Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es werden ja auch teilweise widersprüchliche Ziele formuliert: Läuft es in der ersten Mannschaft super und Trinks, Thy, Kroos, Hartherz, Füllkrug und Trybull spielen die ganze Saison zweite Mannschaft, verstärkt durch Leute wie Avdic, Boenisch, Wagner etc, sie auch wegen der blendenden Situation in der ersten nicht zum Zuge kommen und die Truppe schafft den Klassenerhalt, dann heißt es: Wolter hat niemanden herangeführt.

Irgendwie ist das die gleiche Diskussion wie vor 5 Jahren. Einige trauen TS nix mehr zu und die anderen sind eins mit dem Glauben an den ewigen Schaaf. Nur vor 5 Jahren waren wir noch erfolgreich und die Fehler traten nur ab und zu ans Tageslicht und heudde sind wir wieder eine graue Maus und wir reden immer noch. Da kann ich nur sagen ..... munter weiter so.

@maddin

Wat fürn extrinsischer Experte bist Du denn? Theoriemonster oder Umsetzungspapst. Laß mal raus den Käfer bin schon ganz geil :D

Fußballer sind voll mit extrinsischen Motivationsanreizen. Mehr hilft da auch nix mehr.

Für mich gibt es auch Buli Trainer die sehr gut waren und jetzt sehr schlecht sind :p
Man muß seine Leistung jedes Jahr bestätigen, wie in jedem anderen Beruf auch, und man sollte auch mit der Zeit gehen....:p
2004 war TS sicherlich Weltklasse
2012................naja.........

Naja, so nah wie Du an der Trainingsarbeit dran bist und aufgrund Deiner Expertise muss ich Deine Einschätzungen für 2004 und 2012 als eidos (in Platons Sinne) bezeichnen. ;)

Irgendwie ist das die gleiche Diskussion wie vor 5 Jahren. Einige trauen TS nix mehr zu und die anderen sind eins mit dem Glauben an den ewigen Schaaf. Nur vor 5 Jahren waren wir noch erfolgreich und die Fehler traten nur ab und zu ans Tageslicht und heudde sind wir wieder eine graue Maus und wir reden immer noch. Da kann ich nur sagen ..... munter weiter so. [...]

Schwarz-weiß-Malerei.

Tat das wirklich "jemand"?:zweifeln::confused:
Falls ja, ist diese Katrgorisierung natürlich Schwachsinn.

Jepp. Und richtig.

Irgendwie ist das die gleiche Diskussion wie vor 5 Jahren. Einige trauen TS nix mehr zu und die anderen sind eins mit dem Glauben an den ewigen Schaaf.

Schade, dass Du es scheinbar so schwarz/weiß siehst. Es gibt aber durchaus auch genügend Leute, die weiterhin TS eine Chance geben möchten, ohne ihn gleich als den "ewigen Schaaf" zu vergöttern. Die Antwort Nr. 2 in der Umfrage zielt genau darauf ab, und die wurde immerhin von 23,2 % gewählt. Ich zähle mich auch dazu, und habe die Gründe dafür auch schon mehrfach dargestellt.

Schade, dass Du es scheinbar so schwarz/weiß siehst. Es gibt aber durchaus auch genügend Leute, die weiterhin TS eine Chance geben möchten, ohne ihn gleich als den "ewigen Schaaf" zu vergöttern. Die Antwort Nr. 2 in der Umfrage zielt genau darauf ab, und die wurde immerhin von 23,2 % gewählt. Ich zähle mich auch dazu, und habe die Gründe dafür auch schon mehrfach dargestellt.
:tnx:

:tnx:

Aber da ist er ja nicht der Einzige.
Hier wird nicht selten TS eine Chance geben mit TS ist schuldlos gleichgesetzt.

Also wenn schwarz/weiß denken hier vorwurfsvoll gemeint ist, empfinde ich das anders. Also immer alles sozial erwünscht zu einem Differenzierung wischiwaschi ausarten zu lassen, ist nicht meins. Entweder man ist pro TS, dann gibt man ihm eine unbefristete Chance (also ewig im Idealfall) oder man ist contra TS und plädiert für "run´ner vom Hoff". Ich plädiere dafür, daß der Umbruch vollständig inkl. der Sportlichen Leitung vollzogen wird. Ich sehe ihn als Hauptverantwortlichen des sportlichen Niederganges und nicht in der Lage einer neuen Mannschaft noch großartige Impulse geben zu können.

Fußballer sind voll mit extrinsischen Motivationsanreizen. Mehr hilft da auch nix mehr.

Macht Dich das zum Experten? Komm laß gut sein, über die Rolle des Trainers und seine Fähigkeiten motivieren zu können/müssen, brauchen wir hier nicht weiter eingehen. Paßt schon :beer:

Ich glaube ich habe das Wort extrinsisch hier in den letzten Tagen häufiger gehört als in den letzten 29 Jahren meines Lebens zusammen.

Aber Du hast Sie schon Dein Leben lang genossen .... selbst jetzt :knutsch:

Es ist doch sowieso unnötig darüber zu diskutieren.

In diesem Verein gibt es nur eine Möglichkeit das Schaaf geht. Und zwar nur dann, wenn er selber seinen Rücktritt bekannt gibt.

Das er gefeuert wird glaube ich nicht.

Selbst wenn wir kommende Saison absteigen sollten würde er weiter fest im Sattel sitzen.

Bloß nichts verändern...... :rolleyes:

Dein Post vorher war reine "populistische Scheisse"...

Das die letzten beiden Jahre nicht zufriedenstellend waren, weiß von uns Fans bis zur Führungsebene im Verein jeder. Und sollte es im nächsten Jahr keinen erkennbaren Schritt in die richtige Richtung geben, wird es das für Schaaf gewesen sein.

Sicherlich wäre er unter anderen Voraussetzungen schon längst gefeuert worden. Aber auf Grund seine Verdienste, wird ihm eben noch diese eine Chance gewährt. Ob das richtig ist, ob das erfolgreich wird, wissen wir nicht. Schaaf weiß aber genau, dass sein Kredit verbraucht ist und er jetzt Ergebnisse bringen muss.

Das die letzten beiden Jahre nicht zufriedenstellend waren, weiß von uns Fans bis zur Führungsebene im Verein jeder. Und sollte es im nächsten Jahr keinen erkennbaren Schritt in die richtige Richtung geben, wird es das für Schaaf gewesen sein.

Glaube ich nicht.

Wenn wir mit weiterhin schlechtem Fußball um Platz 8-12 eindümpeln, wird man sagen, dass so ein Umbruch halt dauert, wir eine junge Mannschaft haben und viele Verletzte etc. pp. und mit Schaaf weitermachen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob er nach einer Hinrunde auf Platz 15-18 entlassen würde.

Glaube ich nicht.

Wenn wir mit weiterhin schlechtem Fußball um Platz 8-12 eindümpeln, wird man sagen, dass so ein Umbruch halt dauert, wir eine junge Mannschaft haben und viele Verletzte etc. pp. und mit Schaaf weitermachen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob er nach einer Hinrunde auf Platz 15-18 entlassen würde.

Das kommt doch ganz auf die Situation an. Man kann mit guten Ansätzen im Mittelfeld rumdümpeln und man kann kläglich dort rumdümpeln.

Dein Post vorher war reine "populistische Scheisse"...

Sicherlich wäre er unter anderen Voraussetzungen schon längst gefeuert worden. Aber auf Grund seine Verdienste, wird ihm eben noch diese eine Chance gewährt. Ob das richtig ist, ob das erfolgreich wird, wissen wir nicht. Schaaf weiß aber genau, dass sein Kredit verbraucht ist und er jetzt Ergebnisse bringen muss.

Es ist so wie Du schreibst, aber dieser Abschied auf Raten ist für alle schmerzhaft. TS wirkt auf mich, wie der Angeschossen, der noch einmal kurz aufstehen darf um nen letzten Gruß zu lassen, bevor er dann die Augen verdreht und ins Nirvana gleitet. Das ist das eine was mich stört bzw. trifft aus meiner Sicht der Verein hier eine falsche Entscheidung. Sei´s um sich Abzugrenzen oder aus Trotz oder aus ner Männerfreundschaft heraus oder aus Überzeugung. Hätte ichs inner Hand, würde ich anders entscheiden.

Das andere ist das Politische Konstrukt, was die ganze Sache mit sich bringt. Es stellt sich eben keiner hin und übernimmt klar Verantwortung. Ich mag Werder für Klarheit und Innovation. Der augenblickliche Zeitgeist wirkt auf mich unsortiert/verleugnend und konservierend. Ich glaube nicht, daß wir so unseren allseits herzitierten Standortnachteil ausgleichen. Die letzten beiden Spielzeiten zeigen das deutlichst!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back