Bratkatoffeln ?

Keine Milch, keine fettreduzierte Chemiesahne, sondern Sahne nehmen. Das schmeckt am besten. Und wenn man einen Löffel weniger isst, passt es auch mit den Kalorien. Für den Reis nimmt man dann Naturreis, ggf. mit Wildreis und wenn man noch mehr Kalorien sparen will Pute statt Schwein oder lässt Feta weg. Aber fettreduzierte Sahne oder Milch in der Sahnesauce ist Teufelszeug.

Keine Milch, keine fettreduzierte Chemiesahne, sondern Sahne nehmen. Das schmeckt am besten. Und wenn man einen Löffel weniger isst, passt es auch mit den Kalorien. Für den Reis nimmt man dann Naturreis, ggf. mit Wildreis und wenn man noch mehr Kalorien sparen will Pute statt Schwein oder lässt Feta weg. Aber fettreduzierte Sahne oder Milch in der Sahnesauce ist Teufelszeug.

:ugly::tnx::tnx:

Genauso wie fettarmer Käse... Wiederlich.

Naja, jetzt übertreibt ihr aber...
Bei Käse und Sahne stimm ich euch ja zu, aber fettarmer 1,5% Natur-Joghurt mit frischen Früchten reingeschnippelt und ein paar Nüssen/Flakes reingestreut ist so dermaßen geil...wenn man da vollfetten nimmt, wird es einfach zu viel.
Wobei Milch mit geschmolzenem Käse auch locker mit Sahne mithalten kann.

Naja, jetzt übertreibt ihr aber...
Bei Käse und Sahne stimm ich euch ja zu, aber fettarmer 1,5% Natur-Joghurt mit frischen Früchten reingeschnippelt und ein paar Nüssen/Flakes reingestreut ist so dermaßen geil...wenn man da vollfetten nimmt, wird es einfach zu viel.
Wobei Milch mit geschmolzenem Käse auch locker mit Sahne mithalten kann.

ich verwende wie gesagt wo es hinpasst oft und gern Parmiggiano :tnx:

Fettarmer (nicht fettfreier) Joghurt oder fettarme Milch sind immerhn noch Naturprodukte.

Wenn ich so die letzten Beiträge lese... :unfassbar: ... ich grill mir jetzt ein Steak, an solchem Kleinkram wie Jughurt und Co. halte ich micht nicht auf.

Ich gönne mir aber auch den fetten Joghurt! :grinsen: Der andere schmeckt nicht. Und so, wie es sich jeder leisten kann. :kaffee:

Ooch, gegen nen Steak ab und an hab ich auch nichts, aber die Mischkosts machts eben.

Wobei ein richtig gutes steak selten aus dem nacken stammt. Und ja: Gegen ein großes Steak ist nichts einzuwenden, warum auch? Schmeckt doch super, schön dick, außen knusprig, innen noch ein wenig blutig - das ist Fleisch, wie man es sich wünscht.

Genau darum schmeckt es ja auch so gut. Ich kann Vegetarismus nichts abgewinnen und ebenso vielen unnötigen Geschmacksverstärkern.

Genau darum schmeckt es ja auch so gut. Ich kann Vegetarismus nichts abgewinnen und ebenso vielen unnötigen Geschmacksverstärkern.

:tnx:

Fleisch esse ich fast jeden Tag... Schmeckt mir einfach sehr.

Fix-Produkte nur, wenn es nicht anders geht. Bin nicht so der Spitzenkoch. Viele Kochversuchsergebnisse sind daher im Müll gelandet... Aber egal, kommt vor.

Alles in allem versuche ich mich gesund aber auch lecker zu ernähren. Dazu gehören Fleisch, Gemüse, aber auch Nudeln, Pommes und Süßes...

Back