Ich sag euch Leute, es ist nicht in Worte zu fassen, was sich gestern in München abgespielt hat!
Ich war schon um 12:00 in der Stadt. Hunderttausende Menschen haben den Weg nach München gefunden um zu feiern. Bereits um 13:00 zehntausende am Marienplatz, Einsingen, Feuerwerk, englische und deutsche Fans feierten gemeinsam! Irgendwie lag was magisches in der Luft, eine Stimmung, Euphorie und vor allem Energie, wie ich sie noch nicht mal annähernd beim Sommermärchen erleben durfte. Es war unfassbar und ich habe erstmals WIRKLICH erlebt, was eigentlich alles mit Fussball zusammenhängt. Es fühlte sich an als wäre an diesem Tage dieses eine Spiel die wichtigste Sache auf diesem Planeten und die Welt jenseits von München nur irreal. Anhand dessen konnte mir kaum vorstellen was passiert, welche Enttäuschung sich breit macht, wie viele Träume platzen, wenn die Bayern das Ding am Ende wirklich nicht holen sollten!
Das Spiel habe ich mir im Olympiastadion angeschaut und obwohl kein Spieler real da war, war da drin eine Stimmung die einem Bundesligaspiel würdig wäre!
Nach dem Spiel war allerdings in der ganzen Stadt eine solche Fassungslosigkeit, wie ich sie noch nie gesehen habe. Leute haben geweint, sind z.T. zusammengebrochen. Die meisten waren jedoch völlig konsterniert und abwesend, als wären sie hypnotisiert und waren z.T. kaum ansprechbar. Die Party die bereits gedeckt war, ist völlig ausgefallen, nur noch einige wenige liessen sich nicht unterkriegen!
Ich selbst war auch für Chelsea, ich kann nunmal nicht anders als gegen die Bayern zu sein! Aber als Fussballfan, die wir alle sind, wünsche ich wirklich niemandem, dass er als Fan eines Clubs eine solch bittere Pille schlucken muss! Das war, insbesondere mit Blick auf den Spielverlauf, unglaublich bitter! Vielleicht hat K.H.R sogar Recht damit wenn er sagt, es war eigentlich noch bitterer als 1999 in Barcelona...