Aktuelle Transferpolitik

Ich finde es ja echt bemerkenswert, in welch kurzer Zeit hier die Stimmung umgeschlagen ist.

Erst heisst es: "Super, eine Graupe weniger." und jetzt ist KA die Graupe, weil kein neuer geholt wird.

Erstmal hat er gesagt, dass keine überhastete Verpflichtung mehr getätigt wird. Daraus kann man durchaus lesen, dass es evtl. Kandidaten gibt,
mit denen man schon länger in Kontakt steht.

Zudem wird es sicherlich neben dem rein Sportlichen auch noch andere Gründe gegeben haben, warum man Bouba ziehen lassen hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass gerade Harnik jetzt endlich mal befreit aufspielen kann, da er nicht mehr nur das 5. Rad am Wagen ist.

Alles in allem würde ich sagen: Einfach abwarten und sehen, was passiert.

Fred kann man sofort für 5 Mio holen...Frage, Warum zur Hölle bewegt sich Allofs dann nicht??? Das ist die einzige Chance, den Mann überhaupt zu bekommen. Das kann doch nicht wahr sein.

1.) Das ist eine von den Medien kolportierte Ablösesumme. Kein Präsident ist so doof, einen solchen Betrag offiziell zu nennen und sich damit jeglichen Verhandlungsspielraumes zu berauben.

2.) Wenn das "die einzige Chance ist, den Mann überhaupt zu bekommen", dann ist es auch für andere Klubs die "einzige Chance".

3.) 5 Millionen € ist in Anbetracht der Finanzkrise eine ganze Menge Holz. Guck Dir an, was andere Vereine so auszugeben bereit sind. Selbst die Bayern, die theoretisch die CL gewinnen können, verstärken sich mit einem Leih-Stürmer aus den USA, statt zu investieren. Hoffenheim hat Geld wie Heu, holt aber als Tabellenführer jemanden wie Sanogo, um einen 18-fachen Torschützen zu ersetzen.

4.) Fred gilt seit Bekanntwerden seiner Forderungen im letzten Jahr als sündhaft teurer Spieler, dessen Forderungen selbst Tottenham letztes Jahr zu hoch waren. Dazu kommen Handgeldforderungen und Beraterprovisionen. Und bei einem SPieler, der 5 Mio. € im Jahr verdienen will (etwa die Höhe könnte es bei Fred sein), bist Du im Nu bei Ausgaben von 15 Mio. € und einem dauerhaft gesprengten Gehaltsgefüge.

5.) Ich halte Fred auch für einen guten Stürmer, aber seine Torquote ist in einer nicht soooo starken Liga auch nicht berauschend. 87 Spiele, 34 Tore. Da hat Rosenberg in einer etwa gleichstarken Liga eine bessere Quote. Die Lobeshymnen sind mir hier etwas übertrieben. Ihn zu holen kann man demzufolge theoretisch machen, es ist aber kein Weltklassestürmer, von dem man hier Wunderdinge erwarten kann. Und vielleicht fällt es gerade deshalb Werder schwer, Fred, seine Beraterfirma und Aulas mit Geld zuzuschmeißen.

Wenn KA keinen neuen mehr holt, dann hater nen nassen Helm auf, denn Hunt und Harnik werden wohl die ganze Saison so ihre Wehwehchen haben, wie zuletzt auch. Dazu kommt das Hugo und Rosi nicht gerade in der Form sind um Pizza zu ersetzen.

Verstehe nicht warum KA nicht mal einen Transfer wagt, nur weil er sich mit CA ne Niete geholt hat und dafür ca. 8 Mio € ins Klo geworfen hat?
Seit der CA Geschichte wirkt KA sehr unsicher, holt nur Talente ( Mal abgesehen von Pizza) die Werder nicht wirklich weiterbringen.

Nun muß was passieren, wäre sonst sehr entäuscht von unserm Klausi

MfG

Ist schon irgendwie witzig hier. Alles, aber wirklich alles, was in den letzten Monaten, Wochen, Tagen hier geschrieben wurde und vor allem geschrieben werden wird, ist hinfällig, bzw. wird davon abzuhängen, ob nun einen brasilianischen Stürmer namens Fred geholt wird oder nicht. Bin mal gespannt, was hier los sein wird, wenn Fred kommt und wir werden am Ende dennoch nur 7. nach der Rückrunde.

Achja: Dann ist Thomas Schaaf die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

Auch wenn ich deinen Beitrag im Großen und Ganzen zustimme, gibt es zwei Punkte, an denen ich was auszusetzen habe ;)
3.) 5 Millionen € ist in Anbetracht der Finanzkrise eine ganze Menge Holz. Guck Dir an, was andere Vereine so auszugeben bereit sind.

5 Mio ist für mich selbst zu Zeiten der Finanzkrise keine utopische Summe für einen Topstürmer. Da gilt es eher die Frage zu stellen, wie du richtigerweise angemerkt hast, ob Fred denn so einer ist.

5.) Ich halte Fred auch für einen guten Stürmer, aber seine Torquote ist in einer nicht soooo starken Liga auch nicht berauschend. 87 Spiele, 34 Tore. Da hat Rosenberg in einer etwa gleichstarken Liga eine bessere Quote.

Ich bin einfach kein Freund solcher Statistiken, da sie zumeist hinken. Bei solchen Quotenvergleiche muss man auch immer berücksichtigen, auf welche Spielweisen und strategischen Ausrichtungen der betroffenen Vereine diese Trefferquoten zustande kommen sind; wieviel Spielminuten tatsächlich auf die Spieler verfallen sind; etc.

Ich spreche mich für einen Fred-Transfer zu akzeptablen Konditionen aus. (was für mich jetzt akzeptabel ist, will ich nicht beurteilen oder prognostizieren, da vertraue ich voll und ganz unserem Sportdirektor) Unabhängig davon, ob Sanogo geblieben wäre. Ich bin der Auffassung, dass Almeida und Rosenberg mehr als gute Alternativen dienen als gesetzte Stammkraft. Deren Leistungen waren in der Hinrunde zu schwankend bzw. überwiegend nicht gut. Von Rosenberg halte ich eigentlich viel, aber sich auf ihn zu stützen, halte ich momentan für ein Risiko. Almeida`s Leistungen stagnierten zuletzt. Um nochmal an die Tabellenspitze ranzukommen, glaube ich, bräuchten wir einen zweiten Topstürmer, den wir nicht haben.

wenn wir zu diesen bedingungen wie sie in den medien unterwegs sind (5-6mio) einen fred nicht holen wäre das doch mehr als "bescheiden"! wenn man den Anspruch hat weiter zu wachsen wird es irgendwann sowieso einen geben der das gehaltsgefüge anhebt! das muss doch klar sein ! Fred ist 25 , bestes fussball alter und wenn er jetzt einen 4-5jahres vertrag bekommt und er nicht einschlägt, wird man ,wenn man ihn nach 1-2 jahren verkaufen will zumindest die ablöse wieder raus holen, das gehalt ist vielleicht weg, aber der verlust wäre doch kalkulierbar! aber fred wird auch in bremen seine tore machen und er ist ein sehr spielstarker stürmer ! eigentlich unfassbar das hier noch nicht vollzug gemeldet wurde:p

wenn er jetzt einen 4-5jahres vertrag bekommt und er nicht einschlägt, wird man ,wenn man ihn nach 1-2 jahren verkaufen will zumindest die ablöse wieder raus holen, das gehalt ist vielleicht weg, aber der verlust wäre doch kalkulierbar!

Also etwa so wie bei Carlos Alberto. Da war es ja auch ganz einfach.

Damit bist Du wahrscheinlich der einzige Mensch weit und breit, der die Entwicklung der Ablösesummen in den nächsten Jahren vorhersehen kann. Im Allgemeinen wird nämlich angenommen, dass hier sehr viel wirtschaftliche Unsicherheit auf die Klubs zukommt.

Damit bist Du wahrscheinlich der einzige Mensch weit und breit, der die Entwicklung der Ablösesummen in den nächsten Jahren vorhersehen kann. Im Allgemeinen wird nämlich angenommen, dass hier sehr viel wirtschaftliche Unsicherheit auf die Klubs zukommt.

da stimme ich dir schon zu , aber wenn man einen Sanogo mit 5-6 mio kaufoption verleiht sollte man für einen fred jetzt und in 2 oder 3 jahren den selben wert erzielen können ! hier wird immer nur von risiko gesprochen! es kann aber auch eine große möglichkeit sein, sollte fred hier einschlagen! dann werden die großen clubs ihn uns vielleicht für 20 mio abkaufen!?? wissen ob es gut oder schlecht läuft weiß man vorher natürlich nie, aber diese gelegenheit nicht zu nutzen wäre doch nicht nachzuvollziehen, das musst du doch zugeben!?

Pro derF

diese gelegenheit nicht zu nutzen wäre doch nicht nachzuvollziehen, das musst du doch zugeben!?

Nein, das muss ich nicht zugeben solange niemand von uns die Zusatzkosten einschätzen kann und weiß, ob die angeblichen 5 Mio. Ablöse der Realität entsprechen. Wenn alles zusammen Werder jetzt 15 Millionen € kosten würde (was sein kann), dann ist das keine sehr günstige Gelegenheit. Werder ist gottseidank kein Zockerverein.

5.) Ich halte Fred auch für einen guten Stürmer, aber seine Torquote ist in einer nicht soooo starken Liga auch nicht berauschend. 87 Spiele, 34 Tore. Da hat Rosenberg in einer etwa gleichstarken Liga eine bessere Quote. Die Lobeshymnen sind mir hier etwas übertrieben. Ihn zu holen kann man demzufolge theoretisch machen, es ist aber kein Weltklassestürmer, von dem man hier Wunderdinge erwarten kann. Und vielleicht fällt es gerade deshalb Werder schwer, Fred, seine Beraterfirma und Aulas mit Geld zuzuschmeißen.

nach der rechnung ist ryan babel nur ein regional liga kicker

das bei einem transfer nicht nur die ablöse entscheidet weiß ich auch ! nenn mir doch mal einen spieler der selben qualität eines fred , der günstiger zu haben ist oder wo das gesamtpaket günstiger ist!? bei CA hat man vielleicht mal pech gehabt aber das musste mal passieren! man hat bei vielen transfers auch viel glück gehabt/ ismael, diego , klo§e, micoud , etc wo man immer ein vielfaches oder das gleiche der ausgaben wieder eingespielt hat, sei es durch ablöse(ismael) oder der enormen leistungen (Diego , Micoud ) ! man muss jemanden wie fred nicht holen, aber wenn man so jemanden haben will , wird es wohl keine bessere gelegenheit geben als jetzt !

Ich muss Fred eben mal zur Seite springen: In Frankreich fallen deutlich weniger Tore als in der Bundesliga im gesamten und bei Werder im speziellen. Das wäre schon ein dicker Fisch, der uns in Netz ginge... Aber es muss natürlich wirtschaftlich vertretbar sein. Und da steckt wirklich niemand von uns drin - also kann man sich das Fußballmanager-Gedöns auch gut kneifen. Das Leben ist kein Computerspiel.

MfG/d.na

Könnte es eventuell so sein, das Allofs den Vertrag mit Fred für den Sommer schon fix hat und der Ball jetzt bei Aulas liegt, falls er noch etwas Ablöse haben will?

Sorry aber ich verstehe hier kaum noch jemanden. Erst meinten viele als für Diego ein Angebot für 26-27 Mio reingegangen ist (Laut Gerücht oder ähnlich) das ist viel zu wenig. Jetzt sagen einige User das 5 Mio doch in der heutigen Zeit sehr viel Geld sind.

Andere sind nur gegen Sanogo am ablästern gewesen und der sollte doch weg und und. Nun ist Er weg und zufrieden ist auch keiner.

Ich verstehe es nicht.

Aber das muss ich auch nicht, ich vertraue KA und TS zu 100 %

Die werden das schon hinbekommen egal was passiert.

GrünWeisse Grüsse PicoSchütz

Bin mal gespannt, was hier los sein wird, wenn Fred kommt und wir werden am Ende dennoch nur 7. nach der Rückrunde.

Dann kannst du davon ausgehen, dass wir nicht wegen Fred 7. geworden sind, sondern ohne ihn - mit nur 3 planmäßigen Stürmern - wohl noch schlechter abgeschlossen hätten!

Man, immer dieses "Wir machen lieber nix, weil keiner garantieren kann, dass es was bringt".

Back