Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
genau :tnx:

es hieß von anfang an das er erst im sommer 09 zurückkehren soll.

das botafogo kein gehalt zahlt dafür kann carlos auch nichts....

also lasst das meckern und freut euch auf den sommer :svw_applaus:

Darauf das er wiederkommt? Nein Danke! Schlußstrich drunter und ab. Von mir aus Ablösefrei an irgendeinen Brasillianischen Verein oder irgendeine Agentur die ihn dann an einen solchen weitergibt. Dann kann der seinen Brasillienurlaub von mir aus unbegrenzt fortsetzen und kostet zumindest kein Gehalt mehr.

Er hat zwar die Fähigkeiten (gehabt), konnte / kann sie aber nicht abrufen. Schade, aber ist nicht zu ändern. Der packt es hier nicht mehr. Er hat ja auch auf seinen Leihstationen keine Bäume ausgerissen, sonst hätte es ja mal ein Angebot gegeben.

Jetzt würde ich sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich habe nur leider das Gefühl, dass das Transfermißgeschick mit Alberto, die Risikobereitschaft KA´s und Werders eingeschränkt hat. Und sein Schatten, wie drohend, über alle jetzigen und zukünftigen grösseren Transferaktivitäten schwebt.

Ja bei Porto, zusammen mit Diego damals CL-Sieger geworden mit 19 Jahren. Dazu den Weltpokal. Hugo Almeida war auch dabei bzw. im Kader :D

Korrektur (nicht böse sein ;) ):

*Diego hat die CL nicht gewonnen, sondern den Weltpokal 2004/05.
Der Spielmacher bei Porto war Deco, der Sommer 2004 dann zu Barca ging
und als Nachfolger kam Diego, der zu unserem Glück unter Co Adriaanse
(Nachfolger von Mourinho) nicht so viele Einsätze bekam (Adriaanse spielte
ein System ohne Spielmacher).

*Hugo hat vom CL-Sieg auch nicht so viel mitbekommen, weil er nämlich
die Rückserie der Saison 2003/04 an União Leiria ausgeliehen war.

* C. Alberto hat im CL-Finale sogar einen Treffer erzielt.

So können Karieren verlaufen. Da haben wir mit C.A. einen Lars Ricken gekauft.

Shit happens. :(

und ist sogar kapitän *ironie* der böse chaos alberto, der ja nur unruhe in mannschaften bringt *ironie aus*

na mal sehen wie der sich dort macht :) mal n bisschen verantwortung tragen kann ja ganz gut sein, dann im sommer weiß er was es heisst damit umzugehen und benimmt sich wie ein "erwachsener" mensch bei uns :)

:svw_applaus::svw_applaus: viel glück carlos

und an alle miesmacher und pessimisten bzw. skeptiker

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die ihr so erlebt.:rolleyes:

Geht im Sanogorummel ja unter: Auch er hat eine neue Bleibe gefunden. Freut mich.

Na war im Tierheim noch ein Käfig frei, was?

Ne Spass beiseite aber so empfindlich wie unsere Mannschaft auf disharmonie reagiert und so spitz wie unsere Bild Zeitung ist würde eine Rückkehr wahrscheinlich nur mit Mundschutz und Sackkarren wie bei Hannibal Lecter funktionieren. ...ups...schon wieder Spass...:lol:

Jetzt endgültig perfekt:

Der HSV hat seinen Brasi-Flop Thiago Neves für SIEBEN MILLIONEN Euro
an einen Saudi-Club verkauft bekommen (und damit sogar noch Gewinn gemacht).

Meine Frage nun: Warum gelingt Werder mit Carlos Alberto nicht ähnliches???
Ja, warum nicht,

fragt sich der
Werder-Oldie

Jetzt endgültig perfekt:

Ja, warum nicht,

fragt sich der
Werder-Oldie

Neves kam für ca. 7,5 Millionen und wird auch in einem halben Jahr Gehalt verdienen. Damit ein Verlustgeschäft, wenn auch nicht so dramatisch. Wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben, aber damit nimmst du es wie bei der Sanogo-Geschichte wohl nicht so genau.

Jetzt endgültig perfekt:

Ja, warum nicht,

fragt sich der
Werder-Oldie

Weil man zurecht oder auch nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein, die Hoffnung hat das aus ihm doch nochmal was wird hier.

Zitat von [Sportfreund];225872:
Neves kam für ca. 7,5 Millionen und wird auch in einem halben Jahr Gehalt verdienen. Damit ein Verlustgeschäft, wenn auch nicht so dramatisch. Wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben, aber damit nimmst du es wie bei der Sanogo-Geschichte wohl nicht so genau.

@ Sportfreund:

Im Gegensatz zu Dir bleibe ICH bei der Wahrheit:
Neves hat den HSV genau 6,5 Millionen Euro gekostet. Das wurde auf der Aufsichtsratssitzung des HSV der Öffentlichkeit bekanntgegeben! Grund für die niedrigere als bisher bekannt gewesenen Ablöse (bisher ging man von 7,5 Mios aus) war eine Nachverhandlung mit Fluminense, statt der ursprünglich vereinbarten Ratenzahlung wurden nun 6,5 Mios als Einmalzahlung an Fluminense Football Club gezahlt.
Bleiben also nach meiner Rechnung, wenn der HSV nun -nach Angaben verschiedenener Quellen- 7,0 Mios von den Saudis kassiert, ein kleiner Gewinn von 500.000,- Euro. Natürlich hat der auch Gehalt kassiert für das halbe Jahr, aber was die Ablösen betrifft, wars ein Gewinn, und das für einen Total-Flop! Basta!
Und bei der "Sanogo-Geschichte" blieb ich auch bei der Wahrheit, die Leihgebühr beträgt lt. Infos des Kicker 250.000,--Euro, und die werden es wahrscheinlich besser wissen als Du.

Und zum Schluß: Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, dann lösche doch meine Beiträge oder sperre mich doch gleich (müßte doch als Mod möglich sein oder?). Ich lasse mir jedenfalls nicht den Mund verbieten und betreibe hier keine "Schöne-Heile-Kritiklose-Werder-Welt"-Beiträge. Ich kann auch wunderbar ohne dieses Forum leben. Ist eh größtenteils Zeitverschwendung...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Bin mal auf das finanzielle Gesamtergebnis von Werder im Fall CA gespannt, wenn er nicht mehr bei uns unter Vertrag ist. Ob das besser ausfallen wird als das vom HSV mit Neves erzielte wage ich SEHR zu bezweifeln...

Jetzt endgültig perfekt:

Ja, warum nicht,

fragt sich der
Werder-Oldie

Weil der ursprüngliche Plan war den Jungen wieder auf die Spur zu bringen und ihn dadurch attraktiv für einen anderen Verein zu machen.

Was immer noch gelingen könnte.

weil man mit carlos ab sommer 09 Plant, ganz simpel.

nehmen wir mal an, der carlos wäre nicht gekauft worden und wäre jetzt bei inter oder ähnliches abgegangen wie eine rakete, wär hier so mancheiner im forum der dem nachheulen würde hoch 10, aber hier jetzt immer gegen carlos redet...

immer dieses spekulieren, was seid ihr denn alle so ungeduldig. ab dem zeitpunkt, an dem ca nicht mehr bei uns unter vertrag steht und wir durch ihn keinen sportlichen oder finanziellen erfolg bekommen haben, kann man sich zurecht aufregen! alles was hier jetzt gegen ihn geschrieben wird, ist meiner meinung nach nur schlau schnackerei.

Das glaube ich weniger um ehrlich zu sein. Er hat sich als Unruheherd erwiesen. Nicht nur bei uns. Er hat selbst in Brasilien drei mal den Verein wechseln müssen. Also ich glaube nicht das Allofs es in Erwägung zieht ihn nochmal zu holen. Es geht hier bestimmt um Schadensbegrenzung. Aber die Zeit ist auf seiner Seite.

Sehe ich etwas anders. Unabhängig davon, ob CA ein Unruheherd ist oder nicht, könnten folgende Fragen im Sommer (dem ohnehin für eine eventuell angedachte Rückkehr angedachte Termin) neu gestellt werden:

- wird Diego zu halten sein?
- wird Hunt wirklich permanent ein Thema für die erste Elf sein?
- sind Baumann und Zsiolis in der kommenden Saison überhaupt im Team?
- wird Vranjes ein Thema für die erste Elf sein?
- schafft Niemeyer endlich den Durchbruch?

bei Frings, Jensen und Özil unterstelle ich einfach mal, dass sie auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle im Kader einnehmen werden.

Wenn's hart auf hart kommt, ist ein Aderlass aber durchaus denkbar.
Momentan haben wir im Mittelfeld gewisse Alternativen - z.T. auch recht variabel einsetzbare Spieler. Im Sommer könnte es hier zu Verschiebungen kommen.

Deswegen finde ich pauschale Aussagen wie die von Bormi auch unangebracht, man muss eben immer die Situation sehen. Und wenn es eben so kommt, dass sich Spieler von uns woanders verbessern können oder dort mehr Einsatzchancen bekommen, dann stellt sich die Frage ob man das durch Neuzugänge heben kann oder ob CA hier im Sommer doch noch eine Rolle spielen kann.

Insofern macht es doch einen Unterschied, ob man einen zumindest fußballerisch wertvollen Spieler (und in gewisser Hinsicht auch Kostenfaktor) bereits jetzt, erst im Sommer oder gar nicht in den Kader holt.

So einfach ist das auch nicht. Der HSV hat eben in dem Fall Neves Glück gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn KA ein Angebot in Höhe von 7 Mio. Euro für CA gehabt hätte, dieses nicht angenommen hätte. Es war halt keins da. Außerdem sehe ich das Hauptproblem zwischen CA und Diego. Beide sind Alphatiere. Für Werder wird es immer ein Zittern sein, ob Diego bleibt, wohin er wechselt und ob sie dann eine ordentliche Ablöse erhalten. Solange Diego da ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass CA wieder zurückkommt. Auch wenn ich ihn als Spieler gut finde.

Wenn man mit CA planen würde, dann hätte man ihn auch jetzt schon behalten und nicht irgendwo in die 2. Liga abgeschoben.

nein, es wurde vor der ersten ausleihe gesagt das man im sommer 09 mit ca plant und nicht vorher!

und da es probleme mit dem andern club gab ist er jetzt wieder bei einem neuen damit er das restliche halbe jahr noch spielpraxis bekommt und im sommer hier voll durchstarten kann.

Jetzt endgültig perfekt:

Ja, warum nicht,

fragt sich der
Werder-Oldie

Weil wir keinen Scheich als Trikotsponsor haben?

Emirates als Trikotsponsor. Ein Scheich, der eine völlig utopische Summe für einen Spieler zahlt, der in einem halben Jahr für 2 Mio. Euro zu haben gewesen wäre (de Jong). Und ein weiterer Scheich, der einen in Europa gescheiterten Spieler für viel Geld verpflichtet, um ihn dann gleich wieder nach Brasilien auszuleihen.

Da kommen mir langsam Zweifel, ob das alles Zufall ist.

Wenn es so einfach wäre, die millionenschweren Fehleinkäufe an irgendeinen Scheich zu verkaufen. Warum bleibt dann Bayern auf Sosa sitzen, Schalke auf Grossmüller, Hoffenheim auf Wellington, Stuttgart auf Elson und Werder auf Carlos Alberto?

Was Thiago Neves angeht, hat der HSV trotzdem Verlust gemacht, weil man auch Handgelder und Beraterprovisionen mit einbeziehen muss. Aber 7 Mio. sind nach der Hinrunde natürlich kein Marktpreis.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back