Ich bin für die Verlängerung mit Boenisch aus zwei Gründen:
1. Weil es eben keinen Sinn ergibt, in Zeiten eines begrenzten Budgets, zusätzlich zu Fritz, dessen Verlängerung ein schwerer Fehler war, aber nicht mehr zu ändern ist, noch einen teuren RV zu holen. Fritz ist als RV, wenn es gut läuft, solider Durchschnitt. Bedenkt man das Budget und den Sparzwang, dann sind andere Baustellen deutlich wichtiger, AVs sind, da sie außen liegen, periphere Positionen. Als wir Meister geworden sind, waren unsere beiden schwächsten und günstigsten Spieler in der Startelf in München die AVs Schulz und Stalteri. Alle anderen Positionen sind für ein funktionierendes Spiel wichtiger und gerade im Mittelfeld sind wir auschlecht aufgestellt. Also lieber einen billigen Boenisch halten und dort mit aller Kraft nachbessern.
2. Boenisch kann auch LV spielen und Schmitz hat mich in der Rückrunde überhaupt nicht überzeugt, Hartherz ist noch sehr unerfahren und unkonstant. Da würde ich mich über den bissigen Boenisch als Alternative freuen, gerade wenn Schmitz so schludert wie zuletzt und Hartherz im Loch steckt, sehe ich ihn nicht als Außenseiter im Kampf um einen Stammplatz hinten links. Wenn er an die Form der Derbywochen und der rückrunde 09 anknüpft, ist er besser als Schmitz und Hartherz zuletzt.