T
Tasja
Guest
Meine läuft 31.8 aus und mir anrufen die dauernd, leider immer wenn ich nicht kann rangehen (an arbeit) so ich weiss immer noch nicht was die hat in Angebot für mich....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zeigt Sky eigentlich auch die EM Spiele ?
Zeigt Sky eigentlich auch die EM Spiele ?

Unser Sky-Vertrag läuft noch bis zum 30.6 und wir haben ihn wie immer gekündigt, damit er sich nicht zu einem teureren Preis verlängert.
Noch hat Sky aber noch nicht angerufen, um uns das selbe, billige Angebot (wie in den letzten 2 Jahren) zu unterbreiten.
Desswegen meine Frage sollte kein Angebot mehr einflattern: Wann muss ich den Receiver spätestens zurückschicken, damit ich da keine Probleme bekomme?
Meine läuft 31.8 aus und mir anrufen die dauernd, leider immer wenn ich nicht kann rangehen (an arbeit) so ich weiss immer noch nicht was die hat in Angebot für mich....
Nein leider nicht. Es würde sich für Sky auch nicht lohnen da es eine Vorschrift gibt die besagt das ein solches Ereignis für jeden frei empfangbar sein muss wenn ich nicht irre. Wenn doch bitte korrigieren.

In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt das Problem, dass Kabel leider nicht verfügbar ist und ich weiß nicht, ob ich meine Satellitenschüssel installieren kann/darf...über DVB-T gibt es ja keine Möglichkeit für Sky!
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?![]()
CI Slot oder wie die Teile heißen oder geht das dann auch nicht?
Edit: Zufällig Ausländer/in?
Grund: Wegen der im Grundgesetz geschützten Informationsfreiheit müssen Ausnahmen beispielsweise für Ausländer möglich sein, die ihre Heimatprogramme empfangen wollen."
Ich hab mich gerade gefragt, wie du darauf kommst und ob ich mich eventuell so komisch ausgedrückt habe, dass man das denken könnte.Ich hab mich gerade gefragt, wie du darauf kommst und ob ich mich eventuell so komisch ausgedrückt habe, dass man das denken könnte.
Nee, nur Außer-Bremerin, die jetzt dahin zieht...

Weiteres um aufstellen von Satanlagen auf einem Balkon oder einer Terasse:
16.09.2003: Landgericht München I, Aktenzeichen: 31 S 7699/03
Mieter dürfen auf dem Balkon ihrer Wohnung eine Satelliten-Schüssel aufstellen, sofern sie auf einem Ständer steht und nicht am Mauerwerk befestigt ist. Das hat das Landgericht München I in einem Urteil entschieden. Die Vermieterin hatte argumentiert, durch die Satelliten-Antenne sei der optische Gesamteindruck des Anwesens beeinträchtigt. Damit seien ihre Eigentümerrechte berührt und eine Genehmigung für die Parabolantenne nötig. Die Mieter hielten dem entgegen, die Schüssel sei in Größe und Aussehen einem Sonnenschirm vergleichbar. Die Bausubstanz sei nicht verletzt, so daß die Vermieterin nicht auf ihre Eigentumsrechte pochen könne. Dem folgte das Landgericht und wies die Berufung der Vermieterin gegen ein gleich lautendes Urteil des Amtsgerichts München ab. Die Richter sahen keine optische Beeinträchtigung, da die Antenne hinter der Brüstung des Balkons kaum zu erkennen sei.
Das Landgericht Hamburg hat erneut bestätigt, dass Mieter auch ohne ausdrückliche Genehmigung des Vermieters berechtigt sind, eine mobile Parabolantenne auf dem Balkon aufzustellen Gleiches gilt auch für die Terrasse (Urteil vom 19.12.2002, Az. 307 S 132/02). Voraussetzung ist, dass das bloße Aufstellen oder Festklemmen nicht mit einem Eingriff auf die Gebäudesubstanz durch Bohren und Ähnliches verbunden ist.
Wie die Juristin Eve Raatschen in einem Artikel in der tageszeitung (19.03.2003) erläutert, ist auch das Grundsatzpapier der EU-Kommission ein Lichtblick für alle Schüsselfreunde. Die Kommission hatte in einer Mitteilung vor zwei Jahren darauf hingewiesen, dass jeder EU-Bürger das Recht habe, die von ihm gewünschten Fernsehprogramme zu empfangen und damit auch ein Recht auf eine Parabolantenne bestehe.
Ist also Irrelevant ob Ausländer oder Deutscher Staatsbürger, jeder darf eine Schüssel aufstellen.

Aufstellen darf ich eh eine, sagte meine Vermieterin...ich habe hier jetzt ja auch eine Schüssel auf nem von MIR (!) selbst zusammengebauten Ständer
Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das von der Ausrichtung her mit dem Nachbarhaus funzt sozusagen...auch wenn meine Terasse 12qm hat und damit ja schon mal bissl Platz wäre.
Ich habe leider keine Sat Schüssel. -.-
Das weiß ich doch alles...habe ich hier ja auch genauso.
Mir geht es nur darum, dass ich wegen der Ausrichtung der Schüssel nicht weiß, ob das technisch machbar ist. Und wollte daher wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt das Problem, dass Kabel leider nicht verfügbar ist und ich weiß nicht, ob ich meine Satellitenschüssel installieren kann/darf...über DVB-T gibt es ja keine Möglichkeit für Sky!

@Hragor
Habe ich das richtig verstanden, dass du aktuell kein Sky-Abo hast? Oder hast du zurzeit das Komplettabo für 34,90 EUR und dein Vertrag endet am 30.06.2012?
Bzgl. der 33,90 EUR brauchst du dir keine Hoffnungen machen. Im Moment wird als Rückholangebot für Komplett 35,90 EUR angeboten, evtl. in der zweiten Juni-Hälfte noch 34,90 EUR.
Da hast du recht aber ich würde mich ja dann als Neukunde wieder bei Sky anmelden sofern ein passendes Angebot vorhanden wäre. Das 33,90 EUR Angebot gibt es nur für Neukunden und war letzte Woche über vente-privee zu bekommen. Das 33,90 EUR Angebot wurde allerdings auch heute wieder auf hukd.mydealz.de gepostet... über eine Internetseite konnte man ein Formular ausfüllen... hab aber den Link gerade nicht zur Hand, da die Seite bei mir auf Arbeit gesperrt ist.

Bei dem Neukundenangebot wirst du aber die Aktivierungsgebühr von 29,00 EUR zahlen müssen. Den FP-Receiver gibt es für 0,00 EUR (+9,90 EUR VSK) dazu.
Ich hoffe ich komme drum herum wie bisher überall wo ich mich angemeldet hatte. Im Notfall wäre das aber zu verkraften.