Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es eine Leihe ohne Kaufoption geben wird.
Und welchen Sinn soll das haben? Für die Bayern einen Stürmer ausbilden?
Und welchen Sinn soll das haben? Für die Bayern einen Stürmer ausbilden?
Gegenfrage welchen Sinn macht für Bayern eine Leihe mit KO?
Wie wärs mit scharf nachdenken? Dann kannst Du selbst antworten.
Man will den Spieler abgeben, der Spieler möchte zu Werder. Werder möchte erst Leihen. Dann müsstest Du grds. fragen, welchen Sinn machen Leihen mit KO für abgebende Vereine.
Nö, kann ich nicht.
Wenn Du die Frage "Was bringt eine Leihe ohne Kaufoption" stellst, dann würde ich erwarten, dass Du zunächst mal selbst nach einer Antwort suchst. Ich bin mir sicher Du kriegst das hin.
Habe ich. Es gibt keinen vernünftigen.
Im grundegenommen macht es nur dann Sinn wenn man den Spieler unbedingt loswerden will. Der andere Verein aber nicht kaufen möchte, weil er ist wissen will wie er sich entwickelt.
Leihe mit KO = Vorteil für Käufer
Leihe ohne KO = Vorteil Verkäufer/Verleiher
Eine Leihe ohne KO macht dann Sinn wenn man einen guten Spieler günstig haben möchte und der andere Verein keine KO geben will.
Dann scheint es bei Dir sehr warm zu sein.
Eine Leihe ohne Kaufoption ergibt für den leihenden Verein Sinn, wenn er sich von dem Spieler eine sportliche Verstärkung erhofft, aber die Ablöse nicht zahlen kann oder will, die er kosten würde, wenn man ihn kauft. Ist doch wirkich nicht schwer.

Da Werder aber einen Stürmer sucht und nicht auf Petersen angewiesen ist. Petersen aber sich ggf. mit Werder einig ist, wäre Werder in einer besseren Position und wird sicherlich nicht ein reines Talent ohne KO leihen. Option wäre ein Kauf. Aber sicherlich keine Leihe ohne KO.
Ja und dies ist in diesem Fall ja auch sicherlich der Fall. :applaus:
Ob Werder mit Petersen einig ist oder nicht wird denn Bayern gelinde gesagt wurscht sein.
Ich sehe da nur drei Möglichkeiten.
A Leihe ohne Kaufoption dafür keine LG
B Direkter Kauf mit Ablöse (4 - 5 mio)
C Leihe mit KO (4 - 5 mio) und ggfs. LG
Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, verlassen folgende Spieler Werder Bremen zum Saisonende sicher:
Wiese
Marin
Pizarro
Rosenberg
Borowski
Silvestre
Weitere Abgänge wie Boenisch, Wagner etc. stehen im Raum. Nun muss Werder also etliche neue Spieler holen mit einem begrenzten Budget. In jedem Fall müssen zwei Stürmer her: Ein Hochkaräter statt Pizarro und ein Rosenberg-Ersatz, einer, der für ca. 10 Tore steht.
Dieser Mann ist Petersen. Petersen ist kein reines Talent, sondern hat vorletzte Saison 28 Pflichtspieltore für Cottbus gemacht und in der letzten Saison beim FC Bayern gespielt. Dort kam er auch hin und wieder zum Einsatz und machte immerhin 8 Pflichtspieltore.
Petersen steht also für eine gewisse Qualität und käme als Leihspieler sehr günstig. Darum ergibt es Sinn, ihn zu leihen.
.