Werdervision Songcontest #90 - Mottocontest: Genre-Wichteln

<<WVSC#89_________________________________________________ _____________WVSC #91>>

HI, ICH BIN FLO.:wink:

Mottocontest "Wichtel-Contest: Genre"

&#8226; Anmeldungs- und Genreabgabe-Deadline ist dieselbe und umfasst 3 Tage

&#8226; Das Genre wird gleichzeitig mit der Anmeldung öffentlich im Thread gepostet

&#8226; Die Genres lose ich am Donnerstag den Usern zu (meinetwegen auch DFB-Pokal like )

&#8226; Genres und Subgenres sind zulässig

&#8226; Kontrolle der Zugehörigkeit (nur grob) erfolgt auf freiwilliger Basis, wir gehen von der Ehrlichkeit der User aus

&#8226; 4 Tage Songsuche und 4/5 Tage (je nach Teilnehmerfeld) zum Anhören

&#8226; Gepostete Genres können hier im Thread auf Zulässigkeit diskutiert werden

&#8226; Finalpunkte an mich, Zulosung übernehme ich auch

Angelehnt an den Eurovision SongContest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

Spielablauf

Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. (Auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. ) Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

Da dies ein Mottocontest ist, finden besondere Regeln Anwendung:

- Es gibt keine Halbfinals, sondern unmittelbar eine große Finalrunde

Die Halbfinals

Es finden in dieser Runde keine Halbfinals statt.

Das Finale

Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern - also auch bereits ausgeschiedenen Mitspielern - angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an einen Außenstehenden Mitspieler geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

Die Bewertungsphase für das Finale dauert i.d.R. vier Tage.

Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

Der Sieger ist für das Finale in #91 automatisch direktqualifiziert.

Spezielle Zusatzregeln

1) Gesperrte Interpreten

Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die

. diese Runde bereits teilnehmen
. mit dem gleichen Song bereits dabei waren
. schon 3x im Contest dabei waren
. in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
. schon mal einen Contest gewonnen haben

Songs, die

. vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
. offizielle Songs von Fussballvereinen

können ebenfalls nicht teilnehmen.

Eine Übersicht bereits gesperrter Interpreten findest du hier:
Gesperrte Interpreten.

2) Disqualifikationen

Jeder User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Halbfinalnoten und Finalpunkte abgeben. Tun sie dies nicht, werden sie für die laufende Runde disqualifiziert.

Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

3) Mottoconteste

Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

Vorschläge für Motti? Gerne.

Abschlusstabelle WVSC #89

Ruhmeshalle:

Interesse daran, welche Interpreten bisher gewonnen haben?

Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co.

Finalteilnehmer - zugelostes Genre (Einsender):

kalle81 - Funk (Jarvis): Hot Pants Road Club - Dont call me in the morning
eisendieter - Rap(Hip-Hop (Brotmann): Peter Fox - Schwarz zu Blau
OstkurvenHuhn - Mittelalter-Rock (WerderPumpkin): Tanzwut ft. Schandmaul - Immer noch wach
Micoud21 - Country Rock (kalle81): hank williams - hey good lookin'
WeizenOlli - Skatepunk (Simac): ZSK - Wenn so viele schweigen
speedy - Deutscher Politpunk (Campino): But Alive - 1+1=3
Reznor - Downtempo (Wrannjesch): Björk & David Arnold - Play Dead
basti - Grime (Flo in Grün-Weiß):
Foreign Beggars - Glacial
oglutz - EBM/Electro Wave (Reznor): Deine Lakeien - Love me to the end
Jarvis - Liedermacher (eisendieter): Marc-Uwe Kling - Scheißverein
Flo in Grün-Weiß - Industrial (Solstafir): Deathstars - Blitzkrieg
Torbinsky1899 - Concious Rap/Political hip hop (Micoud21):
Mos Def - I'm Leaving

tsubasa - Funky House (WeizenOlli): Frankie Knuckles - Your Love
Brotmann - Lo-fi (tsubasa): Tocotronic - Hi Freaks
Eugene - Gothic (oglutz): Kontrast - Einheitsschritt
Simac - Ska (Olli_1899): Tokyo Ska Paradise Orchestra - Tetris
C.Harper#17 - Prog-Rock (Eugene): Marillion - Jigsaw
Quorthon - Technical Death Metal (Torbinsky1899): Quo Vadis - Legions of the Betrayed
WerderPumpkin - Bitpop/8-Bit-Musik (basti): mikron 64 - was ich weiss
Solstafir - Barbershop (speedy): Crossroads - 16 Tons
Olli_1899 - Deutscher Schlager (OstkurvenHuhn): Roland Kaiser - Joana

Disqualifiziert wegen Nicht-Songeinreichung bzw. Rücktritt:

Wrannjesch - Goregrind (Quorthon): Torsofuck - Raped By Elephants
Campino - Hellektro (C.Harper#17)

&#8226; Eure Genres und Finalpunkte schickt ihr an mich.

Alle Termine:
Deadline Anmeldung/Genre-Einsendung: Donnerstag, 19. Juli 2012, 20 Uhr
Deadline Songauswahl: Montag, 23. Juli 2012, 20 Uhr
Deadline Finale: Sonntag, 29. Juli 2012, 20 Uhr

Viel Spaß:beer::beer::beer:

Moin. :wink:

Ich melde mich dann mal an. :beer:

Aber die folgende Passage im Startpost müsste noch überarbeitet werden, oder? Die stammt sicher aus dem letzten MC? :zweifeln:

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2284353:
Die Punktevergabe erfolgt abweichend von den üblichen Regeln wie folgt:
Jeder Teilnehmer hat 58 Punkte zur Verfügung, die er beliebig (allerdings in ganzen, natürlichen Punktzahlen ) auf das gesamte Teilnehmerfeld aufteilen kann. Einzige Bedingung für die Aufteilung der Punkte ist hierbei, dass jeweils immer mindestens vier Songs mit Punkten bedacht werden. Wie dies geschieht bleibt weiter jedem Teilnehmer überlassen. (Punkte an sich selbst sind natürlich auch in dieser Runde ausgeschlossen.)

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2284353:

Ruhmeshalle:

Interesse daran, welche Interpreten bisher gewonnen haben?

Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co.

Da könntest du noch einen Link setzen, wenn du's schon so anpreist.

Und wo ist eigentlich das Problem während der Anmeldung ein Genre an dich per PN zu schicken? Das zieht das alles nur unnötig in die Länge... :zzz:

Da könntest du noch einen Link setzen, wenn du's schon so anpreist.

Naja, das steht da schon so seit gefühlten 50 Runden so da, nur die Links sind hops gegangen... und die führ(t)en immer an andere Stelle. Flo wird sich sicherlich drum kümmern. Und warum anpreisen? Die Leute die an der Chronik mitwerkeln haben die Aufmerksamkeit durchaus auch verdient!

Anmeldung bis morgen (einschl. Genre einreichen).
Dann 4-5 Tage für Songsuche
Nochmal 4 Tage zum durchhören (wird ne seeeehr kleine Runde)

Hoffentlich bekommen wir mehr als 9 Spieler zusammen :D

Moment mal... ich soll mich hier bis Freitag anmelden, obwohl noch nicht mal feststeht, nach welchen Kriterien gespielt wird???

Ich hab mich dann mal Angmeledet und ein Genre eingereicht.

Versteh net was ihr schon wieder so viel Diskutieren müsst. Reich doch alle ein Genre ein und gut ist. Sollte man sich ja selber denken können das ein sehr stranges Genre eher unerwünscht ist. ERkennt man daran wenn man sein eingenes genre lieber nicht bekommen würde.

Ich erinnere da nochman an #49 um zu zeigen wie es falsch ist:

Charles Ton und Boo Gie gehen Indie Disco und bewundern Glam's Rock, während sie im New Style zu Surfabilly Dancen in Pogressive's House.

Das wäre kein gutes genre :ugly:

Ich hab mich dann mal Angmeledet und ein Genre eingereicht.

Versteh net was ihr schon wieder so viel Diskutieren müsst. Reich doch alle ein Genre ein und gut ist. Sollte man sich ja selber denken können das ein sehr stranges Genre eher unerwünscht ist. ERkennt man daran wenn man sein eingenes genre lieber nicht bekommen würde.

Ich erinnere da nochman an #49 um zu zeigen wie es falsch ist:

Das wäre kein gutes genre :ugly:

:tnx:

^^@$@, ich meinte eigentlich bis Donnerstag :D:wink:

Edit: Ich habe auch ein Genre eingereicht und ich selbst würde da sicher etwas zu finden ;) Hoffe ich bekomme kein Blues, Volksmusik, Jazz, Klassik und co.... wobei es da sicherlich auch nette Stücke gibt. Aber bei sowas müsste ich lange suchen

aber welche Genres sind denn zulässig??
Jetzt zu sagen Pop, Rock, etl is doch Blödsinn, denn dann können ja nur ne Handvoll mitspielen...

aber welche Genres sind denn zulässig??
Jetzt zu sagen Pop, Rock, etl is doch Blödsinn, denn dann können ja nur ne Handvoll mitspielen...

Es kann doch einer Rock einreichen und ein anderer halt blues rock oder what ever.

Nur weil einer eine Überkaterorie als genre hat sind alle unterkategorien ja nicht gesperrt. der der dann Rock zugewiesden bekommt hat dann nur mehr freiheiten bei der songauswahl.

Find ich logisch so

dann gilt also first come, first serve?
Und sind Subgenres zulässig?
Das steht ja alles noch gar nicht fest.....

Und wer kontrolliert dann eigentlich, dass das gewählte Stück wirklich in diese Kategorie gehört?

dann gilt also first come, first serve?
Und sind Subgenres zulässig?
Das steht ja alles noch gar nicht fest.....

Und wer kontrolliert dann eigentlich, dass das gewählte Stück wirklich in diese Kategorie gehört?

first come, first serve - galt doch schon immer bei dem contest - also ja

Subgenre sind natürlich zulässig aber wie gesagt nach eigenem ermessen nicht zu strange.

Kontrolle ist nicht nötig denk ich da man sich ja soweit vertrauen sollte dass man was passendes einreicht, wenn jemand persönlich mit dem song zum gernre nich tzufrieden ist kann er es ja mit 0 punkten bestrafen...

Der COntest ist doch genau das gleiche wie #49 nur halt mit genre statt Motto. Vielleicht kann da man einer nachforschen wie wir es da gemacht haben

aber das is ja wieder Auslegungssache.
Was für den Einen Rock ist, nennt der andere vielleicht noch Pop.... und so weiter.

first come, first serve - galt doch schon immer bei dem contest - also ja

Subgenre sind natürlich zulässig aber wie gesagt nach eigenem ermessen nicht zu strange.

Kontrolle ist nicht nötig denk ich da man sich ja soweit vertrauen sollte dass man was passendes einreicht, wenn jemand persönlich mit dem song zum gernre nich tzufrieden ist kann er es ja mit 0 punkten bestrafen...

Der COntest ist doch genau das gleiche wie #49 nur halt mit genre statt Motto. Vielleicht kann da man einer nachforschen wie wir es da gemacht haben

d.h. Genres wie damals die Motti Kölscher Karneval und Beiträge musizierender Skispringer wären dieses Mal unzulässig?

Die Lösung wäre doch öffentliches Posten der Genrevorschläge, so dass über deren Sinn und Unsinn hier diskutiert werden kann

aber das is ja wieder Auslegungssache.
Was für den Einen Rock ist, nennt der andere vielleicht noch Pop.... und so weiter.

Mag sein aber ich denke Genre sind an sich ja schon recht gut definiert und das Pop kein rock ist ist klar. zudem greift dann wieder wer nicht zufrieden ist gibt halt keine punkte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Musik/Stilrichtungen_der_Musik

d.h. Genres wie damals die Motti Kölscher Karneval und Beiträge musizierender Skispringer wären dieses Mal unzulässig?

Die Lösung wäre doch öffentliches Posten der Genrevorschläge, so dass über deren Sinn und Unsinn hier diskutiert werden kann

Kölscher karneval ist ein genre, musizierende Skispringer nicht. Logisch oder?

Von mir aus auch öffentlich klar. Zudem ist es ja so das der spielleiter die regeln festlegt, normalerweise halt nur die DL's. Wer damit nicht zufrieden ist macht nicht mit, kann man ja diesmal auch so machen nur das der SL halt was mehr festlegen muss...

tolle Übersicht und mir zu kompliziert.
Aber gleich nen Lacher gefunden.

Rock-Crossover-Nu Metal
Metal -Nu Metal

Wenn ich jetzt ne Band bringe, die ungefähr Nu Metal is, is das dann eher Rock oder eher Metal?
Außer natürlich Nu Metal wird selbst antreten....

Ich hätte es einfach gern festgelegt, weil sonst kann hier jeder doch im Endeffekt mit allem antreten.
Ich find notfalls auch nen Song von nem Künstler den ich in jedes Genre pressen kann, aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Naja überscheidungen gibt es immer, weil dank den 10000 genres die es heutzutage gibt fast jeder song zu mehreren zugewordnet werden kann. was ja auch richtig ist. Demzufolge ist es unmöglich da eine grenze zu ziehen. Und desswegen müssen wir uns auf unseren gesunden menschenberstand verlassen das jeder sein bestes gibt um einen pasenen song zu finden.

Nu Metal - sollte wohl sagen wozu es gehört..

Machen wir es halt öffentlich alles. Dann kann sich jeder beschweren wenn ihm was nicht passt und der Spielleiter entscheidet ob die klage angenommen oder abgelehnt wird.

Punkt

Naja überscheidungen gibt es immer, weil dank den 10000 genres die es heutzutage gibt fast jeder song zu mehreren zugewordnet werden kann. was ja auch richtig ist. Demzufolge ist es unmöglich da eine grenze zu ziehen. Und desswegen müssen wir uns auf unseren gesunden menschenberstand verlassen das jeder sein bestes gibt um einen pasenen song zu finden.

Nu Metal - sollte wohl sagen wozu es gehört..

Machen wir es halt öffentlich alles. Dann kann sich jeder beschweren wenn ihm was nicht passt und der Spielleiter entscheidet ob die klage angenommen oder abgelehnt wird.

Punkt

:dafür:

speedy 4 SL

:dafür:

Back