Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das hat nichts mit Haarspalterei oder Welpenschutz oder sonstigem zu tun, auch nicht mit der Person Marko Arnautovic an sich.

Aber ich finde es absolut respektlos, die Leistung eines Spieler beurteilen zu wollen (wie gesagt, so liest sich dein Post, wenn das nicht deine Absicht war :beer: ) ohne das betreffende Spiel gesehen zu haben.

Aber ich hoffe, in dieser Saison kommt das nicht mehr vor. Ab jetzt wird Werder jedes Spiel gewinnen und Arno massig Tore schießen. :D

dafür müsste er auf "seiner" richtigen position spielen. das hat TS noch nicht so wirklich überrissen, wie sovieles im modernen fußball (aber das ist ein anderes, viel längeres, kapitel. nicht auf MA bezogen sondern universell).

aber selbst wenn er auf "seiner" position spielen sollte, habe ich mittlerweile schwere zweifel, ob der dann fähig wäre sein potential abzurufen.

dafür müsste er auf "seiner" richtigen position spielen. das hat TS noch nicht so wirklich überrissen, wie sovieles im modernen fußball (aber das ist ein anderes, viel längeres, kapitel. nicht auf MA bezogen sondern universell).

aber selbst wenn er auf "seiner" position spielen sollte, habe ich mittlerweile schwere zweifel, ob der dann fähig wäre sein potential abzurufen.

Ich sehe das leider genauso. Obwohl er hat auch bei Twente doch einige Zeit gedauert bis er durchgestartet ist, nur da war er um einige Jährchen jünger. WEnn man sich seinen Werdegang anschaut hat der spielerisch negative Weg angefangen mit dem Weg nach Italien und dem daraus entstandenen Bankerlplatz.

Ich gehe sogar soweit, dass ich sage das er mich auf keiner Position mehr überzeugt, auch auf seiner angestammten. Vielleicht das er nochmal durchstarten kann, aber ich glaube nicht mehr bei Werder sondern bei einen kleineren Club wo er seine gewünschte Stammplatzposition bekommt. Schad um das Talent was hier vergeudet wird und der Mensch Arnautovic es nicht so wie gewünscht rausbringt. Den nach jeder Pause, wo er auf einen guten Weg war, ist es auch immer wieder ein langer Weg zurück das er wieder besser wird oder wieder ins Spiel findet, so soll es leider bei einen Profi nicht sein (nur als Beispiel z.B. Naldo zu nennen).

Ich lasse mich gerne in der neuen Saison eines besseren belehren, aber irgendwie hab ich da die Schwarzmalerbrille auf.

Bin auch kein expliziter Fan von ihm, meine aber:

"Richtige" Position+Motivation=gut für Werders Offensive

Liegt mMn nur beim Trainer. Zuckerbrot und Peitsche nützen nix, wenn beispielsweise ein Holzfuß zaubern, oder ein MA den Gomez machen soll.

oha, der brieffreund von TS oder woher dieses wissen? wenn es so wäre, warum die zwar kritischen aber doch überwiegend positiven worte von TS? und kein geplanter oder gewollter verkauf?

Spieler, auf die man bauen kann, denen man seinen Vertrauen ausspricht, die spielen!!! Arnautovic spielt lediglich sporadisch und das, weil sich der Coach noch nicht einwandfrei auf ihn verlassen kann.

wann stellt TS je nach den vermeindlichen stärken der einzelnen spieler auf? das hat doch nix mit degradieren zu tun... irgendwie verstehe ich bzw kann ich diese meinung überhaupt nicht nachvollziehen...nicht wenn man die spiele diese saison gesehen hat... erst recht nicht wenn man objektiv die leistung von MA beobachtet hat...

Bitte die Kriterien nennen, anhand der Du "objektiv" etwas festgestellt hast. Vielleicht wird Deine "objekte" Wahrnehmung dann zumindest intersubjektiv nachvollziehbar.

das er bis jetzt nicht das geleistet hat was man sich erhofft hat, das ist wohl klar, aber so eine meinung wie deine oder von steinkogler/friedefix muss andere gründe haben als das gezeigte auf dem spielfeld... anders kann ich dies nicht nachvollziehen...

Das hat keine anderen Gründe. Wird nur Zeit, dass dieser Spieler zeigt was er kann. Auf dem Spielfeld hat er bislang nicht viel gezeigt und im Training ist er wohl auch eher der Pausenclown, denn Leistungsorientiert.

komisch, fast jeder hat die erwartung an die mannschaft während der saison runtergeschraubt aber bei MA hängt man sich immer noch auf seinen 'marktwert' auf und erwartet von ihm Piza ähnliche leistungen? :stirn: man sollte schon wissen bzw erkennen das er noch ein talent ist und nicht als leistungsträger verpflichtet wurde (KATS aussage: mit fantasie), und das seine leistung konstant nach oben zeigt? nicht umsonst schätzen ihn hier viele stärker als MR ein, was er bereits diese saison teilweise gezeigt hat, es aber natürlich nächste saison beweisen muss...wenn nicht, dann wird er wohl verkauft, trotzdem kann ich die obigen meinungen nicht nachvollziehen...

Mir ist sein Marktwert vollkommen egal. Wenn er so weitermacht tendiert sein Wert für Werder immer mehr gen Null. Das nervt!

Bin auch kein expliziter Fan von ihm, meine aber:

"Richtige" Position+Motivation=gut für Werders Offensive

Liegt mMn nur beim Trainer. Zuckerbrot und Peitsche nützen nix, wenn beispielsweise ein Holzfuß zaubern, oder ein MA den Gomez machen soll.

Dass MA besser im Mittelfeld aufgehoben wäre, ist aber nachwievor nur die Theorie. Er kann beides spielen, nur dass er eben als Stürmer auch Vorarbeit braucht. Darauf wird es ankommen. Liefert das Mittelfeld ihm die Vorlagen, wird ein Arnautovic auch knipsen. Ansonsten haben wir das Problem aber bei jedem Stürmer.

Dass MA besser im Mittelfeld aufgehoben wäre, ist aber nachwievor nur die Theorie. Er kann beides spielen, nur dass er eben als Stürmer auch Vorarbeit braucht. Darauf wird es ankommen. Liefert das Mittelfeld ihm die Vorlagen, wird ein Arnautovic auch knipsen. Ansonsten haben wir das Problem aber bei jedem Stürmer.

Ich sehe ihn eher als Bindeglied zwischen Angriff und MF. Nicht als klassischen Zehner natürlich, eher als Halbaußen in eine Dreierreihe hinter dem Stoßstürmer. Mal sehen was TS sich spektakulär-innovatives einfallen lässt...:rolleyes:

Um Vertrauen zu rechtfertigen, muss man es erst mal bekommen!

Hoffe Schaaf ist nun bereit dazu ihm dieses Vertrauen zu geben, denn bis auf den Beginn der abgelaufenen Saison (bis zur Roten Karte von Hannover), hatte ich nicht das Gefühl, dass dies passiert.

jetzt ist er mal ins österr. nationalteam einberufen worden, nicht ganz ohne verwunderung.
dort hat er nun seinen platz und kann aufgeigen, so wie schon ab und an in der vergangenheit.

ich hoffe er findet dort seinen weg, tankt selbstvertrauen und spielt dann eine gute saison.

der Schuss zum gestrigen 2:0: Hoffentlich ein Vorgeschmack für die neue Saison.
Jedenfalls: Marke sehenswert (hätte bessere Aufnahmen verdient, drum nächstes Mal in der Bundesliga und NM)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back