Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum?

Ich habe lediglich "1+1 zusammengezählt" und keinen Vergleich zu einem oder mehreren anderen Clubs gezogen.

VfB vor einigen Jahren, als die richtig in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) saßen und nicht unerhebliche finanzielle Probleme hatten. Damals ganz stark auf die Jugend gesetzt und da sind einige sehr gute bei rausgekommen.

Das hat vor allem deshalb gefunzt, weil beim VfB die Jugendarbeit im Gegensatz zu uns auch noch gut funktionert. Gomez, Khedira, Ulreich, Tasci, Leno, Schieber kommen alle aus den Jugend- bzw. Nachwuchsmannschaften des VfB.

Das hat vor allem deshalb gefunzt, weil beim VfB die Jugendarbeit im Gegensatz zu uns auch noch gut funktionert. Gomez, Khedira, Ulreich, Tasci, Leno, Schieber kommen alle aus den Jugend- bzw. Nachwuchsmannschaften des VfB.

Ich wollte mit dem Beispiel VfB auch nicht sagen, dass ich davon ausgehe, dass das bei uns auch so funktioniert. Das glaube ich nämlich ganz und gar nicht, weil wir dafür nicht mehr den richtigen Trainer haben. Ich wollte nur auf die Frage antworten, welcher Verein etwas Vergleichbares gewagt und versucht hat.

Ich wollte mit dem Beispiel VfB auch nicht sagen, dass ich davon ausgehe, dass das bei uns auch so funktioniert. Das glaube ich nämlich ganz und gar nicht, weil wir dafür nicht mehr den richtigen Trainer haben. Ich wollte nur auf die Frage antworten, welcher Verein etwas Vergleichbares gewagt und versucht hat.

Hab ich auch so nicht verstanden. Meine Intension war/ist die ähnliche wie Deine, sprich das die Art und Weise wie es beim VfB geklappt hat, aufgrund der hiesigen Begebenheiten nicht 1 zu 1 umsetzbar ist.

:beer:

So wie alle U23 Spieler, die Werder verlassen haben.....alle selbst Schuld, schon klar, "Tino"...

Ach komm, das hat doch Fdb gar nicht gesagt. Nach KATS'scher Einschätzung, die Du nicht teilen musst, sind eben Arnautovic, Avdic und Füllkrug leistungsmäßig vor LT einzuordnen, zudem haben die drei gültige Verträge.
Da finde ich es naheliegend einem LT, der geschätzt wird, einen neuen Vertrag bei gleichzeitiger Leihe anzubieten. Besser als mit Werders U23 in der nächsten Saison in der 4.Liga anzutreten, wenn er doch das Zeug zu mehr hat und sich dort weiterzuentwickeln kann.

Was soll man auch von PK-Aussagen erwarten ?
Kein Manager wird in einer solchen Phase über solch aktuelle Themen seine gesamte Gedankenwelt vor den Journalisten ausbreiten.

"Wir wollen da im Sturm was Anderes machen"

hört sich zumindest danach an, als habe die sportliche Leitung einen Plan und eine Reihe von anderen Stürmern auf dem Zettel. Ansonsten siehe Beitrag von Mola23 oben. Wer die Entscheidung der sportlichen Führung nicht versteht, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

Denn Thy dürfte kaum vor Arnautovic und Füllkrug einzuordnen sein und die sind auch im nächsten Jahr maximal #2 und #3 im Sturm. Ein Thy wäre neben (oder hinter) Avdic die #4 oder #5, zudem war er fast die gesamte Saison im Tief.
Da ist es normal, das man so ein Talent nicht durch die 4. Liga tingeln lässt, sondern schaut, das er bei einem Leihverein in der 2. Liga seine Entwicklung fortsetzt.

Es wird interessant sein zu sehen, wohin LT jetzt gehen wird und was daraus wird.

In Sachen Neuzugängen gibt es noch keine Vollzugsmeldungen. Zwar hat Allofs vielen Namen auf der Liste, preisgeben will er die aber nicht. "Wir sind da auf dem richtigen Weg", sagt Allofs, der zudem darauf verweist, dass der Werder-Kader für die kommende Saison bereits über 20 Profis beinhaltet. "Wir wollen uns so verstärken, dass wir die Qualität erhöhen", sagt Allofs, der zuversichtlich ist, im Sommer ein Werder-Team zu präsentieren, dass "konkurrenzfähig und mit Perspektive" ist.

Was macht ihr euch Sorgen? Wir haben schon 20 Profis. Also falls der Markt überhitzt ist, können wir auch ohne Neuzugänge in die neue Saison gehen :lol::lol:

In Sachen Neuzugängen gibt es noch keine Vollzugsmeldungen. Zwar hat Allofs vielen Namen auf der Liste, preisgeben will er die aber nicht. "Wir sind da auf dem richtigen Weg", sagt Allofs, der zudem darauf verweist, dass der Werder-Kader für die kommende Saison bereits über 20 Profis beinhaltet. "Wir wollen uns so verstärken, dass wir die Qualität erhöhen", sagt Allofs, der zuversichtlich ist, im Sommer ein Werder-Team zu präsentieren, dass "konkurrenzfähig und mit Perspektive" ist.

Was macht ihr euch Sorgen? Wir haben schon 20 Profis. Also falls der Markt überhitzt ist, können wir auch ohne Neuzugänge in die neue Saison gehen :lol::lol:

Naja, ein Feldspieler sollte noch kommen, damit jede Position doppelt besetzt ist. :D :lol:

Ich habe auch ganz viele Namen auf der Liste. Stellt sich nur die Frage, ob die auch bezahlbar sind.

Perspektive und Potenzial sind für mich bei Werder diese Saison die Unworte des Jahres. Wenn jemand diese Worte in meinem Umfeld in den Mund nimmt, könnte ich regelmäßig ausrasten. :wild:

Jo, vor Beginn dieser Saison hatte man auch gesagt, daß der Kader breit und gut aufgestellt ist - und? Nix isses gewesen.

Der SC Freiburg in der Winterpause! Da wurden 5 Stammspieler verkauft oder rasiert und dann ging es los! Und die haben und hatten viel weniger Möglichkeiten als der glorreiche SV Werder!

Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass der SCF zusätzlich seinen Trainer ausgetauscht hat. Das wird natürlich absolut keinen Einfluss auf den Aufschwung gehabt haben, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben. ;)

Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass der SCF zusätzlich seinen Trainer ausgetauscht hat. Das wird natürlich absolut keinen Einfluss auf den Aufschwung gehabt haben, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben. ;)

Das würde, wenn man bei dem Beispiel bleibt, meine Hoffnung nähren ;)

Allerdings wird man das hier nicht machen.

Es sei denn, mit der völlig umgekrempelten Mannschaft werden ähnliche Ergebnisse eingefahren, wie in der RR. Mag sein, dass man dann in der WP beginnt nachzudenken. Und mag sein, dass TS dann bei Abstieg hinschmeist.

Allerdings ist es möglich, dass man sich dann auch die ganze Saison anhören musss. TS: "wir müssen Geduld haben. Es benötigt nun einmal Zeit die Dinge einzustudieren. Aber ich habe schon viele Dinge gesehen, die wir richtig gemacht haben."

Oder KA:
"Man muss auch berücksichtigen, das der Kader zu Beginn der Saison auf sehr vielen Positionen verändert worden ist. Zum teil mit jungen, unerfahrenen Spielern. Da braucht man Geduld. Der Trainer hat da keine Schuld. Die Spieler müssen lernen auf dem Platz die Verantwortung zu übernhemen."

So oder so ähnlich. . .

Und nochmal, ich find die Veränderung gut. Die Veränderungsrate ist mir allerdings zu heftig. Sieht nach sehr viel Aktionismus aus. Und macht den Eindruck als hätte man in den letzten jahren gepennt, das jetzt erkannt und nun aber los. Egal, ich finds im Rahmen gut!

Und trotzdem glaube ic, dass der Trainer nicht mehr der richtige ist. Denn z. B. die Ecken hätte man mit dem alten Kader auch variantenreicher schlagen können.

Gruss
D. A.

Ich habe auch ganz viele Namen auf der Liste. Stellt sich nur die Frage, ob die auch bezahlbar sind.

Perspektive und Potenzial sind für mich bei Werder diese Saison die Unworte des Jahres. Wenn jemand diese Worte in meinem Umfeld in den Mund nimmt, könnte ich regelmäßig ausrasten. :wild:

Jo, vor Beginn dieser Saison hatte man auch gesagt, daß der Kader breit und gut aufgestellt ist - und? Nix isses gewesen.

Breit sahen sie alle aus...:lol:

Das würde, wenn man bei dem Beispiel bleibt, meine Hoffnung nähren ;)

Allerdings wird man das hier nicht machen.

Es sei denn, mit der völlig umgekrempelten Mannschaft werden ähnliche Ergebnisse eingefahren, wie in der RR. Mag sein, dass man dann in der WP beginnt nachzudenken. Und mag sein, dass TS dann bei Abstieg hinschmeist.

Allerdings ist es möglich, dass man sich dann auch die ganze Saison anhören musss. TS: "wir müssen Geduld haben. Es benötigt nun einmal Zeit die Dinge einzustudieren. Aber ich habe schon viele Dinge gesehen, die wir richtig gemacht haben."

Oder KA:
"Man muss auch berücksichtigen, das der Kader zu Beginn der Saison auf sehr vielen Positionen verändert worden ist. Zum teil mit jungen, unerfahrenen Spielern. Da braucht man Geduld. Der Trainer hat da keine Schuld. Die Spieler müssen lernen auf dem Platz die Verantwortung zu übernhemen."

So oder so ähnlich. . .

Und nochmal, ich find die Veränderung gut. Die Veränderungsrate ist mir allerdings zu heftig. Sieht nach sehr viel Aktionismus aus. Und macht den Eindruck als hätte man in den letzten jahren gepennt, das jetzt erkannt und nun aber los. Egal, ich finds im Rahmen gut!

Und trotzdem glaube ic, dass der Trainer nicht mehr der richtige ist. Denn z. B. die Ecken hätte man mit dem alten Kader auch variantenreicher schlagen können.

Gruss
D. A.

Die Ecken waren sehr variantenreich.....mal genau zum Torwart,mal kurz und der Abnehmer im Abseits,dann mal hoch hinters Tor,Flach in den nächstplatzierten Gegenspieler,dann mal wieder nach eigener Ecke ein Kontertor gefangen,zu hoch ,zu flach,zu ungenau,zu harmlos.....:D
Wieviele Varianten soll man denn noch einstudieren???
Du hast aber auch eine Erwartungshaltung.........man man :D
Es fehlt nur noch eine Variante , die nennt sich Ecke-Tooooorrrrr !!!
Daran wird doch schon fleissig geübt.:thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back