Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mag sein...ist nur ne komische welt...erst gefeiert und jetzt doch so heftig kritisiert......finds einfach schade was in dieser saison passiert

Natürlich ist das Schade, das gebe ich zu - hätte das auch gerne anders. Nur die Fußballwelt ist brutal. Es geht hier um die (wirtschaftliche) Zukuft des Vereins und der ist gerade dabei sich seine ganze Aufbauarbeit der letzten Jahre kaputt zu machen. Erreicht Werder keinen Internationalen Wettbewerb wird es für drei bis vier Jahre keine hochklassigen Fußball geschweige denn hochklassige Fußballer geben und das will ja auch keiner......

Tja, Trainer raus und KA gleich hinterher. Das scheint die einfachste Lösung zu sein. Ich will gar nicht bestreiten, dass ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation kurz- oder mittelfristig erfolgreich wäre. Schaaf und Allofs scheinen zur Zeit keinen rechten Zugang zur Mannschaft zu haben. Ein Trainerwechsel könnte Erfolg versprechen, weil die Mannschaft nämlich (eigentlich) gut besetzt ist (ja GUT besetzt). Ein neuer Trainer könnte aus der Mannschaft etwas herauskitzeln, was Schaaf offensichtlich im Augenblick nicht kann. Die Frage ist allerdings, wie geht's dann weiter. Mir fällt kein Trainer ein, der Werder (mit den relativ bescheidenen Möglichkeiten) langfristig im oberen Tabellenbereich halten kann. Ich behaupte, dazu ist Schaaf in der Lage. Das hat er zumindest in der Vergangenheit bewiesen.
Offensichtlich sind Fehler gemacht worden. Einer ist aus meiner Sicht, die Mannschaft zu Beginn der Saison nicht zu verändern (nicht unbedingt zu verstärken). Veränderungen hätten möglicherweise zu mehr Konkurrenzkampf geführt. Selbst Bayern München kauft in jeder Saison (auch nach Meisterschaften) neue Spieler. Diese müssen nicht zwangsläufig stärker als die vorhandenen sein. Vielleicht war das ein Fehler, aber wer weiß das schon.
KATS wirken im Moment ratlos, werden (intern) aber sicherlich verschiedene Vorgehensweisen prüfen.
In der BL scheint eine internationale Platzierung unmöglich. Über den Pokal ginge noch etwas, auch, wenn es in der nächsten Runde nach Wolfsburg geht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Festhalten an TS und KA, weil es langfristig, für mich, keine Alternativen gibt, jedenfalls keine, die mehr Erfolg versprechen.
Natürlich kann man darüber anderer Ansicht sein, die ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Tja, Trainer raus und KA gleich hinterher. Das scheint die einfachste Lösung zu sein. Ich will gar nicht bestreiten, dass ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation kurz- oder mittelfristig erfolgreich wäre. Schaaf und Allofs scheinen zur Zeit keinen rechten Zugang zur Mannschaft zu haben. Ein Trainerwechsel könnte Erfolg versprechen, weil die Mannschaft nämlich (eigentlich) gut besetzt ist (ja GUT besetzt). Ein neuer Trainer könnte aus der Mannschaft etwas herauskitzeln, was Schaaf offensichtlich im Augenblick nicht kann. Die Frage ist allerdings, wie geht's dann weiter. Mir fällt kein Trainer ein, der Werder (mit den relativ bescheidenen Möglichkeiten) langfristig im oberen Tabellenbereich halten kann. Ich behaupte, dazu ist Schaaf in der Lage. Das hat er zumindest in der Vergangenheit bewiesen.
Offensichtlich sind Fehler gemacht worden. Einer ist aus meiner Sicht, die Mannschaft zu Beginn der Saison nicht zu verändern (nicht unbedingt zu verstärken). Veränderungen hätten möglicherweise zu mehr Konkurrenzkampf geführt. Selbst Bayern München kauft in jeder Saison (auch nach Meisterschaften) neue Spieler. Diese müssen nicht zwangsläufig stärker als die vorhandenen sein. Vielleicht war das ein Fehler, aber wer weiß das schon.
KATS wirken im Moment ratlos, werden (intern) aber sicherlich verschiedene Vorgehensweisen prüfen.
In der BL scheint eine internationale Platzierung unmöglich. Über den Pokal ginge noch etwas, auch, wenn es in der nächsten Runde nach Wolfsburg geht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Festhalten an TS und KA, weil es langfristig, für mich, keine Alternativen gibt, jedenfalls keine, die mehr Erfolg versprechen.
Natürlich kann man darüber anderer Ansicht sein, die ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Macht wenig sinn daruber zu reden weil keiner von beiden gefeuert wird.

Angst machen mir Interviews wie das heute nach dem Spiel auf Bremen1!:confused:
Das war schon keine Ratlosigkeit mehr, daß schien fast pure Resignation zu sein. Er eierte bei jeder Frage rum, wie selten gehört. Ratlos bereits nach einem RR-Spiel.
Seine Ausführungen waren wirr, drehten sich im Kreis und man fragte sich am Ende seiner Antwort "Was will uns TS damit sagen".
Bedenklich. Sehr.

Angst machen mir Interviews wie das heute nach dem Spiel auf Bremen1!:confused:
Das war schon keine Ratlosigkeit mehr, daß schien fast pure Resignation zu sein. Er eierte bei jeder Frage rum, wie selten gehört. Ratlos bereits nach einem RR-Spiel.
Seine Ausführungen waren wirr, drehten sich im Kreis und man fragte sich am Ende seiner Antwort "Was will uns TS damit sagen".
Bedenklich. Sehr.

warum sagt keiner...wir waren scheisse...was wir abliefern ist eine frechheit und entschuldigung an die Fans

Dabei war es Frank Baumann, kein Knallkopf, sondern ein Mensch, den ich persönlich schätze, der im Kicker TV gesagt hat, es wurde jetzt intern an ein paar Schrauben gedreht, um den Kader wieder auf Kurs zu bringen, nur das wäre für Außenstehende nicht zu erkennen. Tja, bloß gebracht hat es nichts.

Also ich moechte hier keinen als Boss haben.

Ich schmeiss doch nicht einen meiner besten Leute raus, nachdem er 5 Jahre super gearbeitet hat, und nun ein halbes Jahr durchschnittlich.

Scheiss Wegschmeissgesellschaft.

Es ist wie bei der Bankenkrise. Da haben auch einige gewarnt, doch die Warnungen wurden wegen hoher Aktienkurse etc. nicht ernst genommen. Da hat man die "besten" Leute gewähren lassen und sie erst gefeuert, als sie den Karren richtig vor die Wand gefahren haben. Falls Werder einen internationalen Wettbewerb verpassen sollte, kann man für Neuverpflichtungen ja auch Geld aus dem Konjunkturfond des Bundes beantragen. Im Prinzip wäre dann ja auch die Bankenkrise schuld, nämlich die Trainerbank-Krise. :D

@Nils1986: Ich sehe das genau so: es wird in dieser Saison keinen neuen Trainer und (erst recht) keinen neuen Manager geben. Man wird Schaaf in dieser Saison Platz 8 oder 14 zugestehen. Man sollte Werder aber auch nicht unterschätzen. Letztlich laufen hier die gleichen Mechanismen ab, wie in anderen Vereinen (wenn auch vielleicht zeitlich verzögert). Schaaf würde zweifellos in der nächsten Saison auf dem Prüfstand stehen. Eine zweite Grottensaison würde auch Schaaf nicht überleben. Allerdings glaube ich nicht an eine solche zweite Grottensaison. KATS werden die Fehler, die offensichtlich gemacht wurden, analysieren und entsprechend reagieren. Werder wird in der nächsten Saison stärker sein als in dieser.

@Nils1986: Ich sehe das genau so: es wird in dieser Saison keinen neuen Trainer und (erst recht) keinen neuen Manager geben. Man wird Schaaf in dieser Saison Platz 8 oder 14 zugestehen. Man sollte Werder aber auch nicht unterschätzen. Letztlich laufen hier die gleichen Mechanismen ab, wie in anderen Vereinen (wenn auch vielleicht zeitlich verzögert). Schaaf würde zweifellos in der nächsten Saison auf dem Prüfstand stehen. Eine zweite Grottensaison würde auch Schaaf nicht überleben. Allerdings glaube ich nicht an eine solche zweite Grottensaison. KATS werden die Fehler, die offensichtlich gemacht wurden, analysieren und entsprechend reagieren. Werder wird in der nächsten Saison stärker sein als in dieser.

Klar wird es besser weil es nicht schlechter werden kan

Klar gibt es immer Alternativen.
Worauf ich hingewiesen habe, ich halte es für unmöglich, dass Schaaf während der Saison gefeuert wird.

Ich habe es schon oft geschrieben, wiederhole mich aber gerne:

Wie sollte das passieren, bei der hanseatisch-stockkonservativen Politik?

Kein internationaler Wettbewerb bedeutet stark geminderte Einnahme, also keine neuen Verpflichtungen. Die besten Bestandsspieler (Pizza, Diego, Frings, ev. Özil) können aus 2 Gründen nicht gehalten werden. Die eigenen Ansprüche der Spieler sind höher als das Bremer Niveau und die"Unterhaltskosten" für die Spieler übertreffen ebenfalls die Möglichkeiten, wenn man nur im Mittelfeld rumdümpelt.

Es kann jetzt (leider, leider, leider) für mindestens 2 Jahre nur bergab gehen, wenn nicht die Politik konsequent verändert wird.

Schöne Grüße

Ich würde doch an Schaaf seiner stelle mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen,da schreit die 2ter reihe immer das sie spielen will und dann sowas.Auf die Tribüne mit den Spielern,was haben die im Trainigslager gemacht...?Warum sind nach 7 Wochen Pause soviel Spieler verletzt?Schaffs schuld oder die super Medizinische abteilung mit Dimanski oder wie der heißt.Der würde nach seiner sache mit Klasnic nicht mal mehr nee Rolle als Landarzt bekommen.Überall stinkt es bei uns gewaltig...Höhre das gelechter aus Humburch,das macht mich echt krank:mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back