Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde diese Systemdiskussion einfach nur schwachsinnig.

Als ob uns jetzt die anderen Mannschaften auf einmal besser kennen wuerden, als noch vor 4, 3, oder einem Jahr.

Wir haben die Spieler fuer die Raute, also spielen wir auch Raute.

Es ist nicht das System, sondern die Umsetzung.

Wenn man undiziplinierte, unmotivierte, verletzte, formschwache,.... Spieler hat, ist es scheiss egal was fuer ein System man spielt, man wird verlieren.

Na ob dass dann wirklich so der Grund is..............

naja kann ja nur besser werden

Nach so nem Spiel gestern, würde ich ohne Beine zum Training rollen und jedem Spieler einzeln eine latschen

Wie kann ich beim Stand von 1:2,

Verteidiger gegen Verteidiger
Mittelfeldspieler gegen Mittelfeldspieler und
Stürmer gegen Stürmer tauschen????????????????????????????

Ich will doch gewinnen oder???????????

TS hat keinen Plan mehr, daran sieht und merkt man das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wild::wall:

Jensen wurde für Vranjes zur Halbzeit eingewechselt, da stand es 1:1! Jensen ist der offensivere MF und sollte für mehr Druck nach vorne sorgen.

Boenisch für Tosic war auch richtig (imho nur zu spät), weil Boenisch "normalerweise" mehr nach vorne bringt.

Rosenberg war platt und konnte nicht mehr, was nach der so eben überstandenen Grippe zu erwarten war, und einen weiteren Stürmer als Harnik hatte man nicht mehr auf der Bank. Also, wie hätte er sonst wechseln sollen?

Küngelei ist nicht nur in der Politik sehr gefährlich und kontraproduktiv.

Der Aufsichtsrat muss -wie jeder andere Verein es auch macht- handeln, wenn es nicht mehr weitergeht.

Ich wünsche mir aber auch, dass es nicht soweit kommen muss.

SO kann das nicht weitergehen! Ich fordere Dich auf zum Wohle dieses Forums dich von selbigem abzumelden. :rolleyes:

Was ist denn passiert? Ich habe gestern auch im Stadion gesessen, mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abgefroren und konnte kaum glauben was ich da sah. Die spielerisch limitierten Bielefelder hatten hinten Beton angerührt, kamen genau drei Mal halbwegs gefährlich vor unser Tor und machen zwei Tore die sich locker auf individuelle Fehler einzelner Spieler, namentlich Tosic und Frings, zurückführen lassen - und hier wird der zweiterfolgreichste Trainer den Werder je hatte aufgefodert, zurückzutreten! :wall: Ich kann über soviel Dummheit gar nicht so viel und so schnell kotzen, wie ich müsste. :wild:

Gerade jetzt heißt es für die wahren Fans die berühmten EIER zu zeigen und die Mannschaft samt Trainer zu unterstützen und nicht dem Boulevard noch Nahrung zu geben, dem eh daran gelegen ist, Werder zu zerreissen.

Sicher gibt es Dinge, die in dieser Saison alles andere als optimal gelaufen sind, dazu zähle ich auch die eine oder andere Personalentscheidung. Da wir alle aber nicht wirklich wissen, was hinter den Kulissen wirklich vorgefallen ist und z.b. zur Ausleihe von Sanogo geführt hat, sollten wir mit vorschnellen Verurteilungen insbesondere des Trainers zurückhaltend sein.

Es sind noch sechzehn Spieltage, Werder kann also rechnerisch noch 48 Punkte holen. Wir werden sicher nicht absteigen und mal ein Jahr ohne internationales Geschäft ist auch zu verkraften und gibt Gelegenheit, den Kader neu zu strukturieren.

Also, ruhig Blut und unser Team weiter unterstützen.

Ich sehe leider Null Anssatz von Besserung und immernur wieder die gleichen Argumente sich die Krise zu erklären. Sicherlich hat Thomas Schaaf überragende Leistungen für den Verein gebracht und ihm ist es auch zu verdanken, wofür Werder heute (noch) steht. Allerdings muss man ganz festhalten, dass nach der Meisterschaft 2004 weder in der Meisterschaft noch in der CL eine positive Entwicklung zu erkennen ist. Wir spielen durchaus attraktiven und auch erfolgreichen Fussball, doch fehlt jedes Jahr, obwohl wir den vielleicht ausgeglichensten Kader aller Zeiten haben, absolut die Konstanz und die Weiterentwicklung. Schaaf hat uns nach oben geführt, doch an die Spitze führt er uns nicht, obwohl, und da sind wir uns denk ich einig, das Potenzial vorhanden ist. In der CL stagnieren wir seit Jahren und dabei können wir jede Mannschaft der Welt schlagen, allerdings schaffen wir es nicht gegen die vermeintlich schwächeren Gegener unser Potenzial abzurufen und genau das mach ich Schaaf zum Vorwurf. Da reicht es nicht!! Und daher ist meine Enttäuschung auch so riesig, denn ich weiß wozu wir im Stande sind und rufen es nicht ab. Stattdessen verkommen wir zur Schießbude der Liga und verlieren nach und nach unseren guten Ruf. Mittlerweile kommt JEDE Mannschaft ins Weserstadion mit dem Anspruch hier nen Dreier mitzunehmen nach der Taktik wir stehen hinten kompakt und dann kontern wir sie einfach aus..das ist mir zu billig und da schmerzt mir mein Werder-Herz. Werder ist nicht Thomas Schaaf, das sollten wir auch nicht vergessen!

Die Basis ist geschaffen, jetzt muss jemand her, der uns an die SPitze führt. Das ist meine Meinung und die vergangenen Jahre bestätigen diese Auffassung, ob Du es wahr haben willst oder nicht.

ich finde die vergleiche mit gladbacher fans wirklich toll :lol::lol::lol:

war es unser anspruch, vor der saison erneut das wort "titel" in den mund zu nehmen??? ich gebe nach dem 18. spieltag und einer heimniederlage gegen bielefeld nicht die worte "Champions League" in den Mund, auch wenn ich das verneine. wenn ich ein solches spiel gesehen habe, würde ich nicht mal entfernt auf die idee kommen, diesen ausspruch überhaupt zu äußern!

was viele hier einfach nicht kapieren wollen: wir sind nicht mehr das werder bremen von vor 10, 15 jahren, wo es generell in der liga noch ruhiger zuging und alles noch nicht sooo abhängig war von momentaufnahmen, finanzkrisen usw. wir spielen das 5. jahr in folge champions league, haben den teuersten kader aller zeiten, da hat man von automatisch andere ansprüche - auch als fan - und deswegen kann man diese scheiß vergleiche mit "vor jahren war es anders" nicht mehr herziehen.
fakt ist, dass wir seit jahren auf die selbe art und weise titel und spiele vergeigen mit mannschaften, die sich eher verschlechtert hat als z.b. die 06/07-er mannschaft. wenn die taktik, die grundausrichtung seit jahren gleich sind, wir deswegen immer wieder und eklatanter verlieren und die ziele verfehlen, dann ist das auch die schuld von ts; die seit jahren immer gleichen, inhaltslosen interviews "wir haben zu wenig angeboten" inklusive. mittlerweile vergeigen wir gegen famagusta und panathinaikos athen auf teilweise erbärmlichen niveau und es wird immer noch alles schön geredet. man kann sich heutzutage, nicht mit den ansprüchen des vereins, nicht mit den voraussetzungen usw. so eine grottensaison erlauben ohne konsequenzen. ka macht eine scheiße ohne ende, ts ist und bleibt lernresistent und gut is

Na ob dass dann wirklich so der Grund is..............

naja kann ja nur besser werden

Nach so nem Spiel gestern, würde ich ohne Beine zum Training rollen und jedem Spieler einzeln eine latschen

Da bin ich aber froh, das du kein Trainer bist. Was glaubst du, was das bringen würde ein Team zu falten, was aus der Not geboren so spielen mußte?
Mittwoch durften die Herren "ich bin ein Star geb mir ne rote" noch mitkicken und gestern plötzlich sollen das Vranjes, Niemeyer etc alles rausreissen. Oder ein Rosenberg, der Grippe hatte und körperlich gar nicht bei 100% sein konnte wieder.

Ich weiß n icht, was man mitlerweile erwartet. Das wir alle immer schlagen, egal wer oder wieviele fehlen und scheißegal wer reinkommt? Da pack ich mir echt viel mehr an den Kopf als über angebliche Trainerfehler. Das ist die Bundesliga nd auch Bielefeld ist meißtens kein Kanonenfutter mehr. Und gegen unsere 2 und 3. Garde gewinnen die auch mal.

Da willst du nun auf den Haufen nun auch noch draufhauen. Was bitte soll dabei rumkommen#?

Einfach mal alle etwas vom Sockel runterklettern.

Mit umstellen des Spielsystems ist es alleine nicht getan.

Wie kann ich beim Stand von 1:2,

Verteidiger gegen Verteidiger
Mittelfeldspieler gegen Mittelfeldspieler und
Stürmer gegen Stürmer tauschen????????????????????????????

Ich will doch gewinnen oder???????????

TS hat keinen Plan mehr, daran sieht und merkt man das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wild::wall:

Oder vielleicht bist Du es, der keinen Plan hat.

1) Er hat einen offensiv staerkeren, frischen Verteidiger, fuer einen gluecklosen Verteidiger gebracht.

2) Er hat einen kreativen offensiv staerkeren Mittelfeldspieler, fuer einen unauffaelligen defensiv staerkeren Mittelfeldspieler gebracht.

3) Er hat einen frischen Stuermer, fuer einen voellig fertigen, kranken Stuermer gebracht.

Alle Auswechselungen machen Sinn. Das einzige was man vielleicht haette anders machen koennen, war vielleicht Boenisch fuer Fritz zu bringen.

Die Basis ist geschaffen, jetzt muss jemand her, der uns an die SPitze führt. Das ist meine Meinung und die vergangenen Jahre bestätigen diese Auffassung, ob Du es wahr haben willst oder nicht.

Ja 'ne is klar, in den letzten drei Spielzeiten zweimal zweiter und einmal dritter geht ja gar nicht! Und in der Spielzeit davor auch nur Meister und Pokalsieger. So eine Pfeife dieser Schaaf :wall:

P.S.: Ich vermisse den guten alten Kotzsmiley!

Jensen wurde für Vranjes zur Halbzeit eingewechselt, da stand es 1:1! Jensen ist der offensivere MF und sollte für mehr Druck nach vorne sorgen.

Boenisch für Tosic war auch richtig (imho nur zu spät), weil Boenisch "normalerweise" mehr nach vorne bringt.

Rosenberg war platt und konnte nicht mehr, was nach der so eben überstandenen Grippe zu erwarten war, und einen weiteren Stürmer als Harnik hatte man nicht mehr auf der Bank. Also, wie hätte er sonst wechseln sollen?

Mmmmh. z.b. Harnik für Tosic oder Vranjes???

Tosic hätte gar nicht erst aufgestellt werden dürfen.

Haben wir keine A- Jugend Spieler, glaube die kämpfen
mehr???

Kreisligafussballer spielen auch mit Erkältung durch. Gibt genug Mittel.
Z.B. China- Öl oder Immodium- Akkut, Asperin, etc.

Gute Besserung !

Wenn TS sich krank meldet dann muß er schon den Kopf unterm Arm tragen. Kein Wunder bei der Grippewelle.

Hat sich sicherlich gesern schon mehr ins Stadion geschleppt als alles andere. Und dann das Scheißwetter dazu. Und das Scheißspiel.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass TS kneift ? Ich lach mich gleich tot :lol:

Außedem bin ich imer noch der Auffassung dass ein Schnellschuss bzgl Wechsel im Trainer / Managementbereich zur zeit nichts bringt.

Der Erfolg Werders basierte immer vor allem auf einer Sache in allen Bereichen:

gegenseitiges VERTRAUEN UND RESPEKT !!!

- der Spieler untereinander
- der Führung ineinander
- der Spieler bzgl. des Vereins
- in die Fans
- in die Vereinsführung
- des Trainers in die Mannschaft

etc. pp.

Dieses Vertrauen steht mitten in einer harten Bewährungsprobe

sollte nicht irgendwas vorgefallen sein das absolut gravierend ist - und ich denke wenns so wäre wüßte mans schon - dann wäre ein Wechsel ein Eingriff in ein gewachsenes Gefüge und könnte ganz schön nach hinten los gehen.

Was nichts damit zu tun hat dass man irgendwann mit Bedacht und vernünftiger Vorbereitung einen Wechsel im Trainerstab vornehmen wird. TS wird sicher nicht mit Krückstock noch hinter den Jungs herhumpeln.

Obwohl .... Krückstock, Jungs, Platz, eine mit demselbigen hätten sie teilweise schon verdient zur Zeit.

Bei DEM Gegurke würd ich mich als Trainer in ne REHA auf die Malediven einweisen lassen.

Und bis dahin Herr Schaaf :
Rum muß, Zucker kann, Wasser darf nicht !!
Und schön betüddeln lassen ! PROST

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back