Werdervision Songcontest #90 - Mottocontest: Genre-Wichteln

also alles wie immer, nur: dieses mal müssen die Teilnehmer zwangsweise etwas nehmen, was sonst jemand anderes freiwillig gewählt hätte.

@Masa: Zustimmung. Und auch auf die Gefahr, hier als Spielverderber zu gelten, will ich dennoch mal meine Sicht der Dinge darstellen:

Genre-Vorschläge wie "Barbershop" sind es, die diesen Contest für mich im Vorfeld schon so unattraktiv gemacht haben. Nochmal: Ich dachte/wusste, dass dieser MC musikalisch nicht zwangsläufig abwechslungsreicher wird als die regulären (wobei, eigentlich ja schon. Beträgt der Punk-Anteil doch hier wahrscheinlich nicht mehr 2/3 wie zuletzt :D ). Ich hätte den Contest aber auch mit konventionellen Genre-Vorschlägen interessant gefunden, eben weil einige gezwungen gewesen wären, etwas was zu bringen was sie sonst nicht bringen würden.

Ich hab mich schon darauf gefreut, von Torben mal ne schmissige Folk-Hymne geliefert zu bekommen, anstatt wie sonst nur Metal. Oder von eugene mal einen massenkompatiblen Radiosong. Oder von tsubi schlechte Musik. Oder von Wranni gute Musik. Oder von Werderphilipp krachenden Metal...

Wie auch immer: Das alles wäre auch mit konventionellen Genres möglich gewesen. Bei Barbershop hingegen...da fällt mir spontan nix zu ein, das klingt auch irgendwie nicht danach, als würde es mir gefallen. Und überhaupt: Es hindert ja niemanden jemand daran, so etwas in einem regulären Contest zu bringen. Aber warum will man nun andere dazu zwingen, damit teilzunehmen?

Wie auch immer, das ist nur meine Sicht der Dinge. Wie schonmal festgestellt, ich könnte durchaus auch mal ne Runde aussetzen.

Oder man gibt den Teilnehmern noch eine Wahlmöglichkeit, indem man sich anmeldet und dabei zwei Genres angibt.

Zum Beispiel: Black Metal oder R 'n' B?

Dazwischen kann man dann auswählen.Dabei vielleicht noch darauf achten, dass man relativ unterschiedliche Genres nimmt.

Oder man gibt den Teilnehmern noch eine Wahlmöglichkeit, indem man sich anmeldet und dabei zwei Genres angibt.

Wie gesagt, mein Vorschlag steht: Beschränken auf konventionelle Genres, dann sollte es für niemanden ein Problem geben, auch was ordentliches, mit dem man sich auch identifizieren kann, zu finden. Zur Not kann man immernoch aussteigen. Bleibt es bei den derzeitigen Vorschlägen, bin wohl erst gar nicht am Start. Ich beflecke meine makellose Chronik doch nicht mit Mittelalter-Rockmusik :ugly::D

... Und überhaupt: Es hindert ja niemanden jemand daran, so etwas in einem regulären Contest zu bringen. Aber warum will man nun andere dazu zwingen, damit teilzunehmen?

Damit du was lernst! :)
Komm schon, zier' dich nicht so!

Ich wollte ja eigentlich auch nicht, inzwischen denke ich aber, dass es eine nette Herausforderung ist, sich mal in Genres umzusehen, die man sonst meidet.
(Der Himmel bewahre mich bloß vor HipHop oder Symphonic Metal!!!)

So.
Ich hatte ja schon an was Fieses wie JAZZ gedacht :D , aber ich mach's mal einfach für euch:

Prog-Rock

Back