Aber vor der WM 2006 gab es in der britischen Presse auch Ängste wegen der Deutschen
Ich muss zugeben, da habe ich englische Medien noch nicht so miterlebt, wie jetzt.
Denke schon das man grade in Polen vorsichtig sein sollte. Gab da eine nette Doku (weiß leider nichtmehr von wem) bei dem diese relativ ungemütlichen Herren sich verbal auf "die scheiß Deutschen" vorbereiten.
Ungemuetliche Herren habe ich schon in vielen Laendern kennen gelernt. In Polen uebrigens noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es solche Leute hier auch gibt. Genauso wie in England, Deutschland, Italien und sonst wo.
Groß ja, modern keinesfalls.
Warst du eigentlich schonmal in einem polnischen Fussballstadion? Ich muss zugeben, dass ich auch nur eines kenne, aber da wuesste ich echt nicht, was man da noch modernisieren sollte. Ich habe gestern dort eine Fuehrung gehabt und war wirklich begeistert.
Warum bekommt Russland 2018 / Katar 2022 den Zuspruch? Es war doch 2006 alles so perfekt und einfach super laut den ganzen Medien.
Ich finde es jetzt doch ein bisschen unangebracht Polen mit Qatar zu verwechseln.

Die Leute hier sind sehr Fussballbegeistert und das Land profitiert schon jetzt von der EM. Natuerlich ist die Infrastruktur in anderen Laendern besser, aber fuer Polen ist es eben auch eine Chance aufzuholen. Ist es nicht den Fans gegenueber eher ungerecht, wenn die EM immer in denselben 5 Laendern ausgetragen wird?
Uebrigens bin ich mir sicher, dass man in 1 Monat auch darueber reden wird, dass Polen ein wunderbarer Gastgeber war und man dort tolle Spiele erlebt hat. :cool:
Mag sein das es polemisch ist, aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein warum man es macht. Wirtschaft ankurbeln hin oder her - in den Oststaaten ist einfach nicht die Sicherheit die man bei uns bekommen kann.
Was viele Leute zu vergessen scheinen, ist dass die UEFA das Turnier austraegt und nicht die nationalen Verbaender. Sicherlich gibt es auf nationaler Ebene Sicherheitsluecken und man muss auch sicher bei dem Hooliganproblem Massnahmen ergreifen. Niemand bestreitet, dass es das Problem durchaus gibt. Aber es ist gut, dass aufgrund der EM jetzt mal ueber das Problem gesprochen wird, denn sonst wird es von den Medien ja immer totgeschwiegen. Wegen der EM wird aber eben mal nicht weggeguckt.
Die UEFA trifft in Polen (und der Ukraine) dieselben Sicherheitsvorkehrungen, die sie auch in Laendern wir Frankreich, Deutschland oder England treffen wuerde. Bekannte Hooligans kommen genausowenig ins Stadion, wie anders wo und jede Spielstaette wird permanent nach Bomben durchsucht.