Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist kein Galgenhumor! Das ist eine echte Alternative! Daum kennt sich in der Türkei aus und wird wissen, warum in Belek Werders Mannschaft immer so geschwächt wird. Der weiß bestimmt, in welchem Ort es ein Pülverchen gibt, dass Werder Wunderkräfte verleiht!
Deshalb: Nur Daum bringt´s!! (By the way: Ein schlechter Trainer ist er ja nun wirklich nicht!)

Ich bin ein bisschen hin und hergerissen:

Einerseits:

-wir sind so auf das 4-4-2 festgelegt, dass jeder Gegner uns ausrechnen kann.
-Wir können offenbar nichts anderes

Andererseits:

-Schaaf hat sicher vor dem Spiel klar angesprochen, was zu tun ist
-wenn die Spieler Fehler machen, kann er sie nicht verhindern
-Große Alternativen hatte er sowieso nicht

beim ersten Gegentor ist auf der linken Mittelfeldseite keiner bei Lamey, der in aller Seelenruhe den Ball auf Marx spielen kann beim 2.Tor fummelt Frings vorm eigenen 16er..........

Sorry, aber war klar, dass wir auch gegen die verlieren.

Neben den schon bekannten Gründen kommt jetzt auch noch fehlender Wille der Mannschaft dazu.

Da muss ein neuer mit frischem Wind und hoher Kompetenz her, der das Potenzial ausschöpft:

Ich bin auch für Slomka und zwar sofort !!!

Diese Diskussion zu dem Zeitpunkt zu führen macht keinen Sinn. Das ist Werder, bekannt für stabile Verhältnisse und Schaaf schon so lange im Amt. Da wird sich frühestens Ende dieser Saison was tun, denn ich denke nicht, Werder wird in den Abstiegstrudel geraten. Übrigens, ich traue diesem Kerl zu, dass er von sich am Ende dieser Saison gehen, wenn Werder sehr enttäuschen würde. Hingegen, die Diskussion, beziehungsweise Enttäuschung und Unverständnis über seine ewig gleiche Taktik macht für mich persönlich sehr viel Sinn.

Hochaktuell ist momentan, ob jemand morgen kommt oder nicht. Alle reden von einem Stürmer, nach dem Abgang von Sanogo verständlich, aber ich wünschte mir ebenfalls einen defensiv starken, wertvollen Außenverteidiger, der diese Tage sofort den schwachen Fritz ersetzen würde. Auch wenn Tosic defensiv heute ebenfalls nicht glänzte. So ein Mann würde uns sofort weiter helfen.

Also ich moechte hier keinen als Boss haben.

Ich schmeiss doch nicht einen meiner besten Leute raus, nachdem er 5 Jahre super gearbeitet hat, und nun ein halbes Jahr durchschnittlich.

Scheiss Wegschmeissgesellschaft.

Diese Diskussion zu dem Zeitpunkt zu führen macht keinen Sinn. Das ist Werder, bekannt für stabile Verhältnisse und Schaaf schon so lange im Amt. Da wird sich frühestens Ende dieser Saison was tun, denn ich denke nicht, Werder wird in den Abstiegstrudel geraten. Übrigens, ich traue diesem Kerl zu, dass er von sich am Ende dieser Saison gehen, wenn Werder sehr enttäuschen würde. Hingegen, die Diskussion, beziehungsweise Enttäuschung und Unverständnis über seine ewig gleiche Taktik macht für mich persönlich sehr viel Sinn.

Hochaktuell ist momentan, ob jemand morgen kommt oder nicht. Alle reden von einem Stürmer, nach dem Abgang von Sanogo verständlich, aber ich wünschte mir ebenfalls einen defensiv starken, wertvollen Außenverteidiger, der diese Tage sofort den schwachen Fritz ersetzen würde. Auch wenn Tosic defensiv heute ebenfalls nicht glänzte. So ein Mann würde uns sofort weiter helfen.

Hallo,

Schaaf soll sich mal bei der Hertha anschauen, wie man eine Abwehr aufbaut!!
Die Grotten-Truppe von Hertha lebt nur von der Abwehr, braucht eine Chance und schon haben sie gewonnen (Pantelic der Söldner)!!

Sportlicher Werder Gruß

Als kleiner Hosenscheißer habe ich mit auf die Reise bekommen...

"Wer die Karre in den Dreck fährt, darf "versuchen" sie wieder rauszuholen"... da hat TS bis zum 34. Spieltag noch bisserl Zeit.

Und er bekommt noch genügend Versuche...denn Werder ist nicht abstiegsgefährdet, noch nicht...

Bleibt festzuhalten, für den UEFA Cup reicht Werder individuelle Klasse, die ich heute auf dem Spielfeld leider nicht sehen konnte. Ohne Diego/Pizza noch nicht mal Labskaus....

Sollte wider Erwarten die sportliche Qualifikation ins Nimmerland versinken, sinkt TS mit.

Nach dem Spiel gegen Dortmund doch ziemlich ernüchtert, ideenlos wie das taktische Konzept gegen Bielefeld war und wie schwach doch einige Spieler in Ihrem Spielvermögen sind...

Ich bin ein bisschen hin und hergerissen:

"..."

Ehrlich: Ich auch. Aber man kann 4-4-2 oder 4-3-3 oder was auch immer, eben gut oder schlecht spielen. Wenn man so schlecht spielt, wie Werder heute, dann kann man den Gegner ausrechnen und nachher auszählen. Das System setzt leistungsbereitschaft voraus - wenn du die nicht hast zu 100 Prozent, dann sieht das aus, wie es heute aussah. Ich will einfach nicht verstehen, wie man glauben kann, nach so einer Hinrunde und bei so vielen Ausfällen, mit 90% auszukommen. Das ist einfach unbegreiflich, wie man sich so leichtfertig, einen guten Start versauen kann. Man hätte mit zwei Pflichtspielsiegen und breiter Brust nach Gelsenkirchen reisen können - zu einer verunsicherten Mannschaft. Jetzt erwartet uns vermutlich ein Spiel Not gegen Elend. Schade.

Nicht nur Hertha, hat Werder nicht die meisten Gegentore der Hinrunde kassiert? Wenn nicht, dann war man bestimmt dicht hinter Gladbach oder so. Oder er könnte sich auch vom Altmeister Otto beraten lassen... ein Trainer muss sowas drauf haben, ein Trainer muss halt auch in der Lage sein, taktisch den Gegner zu überraschen... ach, was rede ich. Es wird sich sowieso nichts ändern. Aber heute waren es individuelle Fehler, die ausschlaggebend waren, es gab noch mehr richtog gefährliche Ballverluste im Mittelfeld, wo sich dann sofort riesige Löcher aufgetan haben und der Gegner konnte marschieren... zum Glück ist nichts passiert.

Also, eines muss man ganz klar sagen:

UNSERE ABWEHR TAUGT NICHTS!!!! DIE GEHÖREN ALLE NICHT MEHR DORTHIN!!!!!

Fritz können wir ohne große ''Probleme verkaufen.
Mertesacker hat zwar ein gutes Zweikampfverhalten, aber was nützt das bei derart schlechtem Stellungsspiel. Die gute Werderabwehr ist passé.

Das Aufbauspiel dauert viel zu lange. Bielefeld steht dann hinten drin und Werder spielt schön um das Tor herum. So kann man natürlich an 73% Ballbesitz kommen, aber kein Spiel gewinnen.
Frings Dreher kann man machen, wenn man 5:0 führt, aber doch nicht, wenn es im eigenen Stadion 1:1 steht. Da muss man einfach mal den Ball wegschlagen, wenn drei Gegner um einen herum stehen.

Ich bin mir momentan nicht mehr sicher, ob KATS noch eine Vision haben. Dazu gehört einmal die Vision mit dieser Mannschaft als auch eine Vision darüber, wie die Mannschaft zukünftig ausschauen soll.
Selbst wenn der Verein morgen noch einmal eine Verstärkung ankündigt, reicht das doch gar nicht aus. Zurzeit müssten wir Vranjes, Tosic, Boenisch, Hunt, Fritz und Baumann (aus Altersgründen) infrage stellen. Mertesacker ist auch nicht mehr auf seinem Zenit.
Mit dieser Mannschaft lässt sich das momentane System nicht spielen. Aber Leute: Mit dieser Abwehr kannst du auch nicht wirklich defensiv stehen. Das können die auch nicht!

Es hätte etwas in der Winterpause passieren müssen. Das haben die vernantwortlichen verpasst! Ich hoffe nur, dass es dann auch endlich mal Konsequenzen personeller Art gibt.

Ich wiederhole mich hier zum x-ten Male und ich bleibe auch bei Siegen wie gegen Dortmund bei meiner Meinung. Thomas Schaaf soll bitte zurücktreten, wenn nicht jetzt wann dann. Normalerweise hätte das schon viel früher passieren müssen, jetzt ist der Karren schon im Dreck und man kann eigentlich nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Auch KA trägt hier eine große Mitschuld, seine Arbeit in den letzten 1,5 Jahren war nicht mehr ausreichend, in meinen Augen ist der weit überschätzt. Hätte er den Diego nicht gefunden, hätte er bis heute kein gutes Ansehen, aber mal ehrlich bis auf ein paar kleine Ausnahmen hat er sonst nur Grütze verpflichtet und viel Kapital verbrannt. Wirklich spektakuläre Transfers hat sonst nie hinbekommen. Kurz vor Toreschluss ist ein Transfer immer gescheitert, da überflügelt ihn plötzlich sogar Mönchengladbach (Dante). Und mal ganz Ehrlich wenn sich ein Fred noch nicht entschieden hätte, dann hätte er sich spätestens heute gegen Werder entschieden. Es macht einfach kaum noch Spaß Werder live zu gucken, einzig der Idialismus bewegt mich immer wieder dazu Werder zu gucken. Das Spiel und die Mannschaft wirken so leidenschaftslos wie seit Jahren nicht mehr, teilweise völlig Ideen- und lustlos. Sorry da stimmt einiges nicht mehr und ich habe das Gefühl als ob viele nicht unbedingt für Schaaf spielen. Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass Werder so noch das Internationale Geschäft packt, welche Auswirkungen das haben wird ist noch gar nicht abzusehen. Werder droht für die nächsten Jahre in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen und niemand hält den Zug auf, statt dessen immer wieder Durchhalteparolen.

Wie gesagt ich bin und bleibe Werder Fan nur muß sich dringend was ändern. Ich hoffe das auch KATS sich solche Forumbeiträge mal durchlesen und sich das zu Herzen nehmen und sich nicht auf Ihre Verträge berufen und das Geld absitzen, denn danach sieht es gerade aus!!

In diesem Sinne in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Ich wiederhole mich hier zum x-ten Male und ich bleibe auch bei Siegen wie gegen Dortmund bei meiner Meinung. Thomas Schaaf soll bitte zurücktreten, wenn nicht jetzt wann dann. Normalerweise hätte das schon viel früher passieren müssen, jetzt ist der Karren schon im Dreck und man kann eigentlich nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Auch KA trägt hier eine große Mitschuld, seine Arbeit in den letzten 1,5 Jahren war nicht mehr ausreichend, in meinen Augen ist der weit überschätzt. Hätte er den Diego nicht gefunden, hätte er bis heute kein gutes Ansehen, aber mal ehrlich bis auf ein paar kleine Ausnahmen hat er sonst nur Grütze verpflichtet und viel Kapital verbrannt. Wirklich spektakuläre Transfers hat sonst nie hinbekommen. Kurz vor Toreschluss ist ein Transfer immer gescheitert, da überflügelt ihn plötzlich sogar Mönchengladbach (Dante). Und mal ganz Ehrlich wenn sich ein Fred noch nicht entschieden hätte, dann hätte er sich spätestens heute gegen Werder entschieden. Es macht einfach kaum noch Spaß Werder live zu gucken, einzig der Idialismus bewegt mich immer wieder dazu Werder zu gucken. Das Spiel und die Mannschaft wirken so leidenschaftslos wie seit Jahren nicht mehr, teilweise völlig Ideen- und lustlos. Sorry da stimmt einiges nicht mehr und ich habe das Gefühl als ob viele nicht unbedingt für Schaaf spielen. Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass Werder so noch das Internationale Geschäft packt, welche Auswirkungen das haben wird ist noch gar nicht abzusehen. Werder droht für die nächsten Jahre in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen und niemand hält den Zug auf, statt dessen immer wieder Durchhalteparolen.

Wie gesagt ich bin und bleibe Werder Fan nur muß sich dringend was ändern. Ich hoffe das auch KATS sich solche Forumbeiträge mal durchlesen und sich das zu Herzen nehmen und sich nicht auf Ihre Verträge berufen und das Geld absitzen, denn danach sieht es gerade aus!!

In diesem Sinne in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.[/QUOTE

Da ist viel unsinn dabei was du da sagst....Allofs hat in dieser saison fehler gemacht aber sonst top arbeit gemacht]

In diesem Sinne in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Hallo,

du hast in vielen sachen recht, aber Thomas würde ich behalten!!
Wie würden die Alternativen den aussehen?? Was uns fehlt ist eine Mischung aus Klopp (Motivator) Wenger,Hitzfeld (Taktik) und Magath (Fitness)!!
Ich glaube schwer zu finden!

Sportlicher Werder Gruß

In diesem Sinne in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.[/QUOTE

Da ist viel unsinn dabei was du da sagst....Allofs hat in dieser saison fehler gemacht aber sonst top arbeit gemacht]

Na ja Nils, also für Unsinn würde ich meinen Beitrag nicht halten, sei doch mal ganz ehrlich die Fehler von Herrn Allofs haben nicht erst dieses Jahr begonnen. Seit geraumer Zeit gelingt ihm nichts mehr in Bremen und alleine daran muß sich ein Manager leider messen lassen, so ist das Geschäft.

Na ja Nils, also für Unsinn würde ich meinen Beitrag nicht halten, sei doch mal ganz ehrlich die Fehler von Herrn Allofs haben nicht erst dieses Jahr begonnen. Seit geraumer Zeit gelingt ihm nichts mehr in Bremen und alleine daran muß sich ein Manager leider messen lassen, so ist das Geschäft.

Mag sein...ist nur ne komische welt...erst gefeiert und jetzt doch so heftig kritisiert......finds einfach schade was in dieser saison passiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back