Wozu die Chemiepampe in der Sauce? Wenn es sparsamer werden soll, nimm Milch statt Sahne, und wenn der Feta zur Bindung nicht ausreicht, füge etwas Frischkäse hinzu.
oder Parmiggiano

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wozu die Chemiepampe in der Sauce? Wenn es sparsamer werden soll, nimm Milch statt Sahne, und wenn der Feta zur Bindung nicht ausreicht, füge etwas Frischkäse hinzu.

Milch? Das geht? Ich nehme immer Rama Cremefine ohne Geschmack... Fettarme Sahne quasi...
Keine Milch, keine fettreduzierte Chemiesahne, sondern Sahne nehmen. Das schmeckt am besten. Und wenn man einen Löffel weniger isst, passt es auch mit den Kalorien. Für den Reis nimmt man dann Naturreis, ggf. mit Wildreis und wenn man noch mehr Kalorien sparen will Pute statt Schwein oder lässt Feta weg. Aber fettreduzierte Sahne oder Milch in der Sahnesauce ist Teufelszeug.

Zitat von Fliegenfänger;2292367:
Genauso wie fettarmer Käse... Wiederlich.
oder fettarmer Joghurt

oder fettarmer Joghurt
Fettarm ist irgendwie immer eklig und was nicht gesund ist schmeckt eh oft am Besten. :daumen:

Naja, jetzt übertreibt ihr aber...
Bei Käse und Sahne stimm ich euch ja zu, aber fettarmer 1,5% Natur-Joghurt mit frischen Früchten reingeschnippelt und ein paar Nüssen/Flakes reingestreut ist so dermaßen geil...wenn man da vollfetten nimmt, wird es einfach zu viel.
Wobei Milch mit geschmolzenem Käse auch locker mit Sahne mithalten kann.

Fettarmer (nicht fettfreier) Joghurt oder fettarme Milch sind immerhn noch Naturprodukte.

Wobei ein richtig gutes steak selten aus dem nacken stammt. Und ja: Gegen ein großes Steak ist nichts einzuwenden, warum auch? Schmeckt doch super, schön dick, außen knusprig, innen noch ein wenig blutig - das ist Fleisch, wie man es sich wünscht.

Genau darum schmeckt es ja auch so gut. Ich kann Vegetarismus nichts abgewinnen und ebenso vielen unnötigen Geschmacksverstärkern.