G
gelöscht
Guest
Erst einmal herzlich Willkommen Nils!
Und jetzt mal zu der allgemeinen Aufregung!
Was soll diese? Es ist doch noch gar nicht gesagt das Petersen zu den Bayern zurückkehrt, bzw. das wir ihn am Ende nicht doch holen.
Das muss auch nicht zwangsläufig teurer werden...
Wenn ich mich recht erinnere haben wir Pizarro auch von Chelsea ohne Kaufoption ausgeliehen und ihn danach gekauft. Zwar eine geringfügig andere Situation, aber das selbe Geschäftsmodell.
Ekici kehrte nach Ablauf seiner Leihe in Nürnberg auch nie wieder zu den Bayern zurück.
Und das obligatorische um ein Jahr verlängern ist doch in der BL Gang und Gebe. Gab es hier in Bremen vor unseren Verleihungen auch schon regelmäßig und nicht selten kamen die Spieler trotzdem nicht wieder zurück.
Klar wäre ein Vorkaufsrecht in Form einer Option besser, aber so schlecht das hier so ein Fass aufgemacht wird ist eine simple Leihe nun auch wieder nicht.
Damit kam mir gestern auch schon jemand. Aber dieses obligatorische Jahr verlängern kommt dadurch zustanden, das die Leihe nicht mit dem Vertrag beim ausleihenden Verein enden darf. Was aber bei der Petersen Leihe überhaupt nicht der Fall war. Dessen Vertrag schon vorher ein Jahr länger lief als die Leihe. Daher absolut nicht miteinander zu vergleichen.

....seine Erfahrung ist enorm.....zweifellos der Spieler, der Werder Richtung CL schießen kann...(also um diesen Schwachsinnsdeal zu rechtfertigen)....