EM 2012: Kader, Aufstellung, Tipps und Team um's Team

Ändert ja nix daran, dass das n guter Wert ist und Kroos eben kein schlechtes Abwehrverhalten hat.
Übrigens ist der Wert auch im Vergleich zu anderen DM ist das kein schlechter Wert zB hat Schweinsteiger einen Wert von 53,4%.
Kroos spielt in der NM ja auch nicht wirklich als DM sondern eher als ZM also als 8er. Sein Nebenmann wird den defensiven Part der Doppelsechs übernehmen, egal, ob das Khedira oder Schweinsteiger sein wird.

Ändert ja nix daran, dass das n guter Wert ist und Kroos eben kein schlechtes Abwehrverhalten hat.
Übrigens ist der Wert auch im Vergleich zu anderen DM ist das kein schlechter Wert zB hat Schweinsteiger einen Wert von 53,4%.
Kroos spielt in der NM ja auch nicht wirklich als DM sondern eher als ZM also als 8er. Sein Nebenmann wird den defensiven Part der Doppelsechs übernehmen, egal, ob das Khedira oder Schweinsteiger sein wird.

Abwarten :)
Zeigt er die Leistung vom Israel-Spiel, rutscht der andere DM ganz schnell nach vorne, wobei du grundsätzlich recht hast. Aber Stammpaar wird wohl so oder so ganz klar Schweini/Khedira sein.

Es gibt für die Startelf gegen Portugal ja nur noch drei Fragezeichen:

1. Merte oder Hummels neben Badstuber in der IV... ich tippe auf Merte
2. Schweini oder Kroos, je nach Fitnessstand der Wade... er wird spielen
3. Klose oder Gomez..... ich tippe auf Klose

Für den gibt's vor allem keine taugliche Alternative, was schon traurig genug ist.

Höwedes ist nicht schlechter als Boateng, aber nur weil Höwedes jetzt ein schlechtes Spiel gegen die Schweiz bestritten hat bedeutet das nicht das er weg vom Fenster ist. Für mich jedenfalls, aber anscheinend für viele Andere.

Unabhängig zu deinem Post geht mir das Pauschalisieren der Bayern-Spieler aufn Sack. Nur weil einer bei den Bayern spielt sollte er nicht sofort besser als Spieler von anderen Clubs gesehen werden.

Neuer
Lahm
Schweinsteiger

sind für mich die Einzigen die absolut gesetzt sein sollten.

Badstuber
Boateng
Kroos

gehören nicht in die erste Elf.

Gomez würde ich auch zur ersten Elf zählen, falls wir Klose nicht hätten.

EDIT: Vor allem wenn ich sehe, dass Badstuber als gesetzt gesehen wird und Merte/Hummels sich um den 2.Platz in der IV streiten kommt mir die Galle hoch.

Höwedes ist nicht schlechter als Boateng, aber nur weil Höwedes jetzt ein schlechtes Spiel gegen die Schweiz bestritten hat bedeutet das nicht das er weg vom Fenster ist. Für mich jedenfalls, aber anscheinend für viele Andere.

Höwedes ist auf jeden fall auch nicht besser, dafür hat in meinen Augen Boateng die bessere Saison gespielt und ist die Position in der NM gewohnt.

Unabhängig zu deinem Post geht mir das Pauschalisieren der Bayern-Spieler aufn Sack. Nur weil einer bei den Bayern spielt sollte er nicht sofort besser als Spieler von anderen Clubs gesehen werden.

Neuer
Lahm
Schweinsteiger

sind für mich die Einzigen die absolut gesetzt sein sollten.

Badstuber
Boateng
Kroos

gehören nicht in die erste Elf.

Gomez würde ich auch zur ersten Elf zählen, falls wir Klose nicht hätten.

Badstuber hat ne bärenstarke Saison gespielt, dazu in der EM-Quali und international durchgehend überzeugt, warum sollte der nicht in der Startelf stehen?
Zu Boateng hab ich oben ja schon was geschrieben und Kroos steht nicht in der Startelf wenn alle fit sind, ich wüsste also nicht, was es daran zu kritisieren gibt.

Also ich bin absolut der Meinung, dass es richtig ist, Badstuber in der IV zu bringen. Er hat eine tolle bis überragende Saison gespielt. Er hat eine innere Ruhe wie ein Mertesacker, d.h. er verfällt auch unter Druck nicht in Hektik oder verliert die Konzentration, wie es mir bei Hummels manchmal vorkommt. Er hat die beste Spieleröffnung aller IVs und er hat körperlich zugelegt. Für mich ist der IV Nummer 1 aktuell.

Boateng hat doch keine bessere Saison als Höwedes gespielt. Ich will gar nicht wissen wie viele Böcke der in der abgelaufenen Saison schon geschossen hat.

Zu Badstuber: Ihr vergleicht Badstuber grad mit Hummels und seid euch einig, dass Badstuber den Vorzug erhalten sollte. Genau das ist ja was ich verlange. Badstuber steht in Konkurrenz zu Hummels und Mertesacker ist der unangefochtene Stammspieler, aber so ist es ja eben nicht.

Badstuber wird als gesetzt gesehen und Mertesacker/Hummels kämpfen um den 2.Platz.

Boateng hat doch keine bessere Saison als Höwedes gespielt. Ich will gar nicht wissen wie viele Böcke der in der abgelaufenen Saison schon geschossen hat.

Zu Badstuber: Ihr vergleicht Badstuber grad mit Hummels und seid euch einig, dass Badstuber den Vorzug erhalten sollte. Genau das ist ja was ich verlange. Badstuber steht in Konkurrenz zu Hummels und Mertesacker ist der unangefochtene Stammspieler, aber so ist es ja eben nicht.

Badstuber wird als gesetzt gesehen und Mertesacker/Hummels kämpfen um den 2.Platz.

Jop, Mertesacker sollte den unangefochtenen Stammplatz haben, seine überragende Saison und die tolle Fitness und Form sprechen für sich...

Zu Boateng/Höwedes: Keine Ahnung wieviele Böcke Boateng geschossen hat, aber Höwedes hatte auch einige und Boateng war immerhin daran beteiligt Leute wie Benzema, Dzeko, Silva und Aguero auszuschalten...

Mertesacker wäre ja auch absolut gesetzt, wenn er die Saison bei Arsenal durchgespielt hätte. Da er jedoch seit Monaten kein Spiel gemacht hat, kann er nciht als gesetzt angesehen werden. Ihm fehlt die Spielpraxis und deshalb muss Löw entscheiden, ob er das Risiko mit Merte eingeht oder nicht. Daher ist im Moment für mich nur Badstuber gesetzt, der dieses Jahr auch wieder enorm viel Erfarhung in der Champions League gesammelt hat. Der steht deshalb imho klar vor Hummels, welcher bei nem fitten Merte die klare Nummer 3 in meinen Augen wäre. So bleibt eben die Frage Merte/Hummels offen. Genau wie die Fragen Kroos/Schweini oder Klose/Gomez, die alle klar beantwortet wären, wenn Schweini udn Klose nicht verletzt gewesen wären.

Das hat doch nichts mit der Verletzung zu tun, das hat schon vor einem Jahr ungefähr angefangen.

:confused:
Also meiner Meinung nach, kann ein Spieler, der seit Monaten kein Pflichtspiel gemacht hat, nicht als gesetzt angesehen werden. Solch ein Spieler, gerade in der IV, wo Timing für die Zweikämpfe unabdingbar ist und gerade vom Typus Merte, der aufgrund seiner Konstitution sicher länger braucht als andere, seine Spritzigkeit zu erlangen, ist nunmal ein Risiko.

Das seit einem Jahr, wie du es sagst, die öffentliche Diskussion über Mertesacker begonnen hat, ist doch logisch. Er hatte ne sehr durchwachsene letzte Saison bei Werder und dann zu Beginn Umstellungsprobleme in der PL. Das dann ein Spieler wie Hummels, der zweimal deutscher Meister wurde und meist überzeugt hat, der öffentlichen Meinung nach, an ihm vorbeizieht, ist doch ein normaler Vorgang.
Unter Löw hat Merte meines Wissens jedoch bisher immer gespielt, wenn er fit war. UNd das ist schließlich entscheidend.

Jop, Mertesacker sollte den unangefochtenen Stammplatz haben, seine überragende Saison und die tolle Fitness und Form sprechen für sich...

Zu Boateng/Höwedes: Keine Ahnung wieviele Böcke Boateng geschossen hat, aber Höwedes hatte auch einige und Boateng war immerhin daran beteiligt Leute wie Benzema, Dzeko, Silva und Aguero auszuschalten...

Ich persönlich sehe Höwedes schon als stärker und so viel mehr Erfahrung hat Boateng auf der Position in der Natio nicht, ganz zu schweigen vom Verein.
Einziger Nachteil den ich sehe ist die fehlende Spielpraxis durch seine Verletzungen, andonsten ist er Boateng alleine vom Spielverständnis her deutlich voraus. Klar ist er körperlich robuster, aber gegen Ronaldo sehe ich ihn "kopftechnisch" zu langsam.

Dass der RV unsere Schwachstelle ist und die ausgerechnet gegen CR spielen musst ist sowieso nicht optimal, aber bei Boateng habe ich auch Bauchschmerzen. Wir wissen alle, dass CR auch jeden Gelegenheit nutzt einen 11er rauszuholen, und wir wissen, dass Boateng manchmal ein bisschen tollpatschig ist was das betrifft, vor allem wenn er zu langsam ist. Tolld Kombination. :rolleyes:

Was die IV betrifft glaube ich auch, dass Merte neben Badstuber spielen wird. Zum einen glaube ich, dass es bei Loew einen Bonus hat, zum anderen hat Mertesacker trotz durchwachsener Saison eben die Erfahrung. Wird schon so passen - 2008 haben wir auch mit Christoph Metzelder gespielt und es immerhin bis ins Finale geschafft. ;)

Im Training hat sich nun wohl Bender hervorgetan für die RV, was ich mir auch mir von der Spielweise eher vorstellen kann gegen Ronaldo als Boateng.

Back