Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch dem Arnautovic seine Oma könnte hupen, wenn sie ein Bus wäre. Mit der Begründung könnte man glattweg alle Verträge der Spieler, die bisher hinter den in sie gesetzten Erwartungen zurück geblieben sind, um 1 Jahr verlängern.
Da dies ein falsches Signal wäre, wird es auch nicht passieren.

Aber im Gegensatz zu anderen Spielern hat Arni ein ungeheures Potential, vielleicht könnte man ja geschickt sogar einen stärker Leistungsbezogenen Vertrag aushandeln, wo er bei nur mäßigen Leistungen schlechter schlechter verdient als heute, bei guten aber besser!

Nagut, das Gegenargument liefer ich gleich mit, warum sollte Arni das tun? Für weniger Geld könnte er nicht mehr anderen Leuten deren Leben kaufen :D

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.....

Es gab ja nun 2 Jahre lang keine Anzeichen für ein Durchstarten. Deshalb sind die Chancen m.E. nicht so groß. Da macht es m.E. viel mehr Sinn mit einem wie Füllkrug einen richtig langen Vertrag abzuschließen - wenn das nicht bereits geschehen ist.

Deine Begrünung ist nicht völlig von der Hand zu weisen aber mir läuft der Vertrag mit MA lange genug :)

naja du willst das zwar nicht gerne hören aber letzte saison gab es durchaus anzeichen zum durchstarten, nur wurden diese anzeichen durch eine rote karte (die in meinen augen doch sehr merkwürdig war) und durch eine höchst merkwürdige verletzung unterbrochen mein lieber steinkogler :)

Am besten wäre m.M.n sofort zu verlängern. Gerade weil er noch nicht durchgestartet ist, würde man billiger verlängern können.
Wenn er jetzt aufdreht wäre man nächste Saison in einer schlechten Situation.
Und falls er den Sprung nicht schafft kann man ihn ja verkaufen wobei man mit langem Restvertrag auch keine schlechten Karten hat.

Wobei ich finde, dass Werder Topspieler (wozu ich Marko im Moment nicht zähle) nicht halten kann und darum nur den Zeitraum zwischen Verpflichtung und kurz vor Ende des Vertrages hat.

Am besten wäre m.M.n sofort zu verlängern. Gerade weil er noch nicht durchgestartet ist, würde man billiger verlängern können.
Wenn er jetzt aufdreht wäre man nächste Saison in einer schlechten Situation.
Und falls er den Sprung nicht schafft kann man ihn ja verkaufen wobei man mit langem Restvertrag auch keine schlechten Karten hat.

Wobei ich finde, dass Werder Topspieler (wozu ich Marko im Moment nicht zähle) nicht halten kann und darum nur den Zeitraum zwischen Verpflichtung und kurz vor Ende des Vertrages hat.

Keine schlechte Idee, aber ich denke auch MA weiß, dass er mehr Potential hat als das, was er zur Zeit abruft.

Er würde sich doch um einen guten Vertrag bringen, wenn er diese Saison richtig durchstartet und nun aber schon um weitere 2-3 Jahre verlängert.

Er kann abwarten.

Sollte er auch diese Saison nichts reißen wäre es für ihn sinnvoller zu verlängern.

Ich denke für Arnautovic ist es gut, dass er nun nicht mehr als reiner Stürmer spielen muss. Er hat die letzte Saison etwas sein sollen, was er nicht ist nämlich ein typischer Mittelstürmer, der konstant und zuverlässig seine Tore schießt, ein "Petersen" sozusagen.

Jetzt steht er nicht mehr so im Fokus und er wird nicht gleich als schlecht erachtet, wenn er mal nicht trifft. Er kann nun ruhig spielen, Angriffe einleiten, Tore auflegen, Flanken und auch mal das ein oder andere Tor schießen. Kurz: er wird jetzt nicht mehr nur an Toren gemessen, wie zu vor als reiner Stürmer und das ist gut so.

Mir gefällt seine neue Rolle als EIN guter und wichtiger Spieler von Werder und nicht mehr als DER Superstar, von dem erwartet wird, dass er Werder im Alleingang in die CL schießt.

Werder hat nun eine sehr gute Mischung aus vielen sehr unterschiedlichen Typen in der Mannschaft, wo jeder auf seine Art individuelle Klasse hat, aber keiner über dem Kollektiv steht - so kann man wieder erfolgreich sein.

Auch dem Arnautovic seine Oma könnte hupen, wenn sie ein Bus wäre. Mit der Begründung könnte man glattweg alle Verträge der Spieler, die bisher hinter den in sie gesetzten Erwartungen zurück geblieben sind, um 1 Jahr verlängern.
Da dies ein falsches Signal wäre, wird es auch nicht passieren.

Andererseits könnte sich ein solcher Vertrauensbeweis auch als Leistungsfördernd auswirken. Dass Marko nicht das geliefert hat, was er kann wird ihm selbst nur zu bewusst sein.
Das ist eine nicht ganz einfache Entscheidung, denn Signalwirkung hat sie in jedem Fall - ob allerdings der gewünschte Effekt eintritt ist die Frage, die ich zum Glück nicht beantworten muss

hat zufällig wer das testspiel live/ auf werder.tv gesehen?

laut der kurzen gratis zusammenfassung hat unsre neue flügelzange eli/arni gut funktioniert. weiß da jemand mehr?

Ich glaube, ich würde das auch nur der Frau zuliebe machen wollen.

Dass mein "Drückeberger" nicht ernsthaft gemeint war, sollte wohl klar sein. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back