Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube das spielt keine Rolle wann genau man die Option zieht. Der Zeitpunkt des Wechsels wird imo nicht durch den gezogenen Tag entschieden, sondern nur das er am Ende des Leihvertrages den Verein wechselt. Schaut man auf Transfermarkt.de steht bei Sokratis, dass er erst seit dem 01.07.2012 bei Werder unter Vertrag steht. Die Option wurde bekanntlich früher gezogen.
Diese Auflaufregel existiert auf jeden Fall so.

es ging hier ja aber nicht konkret um den Fall Sokratis, sondern um den Fall Christian Fuchs!
@Eisbär das mit dem auflaufen würde natürlich Sinn machen! Ich bin mir auch sehr sicher das es da ein Begrenzung gibt. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie diese Begrenzung aussah!
und was macht das für ein Unterschied?
Hierbei wäre allerdings die Frage wie man die Transferperiode bewertet! Mainz zieht die Kaufoption im Mai 2011 also noch in der alten Saison und Schalke verpflichtet ihn dann im Juni 2011! Für mich sind das 2 unterschiedliche Transferperioden!
Es geht, soweit ich mich erinnere, darum, dass ein Spieler pro Saison nur bei zwei Vereinen gemeldet sein darf. Wenn man eine Kaufoption zieht und den Spieler weiterverkauft, ist das nicht der Fall, der Spieler Affolter z.B. würde ja in dem Falle nicht von Bern gemeldet werden, weil er dort gar nicht mehr spielen soll.
Hä?Einerseits ungerecht, da er wenige Chancen hatte sich wirklich zu beweisen
........andererseits sehe ich aber 3 oder sogar alle 4 IVs vor ihm.

Hä?
13 Spiele und 1081 Minuten sind wenig in einer Rückrunde?
Ich glaube mit wirklich beweisen meint er mit VOrbereitung, eingespielt etc...
) da, wie z.B. Affolter.Ein Werderaner scheint im Kampf um die zentralen Defensiv-Arbeitsplätze mit schlechteren Karten ins Rennen zu gehen. Die Olympia-Teilnahme von Francois Affolter nimmt dem Schweizer nun erstmal die Möglichlkeit, im Rennen um die Stammplätze teilzunehmen. Das ist schon ungünstig für ihn. Es wäre besser, wenn er hier wäre. Wir müssen ihn abstellen, wir haben aber nicht gesagt: Fahr mal mit, wir können dich hier gerade nicht gebrauchen.'" Ob es am Ende sogar noch zu einem vorzeitigen Wechsel des Schweizers kommt, der noch bis zum Winter als Leihgabe bei Werder spielt, schloss Allofs nicht aus: Wir beleuchten immer jede einzelne Situation und sind im Falle eines Falles offen für Gespräche."

Na, wo sind denn die Affolter Fans die gesagt haben er hats drauf und er bleibt auf jedenfall?
Hat ja schließlich was drauf![]()

Na, wo sind denn die Affolter Fans die gesagt haben er hats drauf und er bleibt auf jedenfall?