Naja, die 22 Einsätze lesen sich halt auch gewaltiger, als sie sind, so viele 90 Minuten waren es nicht.
Das Spiel der U23 dieses Jahr war mit Sicherheit schlecht, gerade in der Rückrunde, als die besten Spieler regelmäßig bei den Profis waren. Ohne Trybull, Trinks, Füllkrug, Hartherz und Kroos bleibt da ja auch nicht mehr viel übrig und A.Stevanovic, der andere 6er neben Trybull, war ja auch noch verletzt, Ayik fast die ganze Saison ebenso und dann nicht richtig fit. Absolut einverstanden, dass es da schwer ist.
Aber Avdic hat man angesehen, dass er hinter die Schöns, Henzes und sogar Wegners in Sachen läuferischer Fähigkeiten, aber leider auch Ballannahmen etc. noch zurückfällt. Bereits in Schweden, an den Highlights, konnte man erkennen, dass er ein Strafraumstürmer ist, der gut im 16er abschließt. Das reicht in Schweden aus, macht aber niemanden zum neuen Ibrahimovic und reicht bereits in der 3. Liga nicht mehr hin.
Nimmt man nun torlose Spiele von Thy oder Füllkrug in der 3. Liga zum Vergleich, dann haben die beiden läuferisch, kämpferisch und einer der beiden auch technisch überzeugt. Avdic hat nie in einer dieser Belange im Ansatz überzeugt. Darum ist die reine Torquote auch nicht maßgeblich. Wenn ich z.B. Trainer bei Braunschweig wäre und man mir die Wahl gäbe: Thy, der viel läuft, auch außen spielen kann, technisch ok ist und eine tolle Einstellung mitbringt, oder einer wie Avdic, der vielleicht mal im 16er was reißt, dann würde ich immer Thy nehmen. Von Füllkrug mal ganz abgesehen. Da lagen auf Platz 11 Welten dazwischen, so drastisch muss man es sagen.