Eurovision Songcontest (ESC)

Jetzt habt ihr was dazu gesagt, aber nicht ob ihr euch bewerten würdet? Sagt mal was dazu, macht ja keinen Sinn, wenn ich dann sowas mache und sich nur 3 oder 4 Leute melden mitzumachen... :)

Ach komm- lasst uns wenn, direkt alle Songs wählen und gleich n großes Finale machen.
Eventuell noch ne Kategorie, wer fliegt raus in den HF.
Alles andere is doch Blödsinn

Ach komm- lasst uns wenn, direkt alle Songs wählen und gleich n großes Finale machen.
Eventuell noch ne Kategorie, wer fliegt raus in den HF.
Alles andere is doch Blödsinn

Naja gut. Aber wenn man es wie in der Realität machen würde mit Halbfinals dann wäre es vielleicht interessanter. Wer wo bei den ersten 9 Plätzen landete wird ja da noch nicht genannt, man weiß ja trotzdem noch nicht wer wo landen könnte im Finale.

Aber ich glaube es ist zum Scheitern verurteilt. Ich bezweifle grade, dass da genug mitmachen würden...

Wir müssten dann aber die Original Zeit bis zum SC abwarten und das wär doch doof, weil ja erst am Donnerstag vorher feststeht, wer ins Finale kommt.

Wen du Spannung willst, wie wärs damit: jeder sucht seine Top 12 raus, bepunktet die- aber es verfallen dann die Punkte, die an einen Song fallen, der im HF rausgeflogen ist :D
Obwohl es für uns eigentlich egal wär, was im ESC abgeht- wir wählen ja quasi nur unseren besten Song ;)

Wir müssten dann aber die Original Zeit bis zum SC abwarten und das wär doch doof, weil ja erst am Donnerstag vorher feststeht, wer ins Finale kommt.

Wen du Spannung willst, wie wärs damit: jeder sucht seine Top 12 raus, bepunktet die- aber es verfallen dann die Punkte, die an einen Song fallen, der im HF rausgeflogen ist :D
Obwohl es für uns eigentlich egal wär, was im ESC abgeht- wir wählen ja quasi nur unseren besten Song ;)

Wie jetzt? Versteh es noch nicht so ganz.

Ich hab mir es so vorgestellt:

Jeder bepunktet HF 1 und HF 2 mit dem bekannten Schema. Die Punkten werden zusammengezählt und ich gebe die ausgeschiedenen Länder und Songs bekannt. Und dann gehts in die nächste Runde wo ihr neu bepunkten müsst, natürlich ohne die Ausgeschiedenen.

Das Ganze würde dann kurz vorm ESC enden, damit wir eine Prognose haben. :) Ich würds schon gern wie in der Realität machen, da wird das im HF eigentlich auch mit den bekannten Schema gemacht.

aber mal ehrlich..... erst die HF einzeln bewerten... und dann nochmal im Finale..... find ich persönlich jetzt nicht so spannend.

aber mal ehrlich..... erst die HF einzeln bewerten... und dann nochmal im Finale..... find ich persönlich jetzt nicht so spannend.

Aber wenn du alles auf einem Haufen bewertest, ist es auch nicht viel spannender.

Ist sowieso alles nur ein bisschen Spielerei. :) Im WVSC gibt es doch auch Halbfinale und dann wird fürs Finale nochmal bewertet, ist doch im grundegenommen das gleiche.

Also ich hab mir jetzt schon alles angehört. Und muss sagen, dass es einige ziemlich gute Beiträge gibt, viel Mittelmaß und auch viel schlechtes.

Ich bin ziemlich sicher dass Schweden gewinnen wird.

Meine Favoriten:
Schweden (Loreen - Euphoria)
Dänemark (Soluna Samay - Should've known better)
Serbien (Zeljko Joksimovic - Nije ljubav stvar)
Schweiz (Sinplus - Unbreakable)

Auch gut:
Deutschland (Roman Lob - Standing still)
Finnland (Pernilla Karlsson - När jag blundar)
Estland (Ott Lepland - Kuula)
Ungarn (Compact Disco - Sound of our hearts)
Bosnien (Maya Sar - Korake ti znam)
Großbritannien (Engelbert - Love will set you free)

Was überhaupt nicht geht:
San Marino (schrecklich...)
Israel
Türkei
Mazedonien
Ukraine
Portugal (extrem langweilig...)

Ich persönlich finde Italien auch sehr schön! Die Antwort Italiens auf Amy Winehouse. Ist übrigens bei den Buchmachern in England auch hoch im Kurs:

http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/winner

Und Russland auf 3. :eek:

Back