Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe sehr wohl das Wort Interaktion - und aufgrund der Tatsache, dass ein Mannschaftsport interaktives Verständnis voraussetzt, erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber.

Wäre Arnautovic diese egal, hätte er sich wohl für einen Einzelsport entschieden.

Möchte nochmals erwähnen, dass bei ihm sehr gut zu erkennen ist, dass er oft das Spiel schnell machen will und einen Kick, den Barcelona spielt, intus hätte, die ja wohl den interaktivsten Fussball des gesamten Erdballes zeigen. Das heisst für mich: schnelles Denken (schneller als der Gegner vor allem!), Antizipieren, Auge für den Mitspieler haben, tödliche Pässe spielen, usw. - all das, was ihm viele hier absprechen.

Aber wenn du behauptest, dass das Tor gegen St. Pauli eine "Vollblinden-Aktion, die zu einem Tor führte" war (Sololauf von der Mittellinie, 5 Gegenspieler inklusive Tormann vernarrt), dann fällt mir dazu nur ein Refrain eines Songs der Söhne Mannheims ein...

Vielleicht hören sie nicht hin
vielleicht sehen sie nicht gut
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen Mut

Bist Du nen Phantast oder siehst Du das allen Ernstes?

Danke an meine beiden Vorbeitragsschreiber.

Das was ihr schreibt, führt uns wieder zurück dazu, das man bei Werder für sehr viel Geld gute Spieler (wie Arnautovic) eingekauft hat, es dann aber nicht schafft, ein Spielsystem zu finden, in der diese guten Leute ihre Stärken ausspielen und miteinander besser werden können.

Der Ausgangspunkt ist der Trainer, der dieses nicht zuwege bringt, obwohl er doch vorher in die Verpflichtung dieser Spieler eingebunden war und sich anschauen konnte, was diese Leute in welchem System können und "aufzeigen", also "wofür sie stehen" und welche "Dinge" sie "abrufen".

Man sollte meinen, das man es dann in 2 Jahren schaffen sollte, etwaige Irrtümer über die Einsatzstärken bzw. Schwächen dieser Spieler auszuräumen und ein Spielsystem zu finden, in der diese Spieler ihr Bestes zeigen können.

Hm.... Willst Du damit sagen, man hätte gut daran getan, die Zusammenarbeit frühzeitiger zu beenden?

Hm.... Willst Du damit sagen, man hätte gut daran getan, die Zusammenarbeit frühzeitiger zu beenden?

Nein, wie es dort steht wäre ich dafür gewesen, einen Spieler so einzusetzen, das er seine Stärken leichter hätte ausspielen können oder, falls das nicht gewollt war, dann eben von vornherein Spieler zu verpflichten, die zu dem System passen, das man spielen lassen will.

Nein, wie es dort steht wäre ich dafür gewesen, einen Spieler so einzusetzen, das er seine Stärken leichter hätte ausspielen können oder, falls das nicht gewollt war, dann eben von vornherein Spieler zu verpflichten, die zu dem System passen, das man spielen lassen will.

:tnx:

Sehe ich auch so.

Jetzt wäre die Chance da das umzusetzen - ich hoffe Allofs und Schaaf holen die Richtigen.

naja man hat in der saison gesehen dass er ihn gerne mal länger schmoren lässt

anfang der saison super testspiele gespielt -> Bank
Anfang rückrunde super joker einsätze -> Bank

also darauf ist wirklich kein verlass

Er hat eine gute Phase zu Beginn der Saison gehabt, wo er auch gespielt hat und sich dann durch seine Sperre selbst ausgeknockt hat. Von da an war Rosi gesetzt und hat auch gut gespielt. Dann war Arnautovic verletzt und Rosi durfte auch in der Rückrunde ran, in der sich Arno dann auch gleich nochmal verletzte.

Arni hat ein großes problem:
er ist ein fauler, arroganter, selbstverliebter spacken.
der wird sich nie den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen um sich zu verbessern. wird er gemaßregelt (liegestütze etc) ist er stinkig.

das wird nix mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back