FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Diese Spiele habe ich nicht gesehen. Ich habe Spiele gesehen, in denen weder Real noch Bayern überzeugen konnten und in denen sich letztendlich die glücklichere Mannschaft ohne Clasico, sondern mit einer Schonveranstaltung in Bremen in den Beinen zufällig durchgesetzt hat.

Für mich war die enorme Ball- und Passicherheit der Bayern gegen Real ausschlaggebend. Gegen diese offensiven Weltklassespieler wie Ronaldo, Özil, Benzema oder Higuain nur so wenig in zwei Spielen zuzulassen ist schon sehr stark. Natürlich ist ein Elfmeterschießen immer Glück. Die Classico-Ausrede lasse ich auch nicht zählen. Real spielt doch eigentlich die ganze Saison alle 3,4 Tage und der Sieg in Barcelona gab zudem mental unglaublichen Auftrieb und Selbstvertrauen. Die hatten dadurch den Titel quasi in der Tasche und den Erzrivalen gedemütigt.
Ich finde, dass man insgesamt in dieser CL, auch gegen Neapel oder Man City in der Vorrunde, gesehen hat, dass die Bayern schon international eine echte Topmannschaft sind.

So und jetzt genug Lob für die Bayern....

Eieieiei.... ein Schuß, kein Tor, die Bayern :applaus::applaus:

Zitat von Hägar;2222224:
The Guardian fragt sinngemäß:

>> Wie kann eine deutsche Mannschaft einen Holländer den Elfer schießen lassen?<<

Nicht nur witzig, sondern auch wahr.

Dazu fehlt allerdings die Frage: Warum verliert eine deutsche Mannschaft, die alle 11-Meterschießen in ihrer Europapokalhistorie gewonnen hat ein Shootout gegen eine Mannschaft, die in allen bisherigen 11-Meterschießen ihrer Europapokalhistorie als Verlierer vom Platz gegangen ist und zudem aus England kommt?
:D

Für mich war die enorme Ball- und Passicherheit der Bayern gegen Real ausschlaggebend. Gegen diese offensiven Weltklassespieler wie Ronaldo, Özil, Benzema oder Higuain nur so wenig in zwei Spielen zuzulassen ist schon sehr stark.

Für mich war das nicht ausschlaggebend. Bayern ist im Rückspiel zu Spielbeginn übel unter die Räder gekommen, hat aber, wie ein Beamter, stur weitergemacht und zäh verteidigt, ohne Esprit oder Spielwitz auszustrahlen und hat gegen einen Gegner, dem erkennbar und abseits von "Ausreden" jede Frische fehlte, einen Spielstand ins Elferschießen verwaltet. Nicht dass das schlecht war, aber es hat mich eben auch nicht vom Hocker gehauen. Es war solide. Und das assoziere ich mit diesen Bayern: Soliden Beamtenfußball ohne die letzte Überzeugung. Gegen dieses Chelsea war, wie auch gegen das Real des Rückspiels, eine Entscheidung ohne Verlängerung und erst Recht ohne Elferschießen möglich. Die Beamtentruppe hat aber eben jene Begeisterung und jenen letzten Willen vermissen lassen und es auf den Zufall ankommen lassen. Das ist es eben, was mich davon abhält, von "überzeugend" zu sprechen. Es war für mich rundum solider Fußball auf hohem internationalen Niveau, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht.

Der Beweis, dass Bayern München weiblich ist?

Interessante These! :D

Nachdem Bayern 2011 koan Titel gewonnen hatte, wurden über 40 Millionen Euro in die Abwehr investiert. Ich erinnere nur mal an das Pokalfinale... :lol:

Mal auch ganz davon abgesehen, dass Mario Gomez in der Bundesliga eine stattliche Zahl von Treffern markiert hat, fand ich damals die 30 Mio viel zu viel. Die Bayern nehmen in den letzten Jahren durchaus nämlich auch mal richtig Geld in die Hand, aber so ein richtiger Toptransfer kommt da irgendwie in meinen Augen nicht rum. Das sind keine Frage durchaus Leute, die in der Bundesliga vielleicht herausstechen, aber international ist das doch auch eher Durchschnitt. Die stärksten Bayernspieler sind, wenn man mal von Rübe und mit wohlwollen von Neuer absieht, Leute die van Gaal noch aus der Jugendabteilung mit hochgezogen hat.

Nachdem Bayern 2011 koan Titel gewonnen hatte, wurden über 40 Millionen Euro in die Abwehr investiert. Ich erinnere nur mal an das Pokalfinale... :lol:

Angeblich wollen sie ja jetzt Höwedes mit allrn Mitteln holen. Hoffentlich bleiben Schalke und er wie letztes Jahr standhaft.

Zitat von Hoeness:
Wir werden unsere Mannschaft so lange verstärken, bis wir wieder alleine sind
Na dann mal los...

Echt? Da sie grade Dante verpflichtet haben und mit HB und JB, plus vB dort mMn nicht sooo schlecht besetzt sind, macht BH für mich irgendwie weniger Sinn. Aber naja, mit Frust schoppen zu gehen, ist immer ne gefährliche Sache...

Könnte mir gut Vorstellen, dass beispielsweise vB die Bayern verlassen könnte.
Würde in UHs Beuteschema passen, denn er wäre ggf. nicht nur eine Verstärkung in der Breite, sondern auch gleichzeitig eine Schwächung eines Konkurrenten.

Back