Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für Eure Meinungen. Wie gesagt: Es ist ja viel Spielerei.
In der Abwehr bin ich gespannt... Am liebsten wären mir auch, wenn Boenisch und Naldo bleiben, aber die beiden habe ich natürlich nicht grundlos rausgelassen. Naldo wird den Verein verlassen wollen, da bin ich mir ganz sicher. Die Sommerpause wird er nochmal nutzen, um Allofs zu verdeutlichen, dass er nach Brasilien will, da ihn hier einfach der sportliche Abwärtstrend nicht gefällt - auch im Hinblick auf die WM im eigenen Land.
Allofs wird früher oder später nachgeben, um noch 5-6 Mio rauszuholen und einen unzufriedenen Spieler abzugeben.

Bei Boenisch seh ich das nicht ganz so kritisch, aber da ich den Polen eine gute EM zutraue, wird Boenisch pokern. Er hat ja schon gesagt, dass er nur bleibt, wenn in Bremen die Zahlen stimmen. Gut möglich, dass ein anderer Club dann mehr bietet und dann ist er ruckzuck weg. Da bin ich mal gespannt.

der nölt ja nur noch in jedes mikro und ist 3/4 der saison ausser gefecht

natürlich nicht ... allerdings ist seine verletzungsanfälligkeit eklatant gestiegen

Bleibt noch die größte Baustelle in unserem System, das OM. Hier würde ich mir Raffael wünschen und eben Junuzovic und Trinks als Backup -

:tnx:

Raffael als OM wäre auch mein Traum, Ekici sehe ich halbrechts auch stärker als im OM, halblinks dürfte Hunt gesetzt sein und als 6er würde ich das Risiko mit Trybull eingehen. Der braucht zwar noch etwas Zeit und Erfahrung, aber die bekommt er nicht durch Bankdrücken. Er ist wirklich ein riesiges Talent und bringt alle Anlagen mit. Wenn schon Umbruch, dann muß man auch mal solch ein Talent einbauen.

Diese Variante ist etwas offensivlastig und erfordert daher auch defensives mitarbeiten ALLER. Das wird auch ein sehr wichtiger Aspekt in der Zukunft sein.

Back-Ups haben wir jede Menge fürs MF: Juno, Bargfrede, Fritz, Iggy, Trinks und einige Talente wie Aycicek.

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Raffael als OM wäre auch mein Traum, Ekici sehe ich halbrechts auch stärker als im OM, halblinks dürfte Hunt gesetzt sein und als 6er würde ich das Risiko mit Trybull eingehen. Der braucht zwar noch etwas Zeit und Erfahrung, aber die bekommt er nicht durch Bankdrücken. Er ist wirklich ein riesiges Talent und bringt alle Anlagen mit. Wenn schon Umbruch, dann muß man auch mal solch ein Talent einbauen.

Diese Variante ist etwas offensivlastig und erfordert daher auch defensives mitarbeiten ALLER. Das wird auch ein sehr wichtiger Aspekt in der Zukunft sein.

Back-Ups haben wir jede Menge fürs MF: Juno, Bargfrede, Fritz, Iggy, Trinks und einige Talente wie Aycicek.

Gruß vom
Werder-Oldie

Raffael, Hunt, Ekici, Trybull nennst Du ETWAS offensivlastig :p. Ich denke nicht, dass das funktionieren kann.

Wie wäre es denn mit:

----------Elm---------
--Trybull-------Hunt--
--------Raffael--------

oder:

---------Trybull---------
---Merkel------Hunt-----
----------Inui----------

Dazu einen MS (Petersen, Avdic) und einen eher zentralen HS (Arnautovic, Ekici (?))
Ich sehe ansonsten für den guten ersteinmal nur die Backup-Position im ZOM oder eben für Hunt.

Weil es so lustig ist und eh nie so kommt, wie man es sich wünscht, dann mache ich auch mal eine Raute:

------------Luthe-------------- Mielitz
Fritz---Sokratis--Naldo--Schmitz Prödl, Boenisch, Hartherz, Affolter
-----------Trybull-------------- Bargfrede
----Merkel---------Hunt-------- Iggy, Ekici
------------Inui---------------- Juno
----------------Arnautovic----- Füllkrug
---------Lukaku---------------- Petersen

Mit gefällt die Raute aber nicht. Unsere AV sind dafür zu offensivschwach.

4-1-4-1

____________________MIELE____________________
SAKAI___________NALDO____PAPA_________SCHMITZ
___________________TRYBULL___________________
__________EKICI________________RODE__________
___ARNI_______________________________HUNT___
___________________LUKAKU____________________

4-4-2

____________________MIELE____________________
SAKAI___________NALDO____PAPA_________SCHMITZ
___________________TRYBULL___________________
__________RODE________________HUNT__________
____________________EKICI____________________
______________LUKAKU____ARNI________________

Ach ic weiß auch nicht mehr, würde mich halt freuen wenn im Mittelfeld Kreativität kommen würde.
Wunschkanditaten sind: Henriksen, Rode und Wolski zumindest 2 von denen.
Sturm glaube ich immernoch fest an Petersen und Lukaku.
In der Abwehr brauchen wir keinen wenn Naldo bleibt, obwohl ich persönlich Fritz nicht mehr in der ersten 11 sehe, da würde ich mich über Sakai freuen.
Das sind Ausgaben unter 10 mio, und die haben wir mit den Gehältern schon 2 mal drin + die Ablösesummen von Marin + vllt noch 1-2 Kanditaten.
Fazit:Schlimmer als letzte Saison kann es ja nicht werden, hoffe KATS landen mal wieder 1-2 Treffer in der Transferphase...

Ohne Transfers :

4-3-3

__________________MIELITZ____________________
FRITZ_________ NALDO____PAPA________HARTHERZ
__________TRYBULL_________BARGI______________
___________________EKICI______________________
JUNO_______________ARNI__________________HUNT

:svw_applaus:

Ein absoluter Traum für mich wäre:

-----------Miele------------
Toro-Sokratis-Naldo-Schmitz
----------Trybull------------
Merkel-----------------Hunt
----------------------------
----------Suarez------------ |als HS nicht als 10er!
----Petersen---Arno--------- | die Raute als 4-3-3-Hybrid

Restlicher Kader:
TW: Luthe, Strebinger, AV: Hartherz, A. Stevanovic, IV: Prödl, Affolter, DM: Bargfrede, Iggy, RM: Ekici, Fritz, LM: Junu, HS: Aycicek, Füllkrug, ST: Avdic

Alternativen: RV: Philippe Koch, Sime Vrsaljko, RM: Markus Henriksen, Rasmus Elm, HS: Bryan Ruiz, ST: Julian Schieber

Das System das in Hamburg funktionierte mit nötigen Verbesserungen. Das Spiel wird im ZM/DM von 3 Spielern, die alle in der Lage sind den tödlichen Pass zu spielen, gelenkt womit die große Last des Rauten10ers auf Niemanden liegen würde und vorne drin hat man 2 rochierende HS (Arno und Suarez) die selber abschließen können oder dem Strafraumstürmer Petersen vorarbeiten. Dazu 2 offensive AVs die die Flügel besetzen (Womit Fritz auf der Strecke bliebe, denn als offensiven AV kann man ihn wirklich nicht mehr bezeichnen)

Ohne Transfers :

4-3-3

__________________MIELITZ____________________
FRITZ_________ NALDO____PAPA________HARTHERZ
__________TRYBULL_________BARGI______________
___________________EKICI______________________
JUNO_______________ARNI__________________HUNT

:svw_applaus:

Könnte ich mit leben ich würde juno rausnehmen und Arno auf rechts dazu einen neuen Stürmer und im om einen der mit Ekici und konkuriert. Juno sehe ich eh eher auf links.

Bezieht mal bitte ein wenig mehr die defensiven Qualitäten in eure Überlegungen mit ein. Es gibt nicht nur das Offensivpotential. Wir müssen auch nach Hinten hin besser dastehen. Den bisherigen Aufstellungen ist das mE nur zum Teil zu entnehmen.

Back