Gebre Selassie ist hauptberuflich RV, nicht RM.
Klar...aber käme als Backup...alles andere wäre wieder "wir wollen zwingend ins Mausgraue"...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gebre Selassie ist hauptberuflich RV, nicht RM.
Das ist richtig. Trotzdem ist es eben so, dass Fritz bis zum Dortmund-Spiel seine Position öfter verlassen musste, einen sehr soliden RV gab.
Klar...aber käme als Backup...alles andere wäre wieder "wir wollen zwingend ins Mausgraue"...

Sehe ich genauso.
Ich bezweifle, dass man 2 Millionen ausgibt, um einen Back-Up zu holen. Das wäre in unserer Situation einfach zu viel.![]()
Unter 1 bis 2 Mio je nach Quelle. Gebre Selassie wird aber recht wenig verdienen. Wieviel denkst Du denn, kostet ein Backup Spieler?
Werder hat vor allem im Sturm (außerdem im Mittelfeld) Bedarf für die neue Saison, während man zweimal in Folge das internationale Geschäft verpasst hat. Als Back-Ups stünden auch noch Ignjovski, Stevanovic und Sokratis bereit. Wenn man wirklich auf Fritz als RV baute, dann würde man sich, so wie ich das sehe, mit den genannten Back-Ups begnügen und nicht 1-2 Millionen ausgeben, die man andernorts benötigt.
Sokratis ist Stamm-IV und damit nur im Notfall Backup...AS ist eher U23-Spieler und Iggy wird auf allen Positionen mißbraucht, ist aber ein DM/ZM...man wollte ja nicht umsonst Boenisch halten....klar könnte es reichen, aber es kann eben auch sein, dass Schaaf einen RV Backup mit Perspektive verpflichten möchte...

Kann natürlich auch sein, ist aber nicht meine Vermutung.
Man wird ja sehen, wie das nächste Saison aussieht. Die Transferperiode ist ja noch lang.
Wenn wir Gebre Selassie holen und uns auch im Mittelfeld sinnvoll verstärken, könnte doch Fritz Backup sein, das wäre sicherlich im Sinne des Erfolgs nicht verkehrt.

Ich frage mich allerdings, wo er hierzu einen entsprechenden Beitrag dazu leisten kann.@Firedangerboy
Das stimmt. Fritz ist auch - egal in welchem Mannschaftsteil man ihn stecken täte - auch nicht derjenige, der unserem Spiel eine Balance geben könnte.
Insbesondere in der Rückwärtsbewegung ist er für das Rautensystem nicht der geeignete Mann als RV. Als er dies spielte war es oft seine Seite, die "beackert wurde, von der gegnerischen Mannschaft. Er hat als Verteidger Laufwege eines MF angenommen - insbesondere in der Rückwärtsbewegung und damit seine Kollegen in der IV und vor allem im MF so irritiert, daß alle nicht mehr das machten, was sie eigentlich tun sollten. Ein ums andere mal wurde Fritz als er hauptberuflich RV spielte von Frings und Baumi deswegen angepfiffen, das die Schwarte krachte.
MMn. war Clemens Fritz nie der geeignete RV und seine Einsätze als solcher in der abgelaufenen Saison waren wohl dem Verletzungspech als dem leistungsprinzip geschuldet. Stevanovic hat da gezeigt, daß er ein guter und solider RV ist. Iggy hat durch seine Bissigkeit diese Rolle defensiv sehr gut gespielt. Sokratis, der ein schwacher RV ist, hat auf dieser Position Fritz vergessen lassen.
Fritz spielt mMn. um seinen Platz im Mittelfeld. Nur wenn Verletzungspech in bekannter Form auf uns einprasselt wird er als Notlösung nochmal RV spielen. Zu wünschen ist uns das nicht.

@Maddin:
Zeig doch bitte mal die Alternative auf.![]()
Die Ansicht, die Maddin hier vertritt teile ich ja weitestgehend, mir persönlich fehlen im Kader allerdings die Alternativen. Deshalb gehe ich davon aus, dass er vielleicht eine Gute auf Lager hat. 
Ein ums andere mal wurde Fritz als er hauptberuflich RV spielte von Frings und Baumi deswegen angepfiffen, das die Schwarte krachte.
Wenn wir Gebre Selassie holen und uns auch im Mittelfeld sinnvoll verstärken, könnte doch Fritz Backup sein, das wäre sicherlich im Sinne des Erfolgs nicht verkehrt.
Ohje also was ich von Gebre-Selassi gesehen habe, spielt Fritz locker auch. Wenn man den stärker als Fritz einschätzt, muss man was an den Augen haben, zumindest nach dem was man bei der EM von ihm gesehen hat.
Ich glaub auch nicht, dass KATS bei der Vertragsverlängerung von Fritz geplant haben ihn künftig auf die Bank zu setzen.