Oh, oh. Wie der Clemens den Ball verdaddelt vor dem Tor der Cuxhavener...
... mir graut vor der nächsten Saison...
... mir graut vor der nächsten Saison...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Mach Dir keine Sorgen!Oh, oh. Wie der Clemens den Ball verdaddelt vor dem Tor der Cuxhavener...
... mir graut vor der nächsten Saison...![]()
In der Hinrunde hat der das Mittelfeld ganz eindeutig stabilisiert. In der RR begann er als RV auch sehr solide. Und was eben auch nicht unwichtig ist...Fritz ist eben selten wirklich schlecht.

Für mich ist CF als Rv bestenfalls solide. Aber oft eben auch schlecht.
Im Mittelfeld hat er mir vergangene Saison besser gefallen.
Aber ich bleibe dabei -> Es war ein Fehler mit diesem Mitläufer zu verlängern.![]()
Ist einfach nur Durchschnitt als AV zu langsam, auf der 6 mal solide mal eher überfordert.Ist einfach nur Durchschnitt als AV zu langsam, auf der 6 mal solide mal eher überfordert.
In der Hinrunde war er in den ersten Spielen ganz gut, ja. Allerdings hielt das wieviele Spiele? 5-6? Danach wurde er schlechter, hat wenigstens für mich mehr schlechte als gute Spiele gemacht und war in ein Paar spielen durchaus wirklcih schlecht.
Durch die Verlängerung ist er natürlich weiter Stammspieler. Ich hoffe nur nicht im RZM. Da Bargfrede auch sehr häufig spielen wird, wäre das für unser MF sehr schlecht, wenigstens mMn.
Wenn die Saison was gezeigt hat, dann das wir im MF was anderes brauchen als den Spielertypen Fritz.
Als RV traue ich ihm aber auch eine solide Saison zu, vor allem wenn das MF stärker wird und er sich auf seine Defensivaufgaben konzentrieren kann.
Wenn du lieber weiter Fritz rumstolpern sehen willst, dann schon.
Seine Zukunft bei Werder liegt im Mittelfeld.
Warum das denn? Das wäre ja grauenhaft, da vermag er überhaupt keine Akzente zu setzen.
Ich weiß nicht, was ihr habt. Die Hauptaufgabe eines RV liegt doch darin, defensiv die Seite zuzuhalten. Das kann Fritz mMn immer noch gut ausfüllen. Dass offensiv zu wenig kommt, steht für mich auch fest.

Außenverteidiger unter Schaaf heißt, dass man kontinuierlich dem Gegner hinterherrennt, wenn einer den Ball verliert. Fritz ist zwar noch sehr schnell, aber auf Dauer nicht mehr so antritts- und gedankenschnell. Im Mittelfeld ist das nicht ganz so dramatisch.

Im Mittelfeld wäre C.Fritz deutlich besser aufgehoben, da dort andere Spieler seine Fehler auffangen können.

Nö ich sehe das genauso.Das Problem habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht gesehen.
Auch ich sehe Fritz lieber im MF, mir hat er in der HR dort ganz gut gefallen, auch weil er mit Hunt einen Spieler neben sich hatte, der kreativ stark agiert hat. Ich finde Fritz auch nach vorne wirklich brauchbar. Ist aber irgendwie scheinbar meine exklusive Meinung.
Da ich mir nicht sicher bin, ob man noch einen RV holt, kann es aber gut sein, dass Fritz nächste wieder RV spielt.
Habe den Beitrag gerade gelöscht, da jetzt etwas auführlicher:
Es ist davon auszugehen, dass Fritz weiterhin Kapitän bleiben und einen Stammplatz sicher haben wird. Da er mir in der Abwehr aber zunehmend schlechter gefällt, weil er dort zu häufig überlaufen wird usw., und weil er im Mittelfeld mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann, sollte er mMn auch dort agieren. Zumal seine Fehler dort durch andere Spieler im Kollektiv aufgefangen werden können. Außerdem hätte man mit Trybull dann schon einen Nachfolger Fritz' in den eigenen Reihen, der in zwei Jahren, wenn er körperlich zugelegt hat, seine Rolle übernehmen und nun noch reifen könnte.