Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Trybull ist für mich in der neuen Saison der Backup zu den Halbpositionsspielern Hunt oder Bargfrede, der erste Einwechsler im Mittelfeld. Ein Stammspieler muss noch her und zwar für die 6. Wenn dieses seit Baumanns Karriereende gravierende Problem wieder verschleppt wird, kann man mit einer miesen Saison rechnen, diese Personalie ist wichtiger als Pizarro, Wiese und Fritz zusammengenommen.

Ich sehe Trybull langfristig auf der 6 und es ist ja auch seine Stammposition, auf die HP kam er ja nur durch die Verletzungen.
In dem einen Spiel war er da wirklich schwach, aber gerade gegen die Bayern hat man gesehen, dass er da hingehört.
Körperlich muss er noch zulegen und ab und zu schlauer im ZK werden, aber das kommt durch Spielpraxis und eine ordentlixhe Vorbereitung.

Naja, man muss bei den Teenagern die Kirche im Dorf lassen, die darf man nicht als Stammspieler einplanen. Die sind dafür da, von hinten Druck auszuüben. Je nach System kann Trybull, wenn er nicht in ein leider oft vorkommendes Loch im zweiten Jahr fällt, entweder erste Alternative für 6 oder Halbpositionen sein oder neben einem Neuzugang auf der Doppelsechs spielen. Man tut Hartherz, Füllkrug und Trybull keinen Gefallen, wenn man sie als Stammspieler einplant, es reicht, wenn man ihnen regelmäßig Chancen gibt, sich zu zeigen. Und gerade bei Leuten wie Hunt und ekici muss man eh abwarten, wann die denn fit sein werden.

Naja, man muss bei den Teenagern die Kirche im Dorf lassen, die darf man nicht als Stammspieler einplanen. Die sind dafür da, von hinten Druck auszuüben. Je nach System kann Trybull, wenn er nicht in ein leider oft vorkommendes Loch im zweiten Jahr fällt, entweder erste Alternative für 6 oder Halbpositionen sein oder neben einem Neuzugang auf der Doppelsechs spielen. Man tut Hartherz, Füllkrug und Trybull keinen Gefallen, wenn man sie als Stammspieler einplant, es reicht, wenn man ihnen regelmäßig Chancen gibt, sich zu zeigen. Und gerade bei Leuten wie Hunt und ekici muss man eh abwarten, wann die denn fit sein werden.

:tnx:

Trybull kann sich dann immer noch durchsetzen was ich übrigens glaube, aber unser Mittelfeld muss verstärkt werden. Wir brauchen eine richtige Alternative für die 6 und einen Spieler mit Zug zum Tor wenn nicht sogar zwei davon.

Trybull ist für mich in der neuen Saison der Backup zu den Halbpositionsspielern Hunt oder Bargfrede, der erste Einwechsler im Mittelfeld. Ein Stammspieler muss noch her und zwar für die 6. Wenn dieses seit Baumanns Karriereende gravierende Problem wieder verschleppt wird, kann man mit einer miesen Saison rechnen, diese Personalie ist wichtiger als Pizarro, Wiese und Fritz zusammengenommen.

:thumb::thumb::thumb:

Da haben wir das größte Defizit!

Trybull auf der 6 ist keine gute Idee. Der wird da überlaufen, weil er nicht robust genug ist.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, Bargfrede als Rautensechser abzuziehen. Defensiv kann man da nichts gegen sagen. Dass es ihm an offensiven Impulsen mangelt ist eine ersichtliche Schwäche. Jedoch hat man von einem defensivstarken 6er immer noch mehr als von einem offensivstarken mit Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Als moderner Rautensechser sollte Bargfrede an diesen Schwächen arbeiten, wobei ihn die Halbpositionsspieler ein stückweit entlasten können (was diese Saison zu wenig passiert).

:tnx: Sehe ich genauso. Das Spiel kann ebenso gut über die HP aufgebaut werden. Das hat mit Hunt in der HR auch ganz gut geklappt, wie ich finde.

Ekici ist als Rautenspieler im 1:1 noch zu schwach, entwickelt relativ wenig zum zum Tor und ist aufgrund seiner Spielorganisation eher jemand für die zweite Reihe - um ebenz um Beispiel Bargfrede zu unterstützen. In einer Raute würde ich Ekici nicht auf die 10, sondern auf eine der Halbpositionen stellen.

Leider wirkte das in der Tat bei Ekici in dieser Saison so, dass er das Spiel vor sich braucht. Ich hoffe jedoch darauf, dass er topfit mehr Spritzigkeit mitbringen kann, um sich in der Job auf der "10" hinein zu fummeln.

Ich finde der braucht nicht unbedingt "Spritzigkeit". Der muss vor allem lernen, wie man den Ball richig abschirmt. Und das ist bei ihm leider sehr schwach ausgeprägt. Wenn man das mit nem Diego oder nem Lutscher vergleicht, dann sind das einfach Welten...

Wenn jmd als klassische 10 auflaufen will, dann sollte man sowas bis zu einem gewissen Mass auch beherrschen.

Ja gut, aber "Spritzigkeit" beeinhaltet ja auch, dass man den Ball im richtigen Moment spielt und nicht so lange wartet bis man gefoult oder legal vom Ball getrennt wird. Das gehört ja auch zu seinen bisherigen Problemen.

Ja gut - die Spritzigkeit könnte ihm da natürlich bei helfen - allerdings muss er sich dann immer noch richtig drehen/positionieren. :thumb:

Meine Hoffnungen ruhen - wie schon zu Beginn dieser Saison - ganz stark auf Ekici. Wenn er an die Nürnberg-Leistungen anknüpfen könnte, wäre das eine Verstärkung. Wenn er so weiterspielt wie bisher, dann können wir auch Trinks spielen lassen und Ekici an Chelsea abgeben.

Meine Hoffnungen ruhen - wie schon zu Beginn dieser Saison - ganz stark auf Ekici. Wenn er an die Nürnberg-Leistungen anknüpfen könnte, wäre das eine Verstärkung. Wenn er so weiterspielt wie bisher, dann können wir auch Trinks spielen lassen und Ekici an Chelsea abgeben.

Für Pizarro stehst du ein wenn er mal nicht so gut spielst und über Marin machst du dich lustig. Weltklasse!

Das man Pizarro's Stärken gefördert hat und die von Marko nicht. ABer das ist ja ganz sicherlich das was du damit meinst. Trotzdem könntest du einem hochtalentierten Spieler wie MM auch ein wenig mehr respekt geneüber bringen wenn du von mir das auch bei Claudio forderst ( was ich übrigens auch tue).

Im Verbund mit Trybull könnte ich mir bei Ekici wieder diese "Pendelnummer" vorstellen, wie mit Gündohan beim Club.
Warum sollte man Trybull von der Sechs nehmen? Auf der Sechs ist man für den spielaufbau zuständig nicht fürs abgrätschen. Zumal Bargi seine besseren Spiele sowieso genau da gemacht hat: Auf der Halbposition rechts.
Denkbar wäre noch, das Bargi für Trybull oder einem anderen spielenden Sechser den Wasserträger macht.
Bargi ist eher der Typ Fabe/Lisztes als Baumann.

Back