Und auch Rosenberg hätte uns deutlich mehr gekostet...

Wieso? Verstehe ich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und auch Rosenberg hätte uns deutlich mehr gekostet...

Wieso? Verstehe ich nicht.
Hä? Ich verstehe ich nicht wirklich. Wenn er bei Werder durchhängt, dann können wir ihn dann nächste Saison verpflichten???? Ich glaube kaum, dass der Spieler da mit macht...vor allem wollen wir ja wieder nach oben, oder?
Weiß ich nicht, ob da so ein großer Unterschied ist, was das Gehalt angeht. Immerhin hat Petersen bei den Bayern unterschrieben - und auch wenn er da nicht als Stammspieler geplant war, zahlen die Bayern sicherlich nicht so wenig. Und ob er jetzt für 1 Jahr auf viel Gehalt verzichtet, weiß man auch nicht.
Zudem kostet Petersen mit Sicherheit eine Leihgebühr und der Wiederverkaufswert ist für Werder definitiv bei 0.
Willst du wirklich nur provozieren oder ev.auch auf das eingehen, was andere schreiben?
Ich habe mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass ich den genauen Etat kenne.
Ich schrieb "vergleichsweise" gering...nicht nur, dass man das an unserer aktuellen Transferpolitik festmachen könnte, aber es ist schon rein mathematisch logisch, dass ich selbst bei gleichbleibendem oder sogar leicht erhöhtem Investionsvolumen vergleichsweise (!) weniger zur Verfügung habe, wenn ich davon 5Baustellen füllen muss als wenn ich nur 1-2 füllen muss.
Vielleicht solltest du erstmal genau lesen bevor du andere Posts als peinlich titulierst.
Wo ich genannt werde, darf ich ja sicher kurz antworten ;-).....es ist doch völlig egal, was bei Bayern läuft. Die Bayern haben die Entscheidungshoheit über Petersen. Werder hat im Sommer keine bessere Verhandlungsposition als aktuell. Wenn Petersen einschlägt, dann isser sehr wahrscheinlich weg.
Und einen Spieler zu holen, der sich weiter als Bayern-Spieler sieht....es grenzt an Armseeligkeit....

Warum hat Werder dies denn meines Wissens unter Schaaf noch nie getan?
Erst einmal steht doch das Ziel die -Plätze zu erreichen, ob da ständig ein Transfererlös rausspringen muß? Könnte der Gewinn dann nicht einfach durch diese Leihe eingebracht worden sein?
Es ist zwar tatsächlich nicht die Regel, aber so etwas hat es unter Schaaf beispielsweise mit Markus Daun schon gegeben.
Auch dieses ist wieder peinlich. Peinlich deshalb, weil Du meinst mich von der Seite anmachen zu müssen (lesen und verstehen, gelle).
Du hast wie wir alle keine Ahnung, welche Summen zur Verfügung stehen und welche zur Verfügung gestellt werden. Und wo siehst Du fünf Baustellen? Zweiter TW, RV backup/Stamm, zwei Stürmer? 2 Mio Ablöse...und wo sind den nun Deine Baustellen, die verhindert haben, dass sich Werder nicht als tumber Ausbildungsverein für die Bayern hat zeigen müssen.
Und im Übrigen...wir können gerne konstruktiv diskutieren. Dazu gehört aber eben gegenseitiger Resekt und Augenhöhe.
Weiß ich nicht, ob da so ein großer Unterschied ist, was das Gehalt angeht. Immerhin hat Petersen bei den Bayern unterschrieben - und auch wenn er da nicht als Stammspieler geplant war, zahlen die Bayern sicherlich nicht so wenig. Und ob er jetzt für 1 Jahr auf viel Gehalt verzichtet, weiß man auch nicht.
Zudem kostet Petersen mit Sicherheit eine Leihgebühr und der Wiederverkaufswert ist für Werder definitiv bei 0.

nett das du fragst ob du antworten darfst
Die Sachlage ist ja nun wohl eigentlich geklärt. Nur interpretiert das jeder ein wenig anders. Armseligkeit ist für mich ein sehr harte Beurteilung dieses Transfers. Aber ideal sieht doch tatsächlich anders aus. Egal wie oft die Befürworter dieses Models hier auch die Vorzüge aufzählen.
Ich sehe es mittlerweile von 2 Seiten. Ich freue mich über einen Stürmer der, so wie ich glaube, hier durchaus eine gute Rolle spielen wird! Sehe aber auch mit gemischten Gefühlen in die Zukunft!
Erfahrungsgemäß (und laut dem Münchner Umfeld) zahlt der abgebende Verein aber einen Teil des Gehalts mit
Außerdem hätte man mit Rosenberg verlängern müssen und der hat ja selbst eine Verlängerung für nur 1 Jahr ausgeschlossen, was letztendlich dann doch mehr kostet, wenn man das Planspiel spielt, dass beide ähnliche mittelmäßige Leistungen abrufen.
) offenbart, denn dann kostet er uns dieses Jahr weniger und wird auch nicht verpflichtet. Wenn er besser ist, kostet er (und wohl auch die meisten anderen besseren Stürmer) mehr als Rosenberg.Respekt entsteht aber schon mal nicht, wenn du andere permanent als peinlich titulierst und weiterhin nicht einmal verstanden zu haben scheinst, was überhaupt gemeint gewesen ist.
Aber ein letztes Mal für dich: ES GEHT NICHT UM KONKRETE ZAHLEN!!!!!
Egal ob der Etat 3 oder 3 Milliarden beträgt so ist er doch vergleichsweiser geringer, wenn ich davon 1 oder 10 Spieler kaufen muss. Ist das jetzt durch diese krass unrealistische Übertreibung endlich angekommen? Nur darum ging es!!!!
Wie soll man konstruktiv diskutieren, wenn du deine Argumentation auf etwas aufbaust, was weder geschrieben noch gemeint wurde, nur weil es dann besser dazu passt?
Meine Kernaussage war lediglich, dass die Frage ob es so etwas schon mal gegeben hat, mMn nicht viel bringt, da wir uns mMn auch noch nie unter TS in einer derartigen Situation befunden haben. Alles, was du sonst daraus liest, habe ich nie geschrieben.
Desweiteren sehe ich es aber auch als keine so schlechte Lösung an, jetzt kostengünstig eine Planstelle zu schließen und sich um die wichtigeren Sachen zu kümmern (strategisch denkender Spieler im MF, Piza-Ersatz) und eben das "kleinere Übel" bei dieser Position in Kauf zu nehmen.
Recht hast du allerdings, wenn jetzt niemand mehr kommen würde, DANN müsste man ganz anders über diesen Transfer sprechen, aber das wissen wir ja bisher alle nicht.
Im Übrigen hast du selbst 4 zu verpflichtende Spieler genannt und fragst mich dann wo ich 5 Baustellen sehe...nun an diesen 4 Stellen plus dringend im Mittelfeld, wo wir neben einem OM im Grunde noch einen taktisch klugen DM bräuchten.

Wer kauft ihn denn im Falle des ausbleibenden Erfolges? Das war doch in den letzten Jahren ein entscheidendes Problem, dass Spieler wie Rosenberg, Borowski, Jensen, Vranjes, etc.. wertvolle Kaderplätze eingenommen haben. Rosenberg hätte man mindestens zwei Jahre noch an der Backe gehabt und spätestens nächsten Sommer hätte er uns blockiert. Eine große Entwicklung kann man bei einem Spieler seines Alters, der so lange schon hier zu besichtigen war, nicht mehr erwarten. Wenn Petersen nächstes Jahr im Erfolgsfall gerufen wird, gibt es mindestens drei positive Szenarios:Mit einer Rosi-Verlängerung (2-3 Jahre) hätte man sie mittelfristig besetzt und hätte im Falle des ausbleibenden Erfolges noch einen Verkaufswert von 1 Mio + X gehabt.
Aber mit Petersen-Leihe ohne KO hat man die Planstelle ja nur kurzfristig besetzt.
Mit einer Rosi-Verlängerung (2-3 Jahre) hätte man sie mittelfristig besetzt und hätte im Falle des ausbleibenden Erfolges noch einen Verkaufswert von 1 Mio + X gehabt.
Letztendlich wird die Anzahl der Tore von Petersen entscheiden, ob das ganze nun sinnvoll ist oder nicht - und da bleibt uns nur abwarten.
In meinen Augen wird durch diesen Transfer allerdings nur die absolute Notlage Werder's offenbart, wenn es um die Planstelle Sturm geht.
Man hat mit Pizarro zu lange gewartet und kein Geld um jetzt einen Topstürmer aus dem Hut zu zaubern. Also überbrückt man die Zeit mit der Petersen-Leihe und verschafft sich so ein ganzes Jahr um einen Topstürmer frühzeitig zu verpflichten.
Dass in diesem Jahr zusätzlich noch eine "Granate" für den Sturm kommt, halte ich für ausgeschlossen.
Mit einer Rosi-Verlängerung (2-3 Jahre) hätte man sie mittelfristig besetzt und hätte im Falle des ausbleibenden Erfolges noch einen Verkaufswert von 1 Mio + X gehabt.

Wer kauft ihn denn im Falle des ausbleibenden Erfolges? Das war doch in den letzten Jahren ein entscheidendes Problem, dass Spieler wie Rosenberg, Borowski, Jensen, Vranjes, etc.. wertvolle Kaderplätze eingenommen haben. Rosenberg hätte man mindestens zwei Jahre noch an der Backe gehabt und spätestens nächsten Sommer hätte er uns blockiert. Eine große Entwicklung kann man bei einem Spieler seines Alters, der so lange schon hier zu besichtigen war, nicht mehr erwarten. Wenn Petersen nächstes Jahr im Erfolgsfall gerufen wird, gibt es mindestens drei positive Szenarios:
a) Werder spielt EL. Das bedeutet zwar nicht sooo viel Geld, wie wir uns wünschen, aber die Perspektive macht es auch leichter Spieler zu holen - und zu halten (Sokratis, etc..!).
b) Spieler wie Füllkrug haben sich in dem Jahr entwickelt und können den Petersen-Abgang kompensieren.
c) Petersen ist hier so glücklich, dass er "den Hummels macht". Uli Hoeneß ist kein *********. Selbst wenn Pizarro nächstes Jahr aufhört und Bayern einen dritten Spieler für die Position wollen, möchte Petersen vielleicht weiterhin bei einem Verein spielen, wo er regelmäßiger seine Einsätze kriegt. Für gewöhnlich verbaut Uli Hoeneß einem jungen Talent nicht seine Karriere. Dann wäre Petersen sicher teurer als heute, aber zum einen wissen wir gar nicht, ob er heute zu haben gewesen wäre. Zum anderen würde man dann sehr viel mehr Sicherheit haben. "Ein Jahr Probetraining", kann man sich schon 1-2 Mio kosten lassen, weil es immer noch günstiger ist als zwei oder drei Spieler zu holen, von denen am Ende nur einer einschlägt.
Du bist Dir selbst klar, was Du überhaut aussagen willst? Oder geht es nur ums verteidigen des Deals...
Warum hat Werder dies denn meines Wissens unter Schaaf noch nie getan?
Welche Situation ist es denn? Erklär doch mal Deine Aussagen. Begründe sie...wenn Du kannst.
Man schließt sie nicht, sondern man verschiebt das Problem. Man verschenkt ein Jahr, dass ein anderer Spieler sinnvoll hätte nutzen können. Und man hat einen Spieler im Kader, der sich nicht mit Werder identifiziert/(idendifizieren muss).
Es soll ein strategisch denkender Spieler kommen? Sagt wer? Es soll noch ein Stürmer kommen. Und ggf. noch ein weiterer, wenn es irgendwie passt...
Es soll noch ein Stürmer kommen (ggf. noch ein weiterer Spieler, wenn es denn geht)....dies sind die aktuellen Aussagen.
Also ich habe Deine postings vorher noch nicht als peinlich tituliert. Wenn Du korrekt lesen würdest, dann auch nicht mal hier.

Auch dieses ist wieder peinlich.