Also wenn schwarz/weiß denken hier vorwurfsvoll gemeint ist, empfinde ich das anders. Also immer alles sozial erwünscht zu einem Differenzierung wischiwaschi ausarten zu lassen, ist nicht meins. Entweder man ist pro TS, dann gibt man ihm eine unbefristete Chance (also ewig im Idealfall) oder man ist contra TS und plädiert für "run´ner vom Hoff". Ich plädiere dafür, daß der Umbruch vollständig inkl. der Sportlichen Leitung vollzogen wird. Ich sehe ihn als Hauptverantwortlichen des sportlichen Niederganges und nicht in der Lage einer neuen Mannschaft noch großartige Impulse geben zu können.
[...]
Dann also besser "Nägel mit Köpfen" machen, wobei doch gar nicht klar ist, ob denn überhaupt TS
das "Problem" ist? Klasse!

Denn gerade der letzte zitierte Satz ist doch mitnichten für Viele so nachvollziehbar.
[...]
Das andere ist das Politische Konstrukt, was die ganze Sache mit sich bringt. Es stellt sich eben keiner hin und übernimmt klar Verantwortung. Ich mag Werder für Klarheit und Innovation. Der augenblickliche Zeitgeist wirkt auf mich unsortiert/verleugnend und konservierend. Ich glaube nicht, daß wir so unseren allseits herzitierten Standortnachteil ausgleichen. Die letzten beiden Spielzeiten zeigen das deutlichst!
Auf mich wirkt er eben genau das nicht. Sondern eher das Gegenteil: Die Vereinsführung ist sehr gut sortiert und steht zu ihrem Konzept. Dabei ist sie sicher konservierend, was allerdings auch nicht zwangsläufig etwas negatives ist.
Was die letzten beiden Spielzeiten angeht, so zeigen sich mMn eher folgende
"Dinge":
- Werder Bremen ist (bisher) kein Verein, der mit den großen Vereinen dauerhaft mithalten kann. Allenfalls zeitweise. Die Transfers müssen immer riskanter werden bei ansteigender Konkurrenz in der Transferzielgruppe, gleichzeitig explodieren die Kaderkosten, die nur über großes Leistungsgefälle innerhalb des Teams sowie Transfererlösen finanziert werden können, was wiederum das Risiko bei Transfers erhöht.
- Der Rückschluss aus Deinem Rückschluss zu den letzten zwei Saisons ist symptomatisch: Wir alle, und einige leider auch noch immer, sahen in der Werder-Entwicklung ein perpetuum mobile. Aber die erhoffte Aufwärtsspirale war leider finanziell nicht zu wuppen, und beim ersten Gegenwind in der Saison 10/11 mit Verletzungen, Abgängen, Formkrisen und ja, auch sicher eine durch TS zu mitzuverantwortende Einseitigkeit beim Spiel, brach dann das Kartenhaus auseinander.
Zitat von Silent:
[...]
Es war zu verhindern. KATS sollten dafür mal zur Verantwortung gezogen werden.....
[Ironie=on]
Ja, hängt sie höher! Und vorher beide noch mit nem Tampen an die Passat'sche Anhängerkupplung knüpfen und über das Bremer Holperpflaster und die Straßenbahnschienen zerren, sehr zum Wohlwollen des unbekannten leidenden Werderfans und Tausender anderer enttäuschter Seelen! Überhaupt sollte über beide der Kirchenbann und die Reichsacht verhangen werden! Abschieben, Einsperren, Vierteilen, Sippenhaft, an den Pranger stellen und und und! Der Wut des Einzelnen, der für die Masse spricht, muss endlich Genugtuung widerfahren, also hebt Eure bengalischen Feuer und lasst endlich Köpfe rollen!
[Ironie=aus]