Ich denke nach dieser Rückrunde ist klar, dass man was verändern muss und ich denke auch, dass 4 neue Spieler mit Stammplatzanspruch, dieses durchaus könnten, dazu je nach Bedarf noch 2 weitere Neuzgänge.
Aber bevor man neue Spieler holt, sollte man sich hinterfragen, mit welchem System es zukünftig weitergehen soll, es bringt nichts auf die Raute zu beharren und dann festzustellen, dass die Neuzugänge gar nicht ins System passen - daher muss der komplette Kader ebenfalls analysiert werden und dann muss man welcher Spielertypen uns fehlen und welche uns weiterhelfen!
Danach kommt dann die Vorbereitung, in der wir hoffentlich mal weniger Verletzungspech haben und uns darauf konzentrieren können, "Automatismen" einzustudieren. Laufwege und Abläufe, Standards - auch hier gilt es Auszuprobieren und zu Hinterfragen!
Dann kommt die BL-Saison und da würde ich mal die ersten 10 - 15 Spiele abwarten, wenn es dann keine positive Veränderungen gibt, sollte man über ein Ende der Schaaf-Ära nachdenken, je nach Bedrohlichkeit der Lage, zum Saisonende, zur Winterpause oder sofort.
Ich denke, dass wäre die vernünftigste Herangehensweise an das sensible Cheftrainer Thema!
Das grösste Problem hast du bereits angesprochen.
Die ersten 10-15 Spiele abwarten ist nur einerseits OK.
Auf der anderen Seite ist es so ,das ein neuer Trainer es hier eh schon verdammt schwer haben wird.
Wenn sowas dann auch noch mitten in der Saison geschieht ,wenn die ersten 10-15 Spieltage schlecht liefen und Werder unten drin steht.........
Ich glaube dann wird hier fast jeder Trainer(ob gut oder schlecht) scheitern und Werder droht unterzugehen.
Wenn schon ein neuer Trainer,dann jetzt!
Er braucht seine Zeit ein neues Team aufzubauen,es wird mit einem TS-Nachfolger nichts werden wenn Werder bereits mit dem Rücken zur Wand steht.
Viele haben hier bedenken das ein neuer Trainer es überhaupt besser könnte.
Aber TS ablösen wenn das Wasser bis zum Hals steht wird hier in Bremen niemals gutgehen.
) aufgrund der RR in Frage stellen lassen muss.
Sicher hatte ich persönlich einfach "mehr" erwartet, oder eher erhofft, aber als Konsequenz der letzten Spiele war das vorgestern nicht überraschend.

und Deine Erwartungshaltung ist mMn eher ein wenig zu niedrig angesetzt, aber keinesfalls zu hoch. :cool: