1) Angeber.

2) HD+ Sender sind RTL, Sat 1, Pro 7 und Co.?
3) Wie hast du das bekommen? Ich erinnere mich vage das du mal mehrere Gutschriften abgestaubt hattest. Hast es damit etwas zu tun?
4) Angeber.
1.) Joa

2.) die privaten Sender in HD
3.) Die Gutschriften sind erstmal losgelöst von meinem Abo (obwohl 391,00 EUR noch nicht verrechnet wurden)
Ich hatte erst zwei Premiumpakete + HD zu 24,90 EUR und konnte dann zwei Monate später für 4,00 EUR das letzte Premiumpaket hinzubuchen, die Gutschriften sind alle erhalten geblieben. Ich zahle also zurzeit nur 4,00 EUR für HD und habe trotzdem eine Gutschrift von 10,00 EUR für HD im System stehen (demnach 34,90 EUR für Komplett minus 6,00 EUR, wenn du so willst). Das wurde nur ganz wenigen Kunden angeboten, selbst im digitalfernsehen-Forum hat sich nur einer gefunden, der das auch machen konnte.
Aber zukünftig wird das nicht mehr gehen, da HD jetzt immer 10,00 EUR kostet (aufgrund von Sky Go inkl.). Ich wurde heute übrigens zum ersten Mal wegen 'ner Verlängerung angerufen. Habe die Dame freundlich abgewürgt und ihr gesagt, dass ich bis Juni warten werde, weil ich speziele Sonderkonditionen habe, die sie mir ohnehin nicht bieten kann. Hat sie zugestimmt und sich freundlich verabschiedet
Ich muss/will aber verlängern, ansonsten verfällt die restliche Gutschrift.
4.) Joa
wirkt ja wie ne Drohung

sollte ich das so machen oder lieber freundlich drum bitten?:O
Du hast dich anscheinend noch nie beschwert, oder?
Ich mache das bei Sky so, bei Alice und bei o2!
Bei Alice wurde mir bisher jedes (neue) Produkt ohne Umstellungsgebühr eingebucht, der WLAN Router wurde mir kostenfrei zugeschickt, mein Umzug war kostenlos, ich habe sechs Monate lang jeweils eine Gutschrift über 10,00 EUR erhalten. Bei o2 habe ich aktuell sechs Monate lang eine Gutschrift über 5,00 EUR drin, weil ich proforma meinen Handyvertrag gekündigt habe und mich über das schlechte Netz bzgl. Internetverbindung beschwert habe...
Und Sky reagiert nur auf "Drohungen", weil sie jeden Kunden halten wollen! Der jenige der schön seinen Mund hält, wird immer mehr bezahlen, als andere Kunden.