Das mag ja vielleicht stimmen, denoch übersiehst du anscheindend den Kern der Kritik. Nämlich den, das in vielen Fällen, die Kritik teilweise ins Uferlose übergeht. Spätestens dann bringt das die TS Befürworter auf den Plan die das so, und in dem Fall, zurecht nicht einsehen wollen/können.
Genau darum ging es mir.
Wenn gesagt wird, dass die Verletzungen keine Hauptschuld haben, dann stimme ich zu, wenn dann aber die Verletzungssorgen komplett außenvorgelassen werden, dann bin ich halt der Meinung, dass sie zumindest einen Teilaspekt bilden.
Bei der Aussage wurde einem hier aber schon angedichtet, dass man sämtliche Negativentwicklung auf die Verletzungen abwälzt und TS keine Schuld hat, dabei habe ich das nie so gesehen und gesagt.
Es ist halt ein Aspekt, der ein wackliges Konstrukt noch mehr negativ beeinflusst hat, genauso wie unglückliche Ein-/Auswechslungen etc
Bezüglich des Ausufern, da kommt bei mir halt automatisch auch der Getechtigkeitssinn durch, dass ich gewisse Sachen auch so kritisch sehe, aber wenn diese übertrieben dargestellt werden, verteidige ich sie automatisch.
Bestes Beispiel die Aussage, TS würde sich nie Fehler eingestehen und hinterfragen. Ganz ehrlich, könnte sich eine Person, die nicht an sich arbeitet und Fehler eingesteht, 13 Jahre in der BuLi halten? Wàre ein Trainer, der alles auf die Mannschaft schiebt und sich selbst nie hinterfragt, tragbar und nicht längst von den Spielern raus"gewählt"?
Vielleicht war es nur eine Übertreibung, aber manche scheinen das schon ernst zu meinen.
Genauso die unsympathisch-Aussagen, klar ist er nicht der Gesprächigste- war er aber nie. Nur damals war das "in", heute sinddie lockeren Plauderer mehr "in", aber hat sich da wirklich Schaaf geändert oder nur unsere Sichtweise. Ich bin der Meinung Zweiteres und bin deswegen aber nicht gleich verblendet, sondern finde dann halt nur diesen Kritikpunkt überzogen bzw das man im Zuge der berechtigten Kritik zu Taktik, Aus/Einwechslungen etc alles schlecht sieht und Schaaf sogar fürs schlechte Wetter verantwortlich ist.
Oder wenn man den Einbau junger Spieler erwähnt, kommt gleich, das war nur aus der Not heraus. War es am Anfang sogar, aber dass das dann so gut klappt, ist vielleicht doch auch etwas Anteil von Schaaf, genauso wie die weitere Entwicklung, dass die Spieler weiter im Kader blieben. Das eine Spiel Pause für Trybull fand ich z.B. passend und schien ihm auch gut zu tun oder auch der Umgang mit Arnautovic, der sich gefangen hat.
Stattdessen wird behauptet er redet nicht mit den Spielern und ein Klopp würde sich ja Zeit nehmen- in Bezug auf Naldo, der bei der Bild gejammert hat, dass er nicht wusste, dass er nicht spielt. Als ob Schaaf ihm das nicht gesagt hat bzw das nicht klar ist nach einer Woche ohne Training. Barrios hàtte bestimmt auch gerne mal mit Klopp mehr geredet.
Lange Rede, kurzer Sinn

, dieses Übertriebene/Ausufernde meinte ich und ja das sind vielleicht nur Ausnahmen, die Schaaf komplett als inkompetent sehen, aber es sind auch nur Ausnahmen, die ihn schuldlos sehen und nicht eine Weiterentwicklung/Veränderung von ihm erwarten.