Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wo wir bei Sportlern sind. Einer hatte auch dieses Spiel wieder in seiner Kontrolle: LeBron Raymone James. Der "King. Königlich dirigierte er sein Team, verbesserte seine Mitspieler bei schlechten Pässen, redete ihnen gut zu während der Auszeiten. Er war von Anfang bis Ende präsent und stand am Ende des Spiels nicht nur mit 26 Punkten, 13 Rebounds und elf Assists da, sondern auch mit der Final-MVP-Trophäe. Er machte im Endeffekt den Unterschied. Er ist an der Niederlage im vergangenen Jahr (gegen Dallas Mavericks) gewachsen und zeigte es allen. James sorgte nicht durch Alleingänge für Applaus, sondern als Leader. Als Passgeber, als Arbeiter, als Ballführer, als Köder. Und nun: als König.
Nach dem Schlusspfiff sprang LeBron James in die Luft. Die Last der Titellosigkeit war von ihm gefallen. Er lachte und strahlte, nahm als einen der Ersten die Glückwünsche von Kevin Durant entgegen. Und wie man ihn so sah, musste man sich mit ihm und für ihn freuen. Er ist angekommen unter den besten zehn Spielern aller Zeiten. Er, der König ohne Krone, wurde gekrönt. Als James gefragt wurde, was ihn ihm vorging, als die letzten Sekunden abgelaufen waren, antwortete LeBron James: "Das ist der glücklichste Tag meines Lebens. Das möchte ich mit niemand anderem erleben als mit meinen Teamkollegen und den Fans. Ein Traum wurde wahr.

Wie bist du denn solch ein großer Fan der New Orleans Hornets geworden? Ich muss zugeben, dass ich mich seit dem Ende der Charlotte Hornets irgendwie nicht mehr so mit denen befasst habe und auch ein wenig den Überblick verloren habe. Seit ich nicht mehr mit Larry Johnson und Alonzo Mourning bei NBA Jam zocke, ist es mit der Aufmerksamkeit für die Hornets vorbei![]()
Irgendwie leide ich darunter immer noch. Die Sonics waren mir ebenso wichtig wie Werder bspw., das werden die Hornets wohl nie werden... Aber irgendwann muss man sich eben neu orientieren und das habe ich dann anhand des Spielermaterials gemacht. Die Hornets waren mir immer sympathisch, schon zu Zeiten von Glen Rice, Baron Davis und Co., aber ausschlaggebend, warum ich letztlich bei ihnen gelandet bin, war CP3. Ich liebe eben schnelle, dominante Points. 
Also die Hornets gingen nach New Orleans, weil der Zuschauerzuspruch in Charlotte zu gering war und dann werden dort die Bobcats gegründet? Muss man das verstehen?![]()

Ah ok verstehe. Naja gut, die Sonics haben mich als Deutschen damals natürlich auch beschäftigt, weil "die Bedrohung" ja schon für etwas Aufmerksamkeit gesorgt hat. Dazu fand ich den Reign Man einfach immer so unglaublich cool.
Ein Fan von Payton war ich nie so, aber er war natürlich auch schon ein unglaublicher Spieler. Selbstbewußt bis zum geht nicht mehr.
Don't get me wrong: Schrempf war ein guter Spieler und wichtiger Baustein des Teams, das Mitte der 90er den Westen (mit-)dominierte, aber Nationalitäten von Sportlern haben mich noch nie wirklich interessiert... Was mich viel mehr beeindruckte war die Dynamik und Athletik des Duos Payton/ Kemp. Die suchte seinesgleichen. :thumb:Ja, die meisten, die hören, dass man seit Schrempf-Zeiten Sonic-Fan war, schieben dies zumeist eben (fälschlicherweise) darauf, dass er eben der erste Deutsche war, der in der NBA so richtig zur Geltung kam.Don't get me wrong: Schrempf war ein guter Spieler und wichtiger Baustein des Teams, das Mitte der 90er den Westen (mit-)dominierte, aber Nationalitäten von Sportlern haben mich noch nie wirklich interessiert... Was mich viel mehr beeindruckte war die Dynamik und Athletik des Duos Payton/ Kemp. Die suchte seinesgleichen. :thumb:
War bei mir genau dasselbe, Schrempf war mir recht egal. Ich wurde fan der Sonics wegen Kemp/Payton. Das ich beim Standortwechsel nach Oklahoma dann Thunder Fan gewurden bin war für mich einfach nur natürlich, besonders weil die Spieler(Durant) ja die selben blieben und die Umstellung so recht einfach war.
)
)

@Werdi: Weißt du, was man von diesem Terence Ross erwarten kann, in Toronto? Ein Guard ist vllt. gar nicht so schlecht, ich fand's schade, dass man Barbosa abgegeben hat...
). Naja, viele Entscheidungen waren dieses Mal auch eine Frage des Bedarfs, vielleicht hat man in Ross Eigenschaften gesehen, die gut zum Rest des Kaders passen.Dies dürfte Dich vielleicht interessieren, Dexter.![]()
...Ich würd's begrüßen. Junge Spieler hat das Team jetzt schon einige, da kann einer mit etwas mehr Erfahrung nicht schaden.