Ok, aus meiner Sicht lässt sich Deutschlands Offensivflüssigkeit gegen Griechenland aber eben nicht trennen vom Gegner. Und auch von der generell anderen Aufstellung und Ausrichtung gegen die Griechen. Löws Aufstellung scheint darauf hinzudeuten, dass Löw ein enges Spiel erwartet dass im Zentrum und durch die Verwertung relativ weniger Torchancen entschieden wird. Das denke ich übrigens auch. Aus welchem Grund Löw hier Gomez wertvoller erscheint als Klose, kann ich auch nicht in vollem Ausmaß nachvollziehen. Aber zumindest war es in den ersten drei Spielen so, dass Gomez sich durch eine besondere Effektivität ausgezeichnet hat. Und das könnte Löw einen Tick mehr wert sein, als Kloses Defensivarbeit.
Die Effektivität rührte aber eben auch daher, weil wir in den ersten Spielen vergleisweise wenig Chancen hatten. Und das hatte nicht zuletzt damit zu tun, dass der Kollge Gomez einfach zu wenig Bewegung in seinem Spiel hat. Nicht wirklich mitspielen kann, weil er kein Passgeber sein kann (will?)

:svw_schal: