Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Deswegen ja auch das etc. Kriege und Naturkatastrophen sind unabwendbar, ebenso Terroranschläge, Streiks oder eine AKW-Explosion.
Es muss aber in jedem Fall ein Ereignis sein, das "betriebsfremd" ist.

Eine Verletzung infolge eines Zweikampfes bei einem Fußballspiel wäre aber nicht betriebsfremd, da Zweikämpfe ja zum Fußball dazugehören.

Außerdem wäre ja denkbar, dass Naldo nur deswegen nicht spielt, weil Magath ihn trotz körperlicher Eignung schlicht nicht einsetzt. Auch das hätte, so wie der Berater es schildert, eine geringere Ablösesumme zur Folge.

Nachher hat Naldo am Ende gar nix gekostet. KA hat ihn in einen Geschenkkarton gepackt und FM kostenfrei zugeschickt. Als der ihn auspackte, wirkte er etwas blass. Wen wunderts?:roll:

Deswegen ja auch das etc. Kriege und Naturkatastrophen sind unabwendbar, ebenso Terroranschläge, Streiks oder eine AKW-Explosion.
Es muss aber in jedem Fall ein Ereignis sein, das "betriebsfremd" ist.

Eine Verletzung infolge eines Zweikampfes bei einem Fußballspiel wäre aber nicht betriebsfremd, da Zweikämpfe ja zum Fußball dazugehören.

Außerdem wäre ja denkbar, dass Naldo nur deswegen nicht spielt, weil Magath ihn trotz körperlicher Eignung schlicht nicht einsetzt. Auch das hätte, so wie der Berater es schildert, eine geringere Ablösesumme zur Folge.

..ah so ist das? :tnx:

Es werden überall nur noch die 3 Millionen Ablöse genannt, die wir sofort bekommen. Ich hoffe, dass die Nachzahlungen, die wir ja ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen erhalten, Minimum nochmal 2 Millionen erreichen können. Sonst wäre ich schon enttäuscht.

Aber mal ne andere Frage. Sagen wir, dass WOB einen bestimmten Betrag am Ende der nächsten Saison nachzahlen muss, wenn Naldo X-Spiele gemacht hat. Und wenn er dann am 32. Spieltag X-1 Spiele hat und es für WOB um nicht mehr viel geht, dann setzt Magath ihn nicht mehr ein. Denkbar oder ?

Aber mal ne andere Frage. Sagen wir, dass WOB einen bestimmten Betrag am Ende der nächsten Saison nachzahlen muss, wenn Naldo X-Spiele gemacht hat. Und wenn er dann am 32. Spieltag X-1 Spiele hat und es für WOB um nicht mehr viel geht, dann setzt Magath ihn nicht mehr ein. Denkbar oder ?

Denkbar schon. Aber um Punkte geht es ja immer, und da auch Magath eine Punktprämie kriegen wird, wird er auch in diesem Fall mit der besten Mannschaft spielen wollen. Von negativen psychologischen Folgen einer unnötigen Niederlage mal abgesehen.

Hmhn. Finde ich doch ein wenig weit hergeholt. Ich denke nicht, dass Felix Magaths erste Sorge über die ganze Saison sein wird, Naldo ja nicht oft genug einzusetzen um das Geld zu sparen. Scheinbar war Naldo ja schon eine Art Wunschspieler, ansonsten ist ja das ganze Hickhack (kein direktes Gespräch, usw.) nicht zu erklären. Dem VfL sollte das Geld kaum schmerzen, und im Laufe der Saison gerät sowas (so denke ich) doch aus den Köpfen der Beteiligten. An erster Stelle steht doch dann eher der Erfolg.

Hmhn. Finde ich doch ein wenig weit hergeholt. Ich denke nicht, dass Felix Magaths erste Sorge über die ganze Saison sein wird, Naldo ja nicht oft genug einzusetzen um das Geld zu sparen. Scheinbar war Naldo ja schon eine Art Wunschspieler, ansonsten ist ja das ganze Hickhack (kein direktes Gespräch, usw.) nicht zu erklären. Dem VfL sollte das Geld kaum schmerzen, und im Laufe der Saison gerät sowas (so denke ich) doch aus den Köpfen der Beteiligten. An erster Stelle steht doch dann eher der Erfolg.

Mein Szenario ist nicht sehr realistisch, dass gebe ich zu. Aber wenn der Zufall es so hergibt, dass Naldo ein paar Spiele fehlt und es dann am Ende der Saison heißt: wenn er das folgende Spiel macht, dann zahlen wir ne Million und wenn nicht, dann sparen wir die...... da könnte ich mir schon vorstellen, wie das ausgeht.

Mein Szenario ist nicht sehr realistisch, dass gebe ich zu. Aber wenn der Zufall es so hergibt, dass Naldo ein paar Spiele fehlt und es dann am Ende der Saison heißt: wenn er das folgende Spiel macht, dann zahlen wir ne Million und wenn nicht, dann sparen wir die...... da könnte ich mir schon vorstellen, wie das ausgeht.

wobei dann tatsächlich gut zu wissen wäre, ob es dann drum geht, das er wirklich spielt oder darum ob er einsatzfähig wäre. Die Infos zu der ganze Sachen sind momentan so unterschiedlich, das man es glaube ich, am besten lässt sich darüber nen Kopf zu machen. Da steigt man sowieso nicht mehr wirklich durch!

Wolfsburg: Naldo träumt vom Titel

Wolfsburgs neuer Innenverteidiger Naldo möchte mit dem VfL hoch hinaus.

"Ich habe mit Werder fünfmal in der Champions League gespielt. Das will ich auch mit Wolfsburg. Aber ich will noch mehr, mit dem VfL möglichst auch deutscher Meister werden", sagte der Brasilianer im Interview mit "Sport Bild".

Die Irritationen, die es bei seinem Wechsel von Werder Bremen wegen seines vorgeschädigten rechten Knies gegeben hat, kann Naldo nicht ganz nachvollziehen.

"Eines will ich mal klarstellen: Ich bin nicht durch den Medizincheck gefallen! Der Arzt sagte nur, er wolle zusätzliche Untersuchungen vornehmen wegen meines Knies. Das hat länger gedauert."

Der 29-Jährige verriet zudem, dass ihm Werders Geschäftsführer Klaus Allofs kein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorgelegt hatte.

"Nein, Werder konnte mir kein Angebot machen", sagte Naldo, der seit nunmehr sieben Jahren in Deutschland spielt und im kommenden Jahr den deutschen Pass beantragen will. "Der deutsche Pass ist sehr wichtig für mich", sagte der Verteidiger.

Quelle Sport1.de

Na, dann soll er mal träumen, aber aufpassen, dass er auch wieder aufwacht :roll:

Er bekommt nächstes Jahr also nen deutschen Pass. Spielt er dann die WM 2014 in Brasilien für Deutschland? :D
Oder hat er schon ein Pflichtspiel für Brasilien gemacht :(

Fundiert beurteilen können wir das, wenn wir wissen, wie lange Naldos Knie hält und wie sich unsere Abwehr ohne ihn schlägt. Es sei denn, man hat eine Kristallkugel oder legt auf ein sachliches Fundament seiner Urteile gar keinen Wert...

sagen wir mal - die Maßnahme macht durchaus Sinn, wenn man sich in der Risikoklasse um ein, zwei Stufen auf die sichere Seite begeben möchte.

Wenn Klaus ihm nen 4 Jahresvertrag zu ähnlichen Konditionen wie WOB gegeben hätte - mit seiner Historie und in unserer Situation - ich möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre.

Wenn da jemand ist, der Naldo genau das bietet was er will (evtl. sogar mehr) - warum soll KA da pro forma die Hälfte anbieten? Ich fände das unprofessionell und Naldo wäre sich wohl ziemlich veralbert vorgekommen.

Die Nachfrage macht nunmal den Preis. Ist m.E. genau wie bei Calhanoglu.
Wenn da irgend ein Scheich/Mäzen/Pharma-/Autokonzern kommt, der dem Kreuzer 3 Mio's für den Jungen gibt, dann kann man das nicht ändern...
Für uns ist das denke ich unverantwortlich.

Auch bei dieser Personalie hat KA in diesem Sommer alles richtig gemacht: die finanzielle Seite mit den Gesundheitsaspekten und den Spieleinsätzen abgeglichen - untermauert mit einem Angebot aus WOB : auf einen Schlag ca. 5-6 Mio "frei" gesetzt =>Respekt!
PS: "Katsche" Schwarzenberg und Kaiser Franz bilden beim FCB auch nicht mehr das IV-Duo;)

Back