Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mielitz
torosidis - sokratis - naldo - hartherz
fritz - ignjovski
arnautovic - ekici - hunt
petersen

Deine Formation stellt wie bei vielen Usern das DM als eben DM und das OM eben als offensiv dar. Es gibt keine vertikale Verknüpfung zwischen DM und OM. Zumindest sehe ich keinen Spieler, der diese Rolle (Gündogan (Sahin), Schweinsteiger, Özil (N11)) einnehmen kann. Fritz und Iggy sehe ich eher als Backup für die defensive Rolle im DM/ZM...einen Lenker sehe ich nicht in den beiden. Bargfrede ist als defensiver Part in der Doppel-6 sicherlich die bessere Besetzung. Auf der quasi 8 sehe ich Hunt...(Ekici, Trybull)....

Ich finde ja, dass unser Kader rein vom Spielermaterial für ein 3-5-2 am besten geeignet ist. Wir haben 4 starke Innenverteidiger plus Affolter. Wir haben vier potentielle 6er (Bargfrede, Trybull, Fritz, Ignjovski - je nach Gegner eventuell auch Ekici und Hunt) von denen aber keiner stark genug ist die Verantwortung als alleiniger Sechser zu tragen. Und wir haben einige Kandidaten für die Aussenpositionen einer Mittelfelddreierreihe, die je nach Gegner offensiver oder defensiver ausgerichtet sein könnte (Arnautovic, Hunt, Ekici, Junuzovic, Schmitz - eventuell auch Trybull und Hartherz).

Ich kann nur schwer glauben, dass Schaaf so eine Umstellung plant, mir würde es aber sehr gefallen! Als Neuzugänge bräuchte man dann nur noch die ohnehin fälligen drei Offensiven (Petersen, Topstürmer, Zehner). Plus eventuell noch einen wirklich starken DM, aber nur wenn sich da zufällig ain Schnäppchen anbietet...

Ich finde ja, dass unser Kader rein vom Spielermaterial für ein 3-5-2 am besten geeignet ist. Wir haben 4 starke Innenverteidiger plus Affolter. Wir haben vier potentielle 6er (Bargfrede, Trybull, Fritz, Ignjovski - je nach Gegner eventuell auch Ekici und Hunt) von denen aber keiner stark genug ist die Verantwortung als alleiniger Sechser zu tragen. Und wir haben einige Kandidaten für die Aussenpositionen einer Mittelfelddreierreihe, die je nach Gegner offensiver oder defensiver ausgerichtet sein könnte (Arnautovic, Hunt, Ekici, Junuzovic, Schmitz - eventuell auch Trybull und Hartherz).

Ich kann nur schwer glauben, dass Schaaf so eine Umstellung plant, mir würde es aber sehr gefallen! Als Neuzugänge bräuchte man dann nur noch die ohnehin fälligen drei Offensiven (Petersen, Topstürmer, Zehner). Plus eventuell noch einen wirklich starken DM, aber nur wenn sich da zufällig ain Schnäppchen anbietet...

Dazu fehlen uns aber ein starker RM und ein starker LM.
Und mit stark rede ich von der Klasse die Neapel da hat.
Die spielen mit genau dieser Aufstellung und deren Außenspieler rennen um ihr Leben. Die sind vorne, hinten, mittig - überall. Sowas haben wir hier nicht.

Edit: 3-4-3 spielt Neapel, aber spielt keine Rolle. Problem bleibt das gleiche.

Nee...diese Position benötigt die Qualitäten die denen der AV quasi identisch sind. Mindestens einer der IV muss gute Fähigkeiten im DM mitbringen und sich ins Offensivspiel einschalten können.

Imo haben in den letzten Jahren nur Bayern unter Klinsmann und Gladbach in der letzten Saison mit Marin und Baumjohan. Die Bayern spielten ein 3-5-2 und Gladbach eher ein 5-3-2..die Grenzen sind da fließend und ein 3-5-2 nicht offensiver als z. B. die Raute....

Dazu fehlen uns aber ein starker RM und ein starker LM.
Und mit stark rede ich von der Klasse die Neapel da hat.
Die spielen mit genau dieser Aufstellung und deren Außenspieler rennen um ihr Leben. Die sind vorne, hinten, mittig - überall. Sowas haben wir hier nicht.

Edit: 3-4-3 spielt Neapel, aber spielt keine Rolle. Problem bleibt das gleiche.

Imo wäre es auch sinnvoller auf ein 4-2-3-1 o. 4-2-2-1-1 (ist ja sehr ähnlich (oder ist es identisch ;-) )) umzuschwenken.

Für mich sieht unsere Elf abgesehen von Petersen ohne weitere Neuzugänge nächste Saison so aus:

----------------Milietz-----------

Sokratis-----Luki-----Naldo-----Hartherz

----------Fritz-------Trybull---------

--Arno----------Junu-------------Hunt

--------------Petersen------------
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Begründung:
- Milietz wird sich gegen die unerfahrenen Neuzugänge auf der TW-Position durchsetzen und unsere neue Nummer 1
- Sokratis ist für mich in unserem Kader der beste RV und daher für mich erste Wahl auf der Position!
- Luki wird in der neuen Saison seine guten Eindrücke aus der 2. Liga bestätigen und mächtig Dampf machen. Zusammen mit Sokratis wird er unsere rechte Seite dicht machen!
- Naldo bleibt für mich unersetzbar - auch aufgrund seiner Erfahrung!
- Hartherz bringt mehr Kraft und fußballerisches Können als Schmitz mit und strahlt für mich mehr Sicherheit und Zuversicht aus. Nach seiner ersten Saison wird er auch nicht mehr ganz so "grün" auftreten!
- Fritz lässt TS eh nicht draußen und so kann er als zweiter 6er hinten abräumen! Offensiv muss er sich gar nicht einschalten, denn
- Trybull spielt den sichereren Ball und strahlt mehr Spielintelligenz aus!
- Arno startet endlich durch und bleibt von Dummheiten und Verletzungen verschont!
- Junu macht eine gute Vorbereitung mit und kann gestärkt in die Saison gehen. Zudem kann er den perfekten Pass spielen.
- Hunt in guter Form ist im Moment unersetzbar und kann den Unterschied ausmachen!
- Petersen wird unser neuer Pizarro

Ich vertrau den Jungs und freue mich auf die neue Saison!:applaus::applaus::applaus:

@weserstrand: Und die Einnahmen aus den Transfers packen wir warum auf die Bank?

Sokratis wird imo niemals als Stamm-RV vorgesehen sein. Er ist ein IV und wird dort auch Begehrlichkeiten wecken. Als solider RV wird er diese nicht wecken und das ist nicht in Sokratis Sinne und wirtschaftlich auch nicht in der von Allofs.

Fritz und Trybull ist m.E. offensiv als D6 zu schwach. Junu als zentraler Halb- und Stammspieler?

Dem Kader würde ich Platz 7-10 zutrauen...

@weserstrand: Und die Einnahmen aus den Transfers packen wir warum auf die Bank?

Sokratis wird imo niemals als Stamm-RV vorgesehen sein. Er ist ein IV und wird dort auch Begehrlichkeiten wecken. Als solider RV wird er diese nicht wecken und das ist nicht in Sokratis Sinne und wirtschaftlich auch nicht in der von Allofs.

Fritz und Trybull ist m.E. offensiv als D6 zu schwach. Junu als zentraler Halb- und Stammspieler?

Dem Kader würde ich Platz 7-10 zutrauen...

- ich denke, dass höchstens noch zwei Spieler kommen werden.....und wenn das wieder so Granaten aus den Alpenländern sind, bleibt wohl nur die Bank...
- Sokratis wird dort spielen, wo er für die Mannschaft am wertvollsten ist, und das ist für mich Rechts, auch wenn ich selber finde, dass er ein bärenstarker IV ist. Aber die ALternativen auf der Außenbahn heißen Fritz, Iggy oder Stevanovic....alles keine Burner. Zudem ist die Bank, wenn Sokratis in der IV spielt, mit Luki und Prödl zu stark besetzt. (Immer gesetzt den Fall, dass Naldo bleibt)
- Trybull wird sich machen und sich entwickeln...Fritz wird weiterhin solide spielen....
- Junu ist für mich als Flügelspieler definitiv zu langsam, daher sehe ich ihn eher als zentralere Figur mit allen Freiheiten
- Platz 7-10 wäre ja schon mehr, als hier die meisten von dem Kader erwarten!!! :D

Grundsätzlich bleibt noch anzufügen, dass das Ganze nicht meiner Wunschaufstellung entspricht, sondern nur (bis auf Petersen) ein StatusQuo.
Meine Wunschaufstellung würde eher so aussehen:

-------------------Milietz----------------

Neuer RV ------Luki-------Soko--------Neuer LV

----------------Neuer 6er-----------------

Arno-----------Neuer 10er----------Hunt

----------Petersen-------Neuer Stürmer

:beer:

Jetzt kannst du dir selber überlegen, wo die Transfererlöse bleiben sollten!
Allerdings bleibt das wohl ein Wunschgedanke...bzw. die neuen Spieler sind von so einem Kaliber wie Wurtz, Affolter oder Wolf.....

------------Mielitz------------------------------Mielitz----------------
Fritz--Sokratis--Naldo--Schmitz-----Fritz---Sokratis----Naldo---Schmitz
----------Bargfrede--------------------------Trybull--Hunt------------
---Trybull----------Hunt--------------------------Merkel--------------
-----------Merkel---------------------Arnautovic---------Suarez------
---Arnautovic----Suarez-------------------------Petersen-------------

Ok, die zweite Aufstellung ist zu offensiv und Suarez ist leider sehr unrealistisch :)
Aber ich finde eben das mit 2-3 Verstärkungen ala Merkel, Suarez und Petersen das Team schon sehr sehr stark aussehen kann, zumindest erstmal auf dem Papier.

------------Mielitz------------------------------Mielitz----------------
Fritz--Sokratis--Naldo--Schmitz-----Fritz---Sokratis----Naldo---Schmitz
----------Bargfrede--------------------------Trybull--Hunt------------
---Trybull----------Hunt--------------------------Merkel--------------
-----------Merkel---------------------Arnautovic---------Suarez------
---Arnautovic----Suarez-------------------------Petersen-------------

Ok, die zweite Aufstellung ist zu offensiv und Suarez ist leider sehr unrealistisch :)
Aber ich finde eben das mit 2-3 Verstärkungen ala Merkel, Suarez und Petersen das Team schon sehr sehr stark aussehen kann, zumindest erstmal auf dem Papier.

Leider wird so die defensive mit Fritz,Schmitz, Bargfrede oder Hunt zu schwach sein!
Suarez------wovon träumst du nachts??? von Messi!:D

Leider wird so die defensive mit Fritz,Schmitz, Bargfrede oder Hunt zu schwach sein!
Suarez------wovon träumst du nachts??? von Messi!:D

Das finde ich nicht. Zumindest nicht in meiner ersten Aufstellung. Man muss die Kirche ja auch im Dorf lassen. Fritz ist als RV solide, Bargfrede als 6er auch, Schmitz oder Hartherz sind auch keine schlechteren LVs als wir sie zu unseren Hochzeiten hatten. Kann mir da natürlich auch noch bessere vorstellen, klar. Aber dann wäre M. Suarez nicht zu finanzieren:p

Nach wie vor reizvoll fänd ich diese Aufstellung:

Mielitz
Sokratis Naldo Prödl
Fritz Ekici Bargfrede Schmitz
Hunt
Arnautovic Petersen
Wahlweise könnte man dann noch einen starken ST, DM oder RV/RM holen.

- ich denke, dass höchstens noch zwei Spieler kommen werden.....und wenn das wieder so Granaten aus den Alpenländern sind, bleibt wohl nur die Bank...
- Sokratis wird dort spielen, wo er für die Mannschaft am wertvollsten ist, und das ist für mich Rechts, auch wenn ich selber finde, dass er ein bärenstarker IV ist. Aber die ALternativen auf der Außenbahn heißen Fritz, Iggy oder Stevanovic....alles keine Burner. Zudem ist die Bank, wenn Sokratis in der IV spielt, mit Luki und Prödl zu stark besetzt. (Immer gesetzt den Fall, dass Naldo bleibt)
- Trybull wird sich machen und sich entwickeln...Fritz wird weiterhin solide spielen....
- Junu ist für mich als Flügelspieler definitiv zu langsam, daher sehe ich ihn eher als zentralere Figur mit allen Freiheiten
- Platz 7-10 wäre ja schon mehr, als hier die meisten von dem Kader erwarten!!! :D

Grundsätzlich bleibt noch anzufügen, dass das Ganze nicht meiner Wunschaufstellung entspricht, sondern nur (bis auf Petersen) ein StatusQuo.
Meine Wunschaufstellung würde eher so aussehen:

-------------------Milietz----------------

Neuer RV ------Luki-------Soko--------Neuer LV

----------------Neuer 6er-----------------

Arno-----------Neuer 10er----------Hunt

----------Petersen-------Neuer Stürmer

:beer:

Jetzt kannst du dir selber überlegen, wo die Transfererlöse bleiben sollten!
Allerdings bleibt das wohl ein Wunschgedanke...bzw. die neuen Spieler sind von so einem Kaliber wie Wurtz, Affolter oder Wolf.....

Es sollen noch mind. drei Spieler kommen. Die Aussagen waren doch eindeutig. Oder zählst Du Petersen nicht mit?

Sokratis wird da spielen, wo er sportlich und wirtschaftlich am meisten bringt. Dies wird sehr wahrscheinlich die IV sein. Vorallem, weil Naldos Verbleib auch für KATS kaum planbar sein dürfte. Gerüchten zu Folge soll Naldo seine Kinder (Kind) vom Kindergarten abgemeldet haben.

Dein System hat Leverkusen früher gespielt. "Dein" 10er ist da aber eher ein 8er (ZM). Ähnelt ja einem 4-2-2-2

Ein neuer LV wird natürlich nicht kommen. RV wird man sehen. Für einen Stamm-RV, zwei MF und zwei ST wird das Geld nicht reichen.

Miele
Fritz, Sokratis, Naldo/Luki, Hartherz
Bargfrede
Hunt, Trybull
N.N.
Petersen/Arno, N.N.

sieht nicht unrealistisch aus.

Das finde ich nicht. Zumindest nicht in meiner ersten Aufstellung. Man muss die Kirche ja auch im Dorf lassen. Fritz ist als RV solide, Bargfrede als 6er auch, Schmitz oder Hartherz sind auch keine schlechteren LVs als wir sie zu unseren Hochzeiten hatten. Kann mir da natürlich auch noch bessere vorstellen, klar. Aber dann wäre M. Suarez nicht zu finanzieren:p

Ich würde in Deiner ersten Aufstellung Trybull und Bargfrede tauschen. Dazu würde ich hoffen, dass Ekici so fit wird, dass man ihn irgendwo bringen kann...ansonsten sehr solide Raute. So man Suarez durch N.N. (Piza-Nachfolger) ersetzt ;-).

Kann man sich einreden, dass Merkel als RZM und Ekici dafür als OM (oder Inui :-) ) defensiv funktioniert? :-)

Es sollen noch mind. drei Spieler kommen. Die Aussagen waren doch eindeutig. Oder zählst Du Petersen nicht mit?

Sokratis wird da spielen, wo er sportlich und wirtschaftlich am meisten bringt. Dies wird sehr wahrscheinlich die IV sein. Vorallem, weil Naldos Verbleib auch für KATS kaum planbar sein dürfte. Gerüchten zu Folge soll Naldo seine Kinder (Kind) vom Kindergarten abgemeldet haben.

Dein System hat Leverkusen früher gespielt. "Dein" 10er ist da aber eher ein 8er (ZM). Ähnelt ja einem 4-2-2-2

Ein neuer LV wird natürlich nicht kommen. RV wird man sehen. Für einen Stamm-RV, zwei MF und zwei ST wird das Geld nicht reichen.

Miele
Fritz, Sokratis, Naldo/Luki, Hartherz
Bargfrede
Hunt, Trybull
N.N.
Petersen/Arno, N.N.

sieht nicht unrealistisch aus.

Hieß es nicht vor einer Woche noch "Ich bleibe bei Werder" oder soetwas in der Art?

Hieß es nicht vor einer Woche noch "Ich bleibe bei Werder" oder soetwas in der Art?

Wie gesagt. Ist nur ein Gerücht und muss ja auch nicht mal dann was heißen, wenn es wahr wäre.

Ich hoffe, dass er bleibt. Naldo und Sokratis wären eine ultrastarke IV. Dazu zwei IV fast auf Augenhöhe. Für Affolter wäre es wohl dann bei Werder vorbei oder man findet eine Aufgabe im Backup für ihn im DM oder als RV....

Ich würde in Deiner ersten Aufstellung Trybull und Bargfrede tauschen. Dazu würde ich hoffen, dass Ekici so fit wird, dass man ihn irgendwo bringen kann...ansonsten sehr solide Raute. So man Suarez durch N.N. (Piza-Nachfolger) ersetzt ;-).

Ne, wenn schon Bargfrede (unter TS ja sehr wahrscheinlich) dann auch als 6er. Trybull bringt auf RZM in der Raute deutlich bessere Qualitäten mit als Bargfrede. Falls sich ein Ekici oder sonst wer ins Team spielen sollte, dann könnte Trybull natürlich einen nach hinten auf die 6 rutschen.

Kann man sich einreden, dass Merkel als RZM und Ekici dafür als OM (oder Inui :-) ) defensiv funktioniert? :-)

Ne, kann man glaub ich nicht :) Merkel gehört wenn dann sehr zentral ins offensivere MF mMn. Mit einem sehr starken mitspielendem Stürmer ala Suarez würde das auch sehr gut funktionieren denke ich.

Aber gut, Hauptsache es kommen erstmal zwei echte Verstärkungen für OM und ST. Dann können wir immernoch über System und Positionen streiten;)

Genau, erstmal 4 OMs holen und im DM weiterhin auf zweitliganiveau herumkrebsen...

Ne, wenn schon Bargfrede (unter TS ja sehr wahrscheinlich) dann auch als 6er. Trybull bringt auf RZM in der Raute deutlich bessere Qualitäten mit als Bargfrede. Falls sich ein Ekici oder sonst wer ins Team spielen sollte, dann könnte Trybull natürlich einen nach hinten auf die 6 rutschen.

Ne, kann man glaub ich nicht :) Merkel gehört wenn dann sehr zentral ins offensivere MF mMn. Mit einem sehr starken mitspielendem Stürmer ala Suarez würde das auch sehr gut funktionieren denke ich.

Aber gut, Hauptsache es kommen erstmal zwei echte Verstärkungen für OM und ST. Dann können wir immernoch über System und Positionen streiten;)

Ich erinnere an vergangene Zeiten mit einem spielstarken Baumann auf der 6 und den Kämpfern im LZM (Ernst) oder RZM (Frings). Macht für mich mehr Sinn. Balleroberung und Zweikampfstärke braucht man in der Raute auf den ZM-Positionen....und auf der 6 Spielstärke. Letzteres hat Bargfrede nun mal nicht.

Back