Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt ins Finale?

• Deutschland und Spanien

Votes: 33 38,4%
  • Deutschland und Portgal

Votes: 23 26,7%
  • Italien und Spanien

Votes: 22 25,6%
  • Italien und Portugal

Votes: 8 9,3%

• Total voters
    86
  • Poll closed .
Kroos ginge ja noch. Poldi ist die defensivere Variante, daher ist das schon in Ordnung. Er hat die ersten drei Spiele gut nach Hinten gearbeitet. Das mit Gomez ist überhaupt gar nicht nachzuvollziehen. Der arbeitet viel zu wenig und das ist natürlich eine Katastrophe gegen die Italiener. :wall:

Edit: Flick hat es bestätigt.

Gomez wird in der Luft hängen, da er im Strafraum wartet und die anderen Spieler weiter hinten im Feld sind.

Eine Feiglings-Aufstellung, sorry. Man erhofft sich wohl mit Gomez einen Turm, den man vorne anspielen kann und Kroos soll wohl mit seiner Erfahrung als DM die Defensive stabilisieren.

Aber das geht in die Hose! Wenn man einen so aktiven Spieler wie Reus vorne drin hat, der die gegnerische Abwehr auch ordentlich beschäftigt, ist das für die Abwehr viel besser! Kroos ist zu langsam.

Ich hoffe zwar nach wie vor, dass wir gewinnen... meinen Tipp muss ich jetzt aber leider auf Italien ändern...

Vielleicht auch so:

----------------Gomez-----------------

------------Poldi--------Özil------------

----Schweini---Khedira----Kroos--------

Oh je, vermutlich ist Jogi das Gerede von seinem güldenen Händchen ein wenig zu Kopf gestiegen (zu viel gepopelt?) und er meint, jetzt immer unbedingt besondere Dinge anbieten zu müssen.

Kroos ginge ja noch. Poldi ist die defensivere Variante, daher ist das schon in Ordnung. Er hat die ersten drei Spiele gut nach Hinten gearbeitet. Das mit Gomez ist überhaupt gar nicht nachzuvollziehen. Der arbeitet viel zu wenig und das ist natürlich eine Katastrophe gegen die Italiener. :wall:

Edit: Flick hat es bestätigt.
Spiel schon vorbei:confused:Warte doch erst mal das Spiel ab,bevor du hier rum meckerst;)Nix für ungut aber das Gebasche gegenüber Gomez is echt arm:)
greez Kiwi:beer::beer::beer:

Vielleicht auch so:

----------------Gomez-----------------

------------Poldi--------Özil------------

----Schweini---Khedira----Kroos--------

So schätze ich das auch ein.

Spiel schon vorbei:confused:Warte doch erst mal das Spiel ab,bevor du hier rum meckerst;)Nix für ungut aber das Gebasche gegenüber Gomez is echt arm:)

Wir haben drei Spiele gesehen bei denen Gomez in der Anfangsformation gewesen ist. Und ja er hat getroffen. Aber das offensivspiel sah viel flüssiger aus, als Klose mitgespielt hat. Und er arbeitet eben auch nach hinten. Da hast du dann eben elf Spieler die Defensivaufgaben übernehmen. Mit Gomez hats du eben nur 10 Spieler die Defensivarbeit verrichten.

Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz happy mit der Elf.
Ich hoffe es soll einen Überraschungseffekt für Italien geben, ich glaub nicht das sie im Mittelfeld auch nur im geringsten mit Kroos gerechnet haben. Und somit nicht auf ihn so wirklich perfekt eingestellt sind.
Hoffen wir mal und ich hoffe auch Jogi machts heute wieder richtig :)

Reus hätte ich jedenfalls drinnegelassen, und Poldi raus genommen bzw. raus gelassen. Nichts desto trotz drücke ich ihm für ein gutes Spiel die Daumen.
Klose lässt er vielleicht nicht spielen, weil die Italiener ihn aufgrund seiner Spielzeit bei Lazio besser einschätzen können?

Ich hoffe auf das Team. Enttäuscht uns bitte nicht und gebt alles. Holt uns den Sieg. :dance::dance::svw_applaus::svw_applaus:

Wir haben drei Spiele Gomez in der Anfangsformation gewesen. Und ja er hat getroffen. Aber das offensivspiel sah viel flüssiger aus, als Klose mitgespielt hat. Und er arbeitet eben auch nach hinten. Da hast du dann eben elf Spieler die Defensivaufgaben übernehmen. Mit Gomez hats du eben nur 10 Spieler die Defensivarbeit verrichten.

Dass das Offensivspiel flüssiger aussah, könnte auch am Gegner gelegen haben. Niederlande, Portugal und Dänemark, und auch Italien sind evtl. ein anderes Kaliber als Griechenland. Nur mal so als Idee.

MFG dkbs

Doch kann man bei diesem Wettbewerbs-Format, wenn man nicht nur die Bilanz kennt. Ab wann waren denn die Spanier aufeinmal 2008 der grosse Favorit? Die Leistung von 2008 war alles andere als erstaunlich. Das einzige was sich da geändert hat, dass die N11 einen anderen Stellenwert in Spanien hat. Ich kann man ja noch an Zeiten erinnern, da stand in der Zeitung ein kleiner Dreizeiler, dass Spanien ein WM-Quali-Spiel gewonnen. Das fand ich schon ziemlich erstaunlich.

Als absoluter Favorit gelten sie, seitdem die "goldene Generation von Barca" um Xavi, Iniesta, Puyol, auch Fabregas, Silva mit ihrem Ticki-Tacka-Stil begannen, den internationalen Jugendfußball zu dominieren, allmählich den Vereinsfußball und letztendlich das A-Team der Spanier anführten. Paul Breitner hatte sie schon 2006 als Geheimfavoriten auf der "Liste". Garniert mit ebenfalls hervorragenden "NIcht-Barca-Akteuren" wie Casillas, Torres, Marchena u.a. bildeten sie die jetzt berühmte "Furia Roja".

Früher hatte Spanien oft gute Fußballer von Real und Barca, die sich aber in der Nationalmannschaft oft nicht "grün" waren. Sie galten oft als Geheimfavorit, schieden aber oft im Viertelfinale aus, weil der Teamzusammenhalt nicht gegeben war. Absoluter Topfavorit auf einen Titel waren sie vor 2006 aber nie!

Ja aber unser Mittelfeld ist so nicht unbedingt auf schnelle Kombinationen und Tempowechsel ausgelegt, was man imho brauchen würde, um die Italiener auszuhebeln. Ich befürchte spanisches Ballgeschiebe. Aber ich täusche mich gerne :D

Hmm, wieso nicht? Özil ist dafür perfekt geeingnet aus meiner Sicht. Beide können den tödlichen Pass in die Tiefe spielen.
Und Spaniens Ballgeschiebe war alles mögliche, aber nicht erfolglos in den letzten Jahren.

MFG dkbs

Back