François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt auch Vereine, die einen Spieler kaufen und sofort wieder verleihen. Denkt mal drüber nach, das wäre dassselbe. Meines Wissens nach, darf ein Spieler ruhig zweimal in einer Transferperiode wechseln, nur eben nicht für mehr als zwei Teams auflaufen.

Ich glaube das spielt keine Rolle wann genau man die Option zieht. Der Zeitpunkt des Wechsels wird imo nicht durch den gezogenen Tag entschieden, sondern nur das er am Ende des Leihvertrages den Verein wechselt. Schaut man auf Transfermarkt.de steht bei Sokratis, dass er erst seit dem 01.07.2012 bei Werder unter Vertrag steht. Die Option wurde bekanntlich früher gezogen.

es ging hier ja aber nicht konkret um den Fall Sokratis, sondern um den Fall Christian Fuchs!

@Eisbär das mit dem auflaufen würde natürlich Sinn machen! Ich bin mir auch sehr sicher das es da ein Begrenzung gibt. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie diese Begrenzung aussah!

Diese Auflaufregel existiert auf jeden Fall so. War hier zuletzt im Falle Misimovic das Thema, als er hier gefordert wurde, aber regeltechnisch gar nicht hätte auflaufen dürfen, da er zu dem Zeitpunkt bereits für Wolfsburg und Galatassaray aufgelaufen war, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Es geht, soweit ich mich erinnere, darum, dass ein Spieler pro Saison nur bei zwei Vereinen gemeldet sein darf. Wenn man eine Kaufoption zieht und den Spieler weiterverkauft, ist das nicht der Fall, der Spieler Affolter z.B. würde ja in dem Falle nicht von Bern gemeldet werden, weil er dort gar nicht mehr spielen soll.

Hierbei wäre allerdings die Frage wie man die Transferperiode bewertet! Mainz zieht die Kaufoption im Mai 2011 also noch in der alten Saison und Schalke verpflichtet ihn dann im Juni 2011! Für mich sind das 2 unterschiedliche Transferperioden!

Du stellst dir die Frage wie man die Transferperiode bewertet und gibst ein Beispiel wo die Kaufoption noch vor der neuen Saison gezogen wurde.

Daraufhin sag ich dass es nicht darauf ankommt wann die Option gezogen wurde, da es nicht der Tag des Wechsels ist, wo die Option gezogen wurde sondern nur, dass er am Ende der Leihe wechseln wird.

Ob es jetzt Fuchs ist oder Sokratis spielt dabei keine Rolle.

Wird ja wahrscheinlich nicht mehr lange bei uns sein...

Einerseits ungerecht, da er wenige Chancen hatte sich wirklich zu beweisen, andererseits sehe ich aber 3 oder sogar alle 4 IVs vor ihm.

Ich glaube mit wirklich beweisen meint er mit VOrbereitung, eingespielt etc...

Sorry, Zweikampfführung, Kopfballstärke und Robustheit sind Fähigkeiten die unabhängig von einer Vorbereitung sind.

Stellungsspiel lasse ich eher gelten.

Dummerweise kommen seine teilweise unfassbaren Fehlpässe im Spielaufbau zu stande. Sorry, aber das waren Fehlpässe, die einfach nicht passieren dürfen. Auch diese Pässe hatten nichts mit fehlender Vorbereitung zu tun.

Konzentration und Passfähigkeiten gehören zu jedem Profi dazu.

Bitte dringend aussortieren. Noch dringender als Avdic und Wagner.
Immerhin stellen Avdic und Wagner keine Gefahr für unser eigenes Tor (leider auch nicht für die des Gegners :lol:) da, wie z.B. Affolter.

Silent scheint hier seinem Idol Allofs doch sehr nahe zu kommen:

Ein Werderaner scheint im Kampf um die zentralen Defensiv-Arbeitsplätze mit schlechteren Karten ins Rennen zu gehen. Die Olympia-Teilnahme von Francois Affolter nimmt dem Schweizer nun erstmal die Möglichlkeit, im Rennen um die Stammplätze teilzunehmen. „Das ist schon ungünstig für ihn. Es wäre besser, wenn er hier wäre. Wir müssen ihn abstellen, wir haben aber nicht gesagt: ‚Fahr mal mit, wir können dich hier gerade nicht gebrauchen.'" Ob es am Ende sogar noch zu einem vorzeitigen Wechsel des Schweizers kommt, der noch bis zum Winter als Leihgabe bei Werder spielt, schloss Allofs nicht aus: „Wir beleuchten immer jede einzelne Situation und sind im Falle eines Falles offen für Gespräche."

Na, wo sind denn die Affolter Fans die gesagt haben er hats drauf und er bleibt auf jedenfall? :ugly:

Hat ja schließlich was drauf :lol:

Na, wo sind denn die Affolter Fans die gesagt haben er hats drauf und er bleibt auf jedenfall? :ugly:

Was willst du denn?:lol::lol::lol:

Wer hat denn von auf jeden Fall geredet? Das "er bleibt" gibt es doch bei keinem Spieler bei uns bei entsprechenden Angebot. Die haben es auch alle nicht drauf.

An sich besagt doch das Zitat nichts Neues, er ist IV-Nr.5, was aber nicht bedeutet das er kein Potenzial hat, nur reicht es bei uns (derzeit) nicht.

@ Silent: Du bist für mich, zum Beispiel nach einem solchen Beitrag, kein Diskussionspartner mehr.
Als Moderator bin ich dafür, dass man aufpassen muss, dass das Spektrum der Meinungen hier vertreten ist, auch die Skeptiker und Pessimisten. Und dass kein User gesperrt gehört, weil er oft kritische Ansichten vertritt oder in der Minderheit ist.
Aber hier zeigst du aus meiner Sicht ganz eindeutig, dass es dir nicht um sachliche Diskussion geht. Sondern du sonderst zu allem Möglichen das denkbar Negativste ab. Und wenn das dann mal eintrifft, oder du auch nur glaubst, dass es eintrifft, dann kommst du mit solchen niveaulosen Abrechnungen.
Ich habe in der Diskussion zu Affolter nicht jeden einzelnen Beitrag verfolgt. Aber mein Eindruck ist eher, dass Affolter deutlich mehr Skepsis entegengeschlagen ist als Zuversicht a la "Er schaffts auf jeden Fall".
Und wennn schon: Das ist hier das Fanforum von Werder Bremen. Dass hier gegenüber jungen, neuen Spielern auch Hoffnung regiert, ist nichts weiter als logisch. Und bei neuen und jungen Spielern auch sachlich angemessen (selbst wenn andere User vielleicht eine begründete andere Meinung haben).
Wenn du nun so tust, als seist du der einzige Skeptiker gewesen und als wären alle anderen User nur unkritische Groupies, die die Wahrheit nicht vertragen könnten - und wenn du, wenn du vielleicht mit deiner Skepsis auch mal recht hattest, feixend auftauchst und den anderen eine lange Nase zeigst nach dem Motto: Ätschbätsch ihr Deppen, ich hatte recht und das habt ihr nun davon, dann ist das nichts weiter als unterste Schublade und ganz extrem niveaulos.
Und meiner Meinung nach ist das Forum für solche Abrechnungen definitiv der falsche Ort.

MFG dkbs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back