Nee, nicht wirklich.:grinsen:

BRRR... den finde ich so ekelhaft!
:eek:
So was darf man denken, aber unmöglich sagen hier!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nee, nicht wirklich.:grinsen:

Einige Gäste hatten dann besondere Rollen, mussten dabei bestimmte Texte ablesen oder den Arzt spielen. Das war dieee Rolle seines Lebens.

ich will gerade bratkartoffeln machen und frage mich gerade ersthaft wie das geht
habe hier ne tüte kleine kartoffeln rumliegen
muss man die erst kochen ?
oder einfach inne pfanne braten
wenn kochen, wie ? mit schale ? und wie lange ? und schon klein geschnitten ?
Ich würd sie lieber ungekocht in viel Fett braten, vorher nur kurz in Wasser geben, damit sie Stärke abgeben. Gekochte Kartoffeln zerbröseln beim Braten leicht, wenn sie nicht ultrafestkochend sind.

Ich mach Rösti auch roh
Ich esse gebratene Kartoffeln gebraten und gekochte gekocht. Als Kompromiss empfiehlt sich folgendes: Kurz in Scheiben Schneiden, im Salzwasser wässer, abtropfen lassen und dann in die Pfanne, zunächst bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel, dann Deckel ab, dann aufdrehen und wenn sie knusprig werden noch kurz Speck & Zwiebeln mitbraten.
Das klappt garantiert.

Vielleicht mal vor nem Werderspiel, man braucht ne Grundlage. Und von meiner Wohnung ist das Weserstadion fußläufig erreichbar, ca. eine Bierlänge (groß).
Aber ich denke, dass wir lieber bei dir alle Bratkatoffeln futtern...jetzt wo ich so teures Porzellan geschenkt bekommen habe