FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Herren Hoeneß und Rummenigge in ein oder zwei Jahren nicht doch zu dem Schluss kommen, dass Sammer eigentlich zu unbequem ist und immer seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Da war doch was mit so nem Holländer :lol::lol:

Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison 2011/12 zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich.

Diese schöne Erklärung heißt auf gut deutsch ja nix anderes, als das man mit Nerlingers Arbeit unzufrieden ist. Als ob die Marionette Nerlinger nicht das Konzept tragen würde, das Hoeneß und Rummenigge vorgeben :lol:

Das ist die logische Folge von Erfolglosigkeit nach Bayern Maßstab.

Die machen es richtig, nicht aussitzen sondern handeln.

Würde für Werder bedeuten, dass die weg müssen die es verbockt haben.

Schaaf, Allofs, Lemke.

Durch die Verpflichtung von Sammer sind mir die Bayern auf einen Schlag gleich um ein Vielfaches symphatischer als zuvor. Wenn ich diesen arroganten Oberschüler Nerlinger schon gesehen habe, kam mir direkt das Frühstück wieder hoch. Sammer nennt die Dinge beim Namen und wird nicht nur der Hampelmann vom Bratwurst-Ulli und dem Bankettredner sein.

Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison 2011/12 zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich.

Solche Formulierungen können wunderbare Flosken sein, um internen Zoff zu kaschieren und sind noch schöner gefärbt als "in beiderseitger Einvernehmen". Denn wenn leitende Angestellte gesucht werden, redet man beim Vorstellungsgespräch eben nicht nur über Gehälter, Dienstwagen, dem Unternehmen etc., sondern auch um Zukunftskonzepte, so daß es schon abstrus klingt, wenn nach nur 2 Jahren die Auffassungen über das Zukunftskonzept zu unüberwindbaren Hindernissen geworden sind.

.

Solche Formulierungen können wunderbare Flosken sein, um internen Zoff zu kaschieren und sind noch schöner gefärbt als "in beiderseitger Einvernehmen". Denn wenn leitende Angestellte gesucht werden, redet man beim Vorstellungsgespräch eben nicht nur über Gehälter, Dienstwagen, dem Unternehmen etc., sondern auch um Zukunftskonzepte, so daß es schon abstrus klingt, wenn nach nur 2 Jahren die Auffassungen über das Zukunftskonzept zu unüberwindbaren Hindernissen geworden sind.

.

Das ist ja auch absoluter Käse. Nerlinger hätte doch alles getan, um diese Stelle bei Bayern zu erhalten. Der ist doch jetzt weg vom Fenster. Also das der ein eigenes Konzept hatte und darauf bestanden haben soll, ist für mich so wahrscheinlich, wie das Werder nächste Saison Meister wird :D

Lieblingsspruch eines Bayern-Fans aus dem Bekanntenkreis: "Der Nerlinger ist so farblos, wenn der vor ner weißen Wand steht, wird er unsichtbar" :D

Wie beurteilst du denn die geleistete Arbeit von Sammer beim DFB?

Er hat immer seine BlutSchweißundTränen-Reden gehalten, irgendwas von Siegermentalität und "Deutschen Tugenden" gefaselt, was beim Publikum gut ankommt und einen in den Medien zum Liebling macht. Was er selbst gerissen hat? Einige Trainer abgesägt und dafür seine buddies installiert und von der verbesserten Jugendförderung profitiert. Und hier und da wird er auch mal was angestoßen haben. Bestimmt sogar.

Nur die Frage, die sich stellt: Was ist die aufgabe des sportdirektors bei Bayern und für welche der damit verbundenen Tätigkeiten ist er besonders qualifiziert? Ich vermute, dass er vor allem die "Abteilung Attacke" übernehmen soll, Nerlinger war ja kreuzbrav. Denn Brand- und Giftreden kann er ja schwingen. Dass er im Scouting oder in der Spielerbeobachtung, im Transfergeschäft oder im Bereich finanzen irgendwelche Kompetenzen hätte, wäre mir neu.

Back