Also kannst du eine aussagen nicht belegen? Ok...
Sascha, wie wäre es denn mal mit Belegen von dir?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also kannst du eine aussagen nicht belegen? Ok...
Das er "Recht" hat und nicht Norge.

Das er "Recht" hat und nicht Norge.
Wie soll ich den Belegen, dass ich das was er behauptet habe nie gehört habe? Soll ich jetzt das Internet ausbreiten?

Poste am besten einfach die Email von Gott, oder den Screenshot der Kristallkugel ...![]()
Ich denke, dass man da aber differenzieren muss. Es wurde imho gesagt, dass kein Geld aus dem Spieleretat ins Stadion geflossen sei. Es wurde doch meines Wissens nie gesagt, dass keine CL-Einnahmen ins Stadion geflossen seien.
Und ich denke, dass es ganz normal ist, dass die CL-Einnahmen gesplittet werden. Sie werden zum Teil in die Mannschaft gesteckt, aber doch nicht komplett. Das ist doch jedem eigentlich klar gewesen oder? Es werden Rücklagen gebildet und eben andere Investitionen wie z.B. in die Infrastuktur (Stadion) getätigt.
Ich finde daher nichts außergewöhnliches an der Aussage und auch keinen Grund, sich aufzuregen.
Ok keine Ahnung, was du verstanden hast. Jedenfalls war es hier ja kontinuierlich ein Thema. Wurde sich ja quasi mindestens einmal im Monat drüber beschwert, dass man Allofs nicht glaubt, dass keine CL-Gelder etc. ins Stadion geflossen sind, obwohl er sowas nie behauptet hatte.
Weder bin ich englisch noch "wortkarg" bzw "ruhig" daher besitze ich soetwas nicht.

Glauben wir denn Filbry?
Welche Rolle spielt der Stadionumbau in der aktuellen Situation?
Filbry: Der hat damit nichts zu tun. Die BWS (Bremer Weserstadion GmbH, an der Werder zu 50 Prozent beteiligt ist; d. Red.) hat Geld aufgenommen - dadurch ist eine monatliche Belastung entstanden, die durch die Mehreinnahmen aus dem Stadion getragen wird.
Gibt es an der Aussage was falsch zu verstehen? Mehreinnahmen (Logen)! Diese haben eben keine finanzielle Belastung des Kaders zur Folge....
Ich kanns ja noch mal auf deutsch schreiben: Setze hier im Forum doch bitte das Fax von Gott, oder wahlweise das Foto der Kristallkugel ein in dem Moment wo sie Dir das zeigte.![]()
Ich kann auch Deutsch ohne Ironie und Sarkasmus, wenn das einfacher für dich ist.
Da ich nichts behauptet habe und weder in direktem Kontakt mit Gott stehe, noch eine Kristallkugel besitze, bin ich jetzt mal ganz ruhig (oder auf Englisch.....)

Ja genauso wurde es immer gesagt. Der Stadionumbau wurde fremdfinanziert. Die Frage ist ob es einen Eigenanteil gab(sehr wahrscheinlich) und wie hoch der war. Zu erkennen sein wird es in der nächsten Bilanz wenn die Beteiligungen steigen. (Möglicherweise auch die Forderungen gg verbundene Unternehmen). Oder aber die BWS hat Barmittel verwendet
Das ist keine Frage der Ideen, sondern der FiBu. Werder wird dieses Geschäftsjahr einen hohen Minusbetrag ausweisen (Zitat Filbry). Damit sind sie automatisch gezwungen, das Defizit aus dem Eigenkapital auszugleichen, oder Fremdkapital aufzunehmen. Das hängt von ihrem Geschäftsgebaren ab. Aufgrund der Vergangenheit wird es wohl erstere Lösung sein. Damit steht automatisch weniger Geld dem Kader zur Verfügung.
Mit den Abgängen zum 30.06.2012 hat Werder doch > 20 Mio Gehalt eingespart. Die CL brachte ca. 15 Mio , ergo kann man sich ungefähr ausrechnen, welche Summen für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen werden. Die Spieler, die bislang gekommen sind, haben nicht viel gekostet. Aber viel Geld für neue Spieler ist nicht vorhanden, weil sie ihre Kaderkosten um Minimum 15 Mio (=CL) reduzieren müssen?!