Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine ganz arme Vorstellung von unserer sportlichen! :wuerg:
So geht man nicht mit Spielern um die sich nichts zu schulden haben kommen lassen ausser einer falschen Beurteilung ihrer Leistungsfähigkeit von genau denselben Personen. :wall:

Ich finde die Vorgehensweise absolut richtig. Wagner hat keinerlei Leistungen gezeigt die eine weiterbeschäftigung rechtfertigen. Da er sich aber immernoch als der deutsche Ibrahimovic hält muss man ihm halt klarmachen das Werder ihn nicht braucht/haben will.

Wir haben ihn allerdings gekauft und ihm diesen Vertrag gegeben. Pacta sunt servanda sagt der Lateiner. Sandro Wagner kann am allerwenigsten dafür, dass KATS in ihm eine Art neuen Klasnic gesehen haben.

Ich finde es aber schon goldrichtig, dass in solchen Fällen mal die Daumenschrauben etwas angezogen werden. Wir können es uns schlichtweg nicht leisten Spieler durch die Saison zu schleppen, die uns nicht weiterhelfen. Das blockiert letztlich nur Plätze für potenzielle Verstärkungen.
Und ganz unschuldig ist der gute Sandro ja nun an seiner Situation auch nicht. Er hat weder bei uns, noch beim FCK gute Leistungen gebracht, insofern muss er sich diesen Schuh schon auch zu einem gewissen Teil selbst anziehen.
Aber wir reden hier über seine sportliche Leistung einerseits, und sein öffentliches Auftreten andererseits. Das ist in diesem Fall sicherlich schwer unter einen Hut zu kriegen...

Ich finde die Vorgehensweise absolut richtig. Wagner hat keinerlei Leistungen gezeigt die eine weiterbeschäftigung rechtfertigen.
Angesehen davon, daß er in der Vorsaison mit durchaus guten Leistungen einen nicht geringen Anteil am Nichtabstieg beitrug, dürfte man nach dem Prinzip heute eigentlich nur noch gaaanz wenig Nummern verteilen, denn in der abgelaufenen Saison haben einige (Nicht)leistungen gezeigt, die eine Weiterbeschäftigung nicht weniger absurd werden lassen, als bei SW.
Ich habe das Gefühl, daß SW zum Bauernopfer auserkoren wurde.

Wir haben ihn allerdings gekauft und ihm diesen Vertrag gegeben. Pacta sunt servanda sagt der Lateiner. Sandro Wagner kann am allerwenigsten dafür, dass KATS in ihm eine Art neuen Klasnic gesehen haben.

Richtig. Daher hat Sandro auch seine Rechte aus dem Vertrag. Die wird ihm Werder auch gewähren (müssen). Allerdings halte ich die Kritik in solchen Fällen an der sportlicheh Führung auch für überzogen. "Pacta sunt servanda" interessiert die Spieler auch reichlich wenig, wenn sie unbeding wechseln wollen.
Wofür Sandro übrigens etwas kann, wäre seine mangelnde Einstellung in bestimmten Saisonphasen, von denen immer wieder aus dem Training berichtet wurde.

Ich finde es aber schon goldrichtig, dass in solchen Fällen mal die Daumenschrauben etwas angezogen werden. Wir können es uns schlichtweg nicht leisten Spieler durch die Saison zu schleppen, die uns nicht weiterhelfen. Das blockiert letztlich nur Plätze für potenzielle Verstärkungen.
Und ganz unschuldig ist der gute Sandro ja nun an seiner Situation auch nicht. Er hat weder bei uns, noch beim FCK gute Leistungen gebracht, insofern muss er sich diesen Schuh schon auch zu einem gewissen Teil selbst anziehen.
Aber wir reden hier über seine sportliche Leistung einerseits, und sein öffentliches Auftreten andererseits. Das ist in diesem Fall sicherlich schwer unter einen Hut zu kriegen...

Daher wird ihn so schnell kein Klub holen. Also sitzt er bei Werder weiter rum
und bekommt gutes Geld nur fürs Training. Man müsste in den sauren Apfel beißen und ihn ablösefrei anbieten. Vllt. finden sich dadurch schneller etwaige Interessenten in Liga 2 bzw 3 oder in Österreich oder so.

Daher wird ihn so schnell kein Klub holen. Also sitzt er bei Werder weiter rum
und bekommt gutes Geld nur fürs Training. Man müsste in den sauren Apfel beißen und ihn ablösefrei anbieten. Vllt. finden sich dadurch schneller etwaige Interessenten in Liga 2 bzw 3 oder in Österreich oder so.

Du musst Sandro selbst wahrscheinlich sogar eine Abfindung anbieten, denn wie hier schon richtig erwähnt wurde, wird Sandro bei keinem anderen Verein so viel verdienen wie bei Werder.

Angesehen davon, daß er in der Vorsaison mit durchaus guten Leistungen einen nicht geringen Anteil am Nichtabstieg beitrug, dürfte man nach dem Prinzip heute eigentlich nur noch gaaanz wenig Nummern verteilen, denn in der abgelaufenen Saison haben einige (Nicht)leistungen gezeigt, die eine Weiterbeschäftigung nicht weniger absurd werden lassen, als bei SW.
Ich habe das Gefühl, daß SW zum Bauernopfer auserkoren wurde.

Der Begriff "Bauernopfer" trifft es mMn nicht ganz. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er so etwas wie das erste Opfer einer neuen, härteren Gangart in Sachen Personalpolitik ist.
In der Vergangenheit hatte man sehr häufig sehr viel Geduld mit vielen Spielern. Das können wir uns jetzt nunmal nicht mehr erlauben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zukünftig den einen oder anderen Spieler bei uns genauso ereilen wird.

Der Begriff "Bauernopfer" trifft es mMn nicht ganz. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er so etwas wie das erste Opfer einer neuen, härteren Gangart in Sachen Personalpolitik ist.
In der Vergangenheit hatte man sehr häufig sehr viel Geduld mit vielen Spielern. Das können wir uns jetzt nunmal nicht mehr erlauben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zukünftig den einen oder anderen Spieler bei uns genauso ereilen wird.
Mag sein, daß man sich jetzt das schwächste Glied in der kette herauspickte, um zu zeigen, daß hier jetzt alles rigoroser laufen wird. Es trifft nur leider den falschen, der letztlich noch am wenigsten dafür kann.

Naja, soweit ich weiß erfüllen solche Spieler ihre vertraglichen Pflichten bis zu einem einvernehmlichen Aufhebungsvertrag.

Macht Werder doch dann auch? Man erfüllt eben nur nicht mehr als man muss, genauso machen es abwanderungswillige Spieler ja auch ganz gerne. Darum geht es. Werder hat ja Sandro nicht verwehrt am Training teilzunehmen (reicht sogar das Training der Zwoten) oder ihm angedroht die nötige medizinsche und physiotherapeutische Betreuung zu versagen.

Und genau da fangen wir jetzt an, uns im Kreis zu drehen. Sein Verhalten dem Verein gegenüber rechtfertigt eine solche "Degradierung" sicherlich in keiner Weise.
Aber ich denke, man muss in erste Linie seine Leistung auf dem Platz bewerten und wenn man dort der Meinung ist, dass er der Mannschaft zukünftig nicht weiterhilft, muss man die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Das ist in dem Moment natürlich nicht toll für den Spieler.
Andererseits wäre er nicht in dieser Situation, wenn er sportlich mehr "angeboten" hätte. Zudem hat ihn der Verein frühzeitig informiert, d.h. er hat noch genug Zeit, sich einen neuen Verein zu suchen. Und zu guter letzt ist es ja nun auch nicht gerade so, dass er dadurch jetzt am Hungertuch nagt.
Aber wie schon gesagt: sportlich ist es für mich nachvollziehbar, moralisch kann man sicherlich darüber streiten...

ich finde sandro vom typ sehr sympathisch, aber seine fußballerischen fähigkeiten sind doch mmn ziemlich limitiert. vielleicht nimmt ihn der msv duisburg zurück? für ein zweit- oder drittliga-team, bei dem er dann regelmäßig spielt, könnte er eine verstärkung darstellen.
das problem dürfte das gehalt sein. eine große ablöse wird klausi bestimmt nicht fordern. ich hoffe, dass die personalie sich bald klären lässt und wünsche sandro jetzt schonaml alles gute auf seinem weiteren weg!

p.s. ich kann mir nicht vorstellen, dass sandro seinen vertrag hier aussitzt, denn wenn er bis 2014 ohne spielpraxis bleibt, wird es für ihn noch schwerer, einen neuen verein zu finden, als es jetzt schon ist.
also lieber jetzt wechseln, auf etwas gehalt verzichten und bei einem anderen verein neu "durchstarten" !

Ich kann hier viele Äußerungen nicht verstehen, dazu noch von Leuten, bei denen ich den Eindruck gewonnen hatte, dass sie nicht auf den Kopf gefallen sind.

Was ist passiert?
- Werder hat Wagner keine Rückennummer gegeben, weil man nicht mit ihm plant und weil man davon ausgeht, dass er einen neuen Verein findet
- man hat ihm in Aussicht gestellt, dass man ihm vom Trainingsbetrieb freistellen würde, wenn ein Verein anklopft:
Und sollte ein Club ernsthaftes Interesse haben, „dann macht es keinen Sinn, dass Sandro noch bei uns trainiert“, so Allofs. Deshalb könne er noch nicht sagen, ob Wagner morgen beim Trainingsauftakt oder ab Samstag beim Konditionsbolzen auf Norderney dabei ist – auch ohne Rückennummer.

So, und dann kommen Sachen wie:

Und genau das ist es. SW hat noch zwei Jahre Vertrag, sprich einen gültigen Arbeitsvertrag. Der beinhaltet Rechte und Pflichten seitens Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Diese Nummer von KA ihm keine neue Rückennummer zu geben, mag ja noch (?) OK sein. Aber ihn vom Trainingsbetrieb auszuschließen, ist ein NO GO. Das erinnert doch sehr an Vranjes. Dort war die Situation anders gelagert.
Auf jeden Fall ist ein solches Verhalten kein Ruhmesblatt für den gloriosen SVW.
(Man hat ihn nicht vom Training ausgeschlossen.)

und
Mag sein, daß man sich jetzt das schwächste Glied in der kette herauspickte, um zu zeigen, daß hier jetzt alles rigoroser laufen wird. Es trifft nur leider den falschen, der letztlich noch am wenigsten dafür kann.

Und genau da fangen wir jetzt an, uns im Kreis zu drehen. Sein Verhalten dem Verein gegenüber rechtfertigt eine solche "Degradierung" sicherlich in keiner Weise.<snip>
Dass Wagner nichts für die Aussortierung kann, ist reine Spekulation. Mehrfach wurde seine Einstellung von den Verantwortlichen in ungewohnter Deutlichkeit bemängelt und bei seiner Ausleihe hat er gar nichts gerissen.

Dass Wagner nichts für die Aussortierung kann, ist reine Spekulation. Mehrfach wurde seine Einstellung von den Verantwortlichen in ungewohnter Deutlichkeit bemängelt und bei seiner Ausleihe hat er gar nichts gerissen.

Dass Wagner sehr wohl was für die Aussortierung kann, ist ebenfalls reine Spekulation! :p

Wir wissens nicht...Denke Wagner wird irgendwann ein Interview geben, wenn er einen neuen Verein hat und gegen uns ledern. Darauf bin ich jetzt schon gespannt, was er Werder dann vorwirft. Vielleicht sind wir dann schlauer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back