Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und - zumindest ist es mein Eindruck - dass sich hier einige User hinter Verletzungen und angeblichen tiefgreifenden Veränderungen verstecken, um ja nicht etwa eine Kritik an Schaaf zuzulassen und die schwachen Leistungen entschuldigen zu können.

Das ist Gott sei Dank etwas besser geworden, die pro Schaaf- Fraktion hat hier nicht mehr so die Hosen an wie noch vor 2 Jahren als jedes Wort gegen Schaaf schon als Majestätsbeleidigung aufgefasst wurde. Wie man aber ernsthaft das Verletzungs-"pech" und den Umbruch als Rechtfertigung für absolut desolate Leistungen gegen Teams wie Lautern, Hertha, Köln et al. ins Feld führen kann wird sich mir wohl nie erschließen. Manche hier sind wohl schon zufrieden wenn Werder den Abstieg vermeidet. Dass man trotz dekadentem Punktepolster nach der HR und einer immens schwächelnden Konkurrenz den Einzug in die EL nicht geschafft hat- wumpe. Dass wir seit Jahren Gegentore en masse nach eigenen Standards kassieren- hupe. Dass uns selbst absolut mies spielende Absteiger auskontern- kann ja mal passieren. Am Trainer liegts ja auf keinen Fall, nur an der Unerfahrenheit unserer Spieler. Im nächsten Jahr wird alles besser. Schöne neue (Werder-) Welt.

Wie man aber so eine Kontertor-Aussage von Wiese deuten kann, bleibt ja jedem selbst überlassen. ;)

Darüber bin ich auch gestolpert. Nett verpackte Kritik am Trainer, auch für mich.

Es gibt kein charakterliches Problem in der Mannschaft? Nunja, das könnte man zumindest anhand der vielen lustlosen Grottenkicks, besonders in der RR, zumindest mal in Frage stellen. Hätte die Mannschaft einen wirklich guten Charakter und den unbedingten Willen, dann wären wir wohl auch locker in die EL gekommen. Verletzungspech hin oder her. Da muss man sich nur mal Freiburg anschauen, was die alleine über Kampfgeist, Willen und Teamgeist geschafft haben obwohl sie nach der HR als sicherer Absteiger fest standen. Die einzigen beiden Spiele, wo die Mannschaft wollte und wo der Charakter aufgeblitzt ist, waren gegen Hamburg und Gladbach. Mir reicht das nicht.

Und gefährlicher Aktionismus... auch diese Formulierung ist mir viel zu schwammig. Was ist denn gefährlicher Aktionismus? Das Schaaf in Ruhe seiner Arbeit nachgeht und sich von Aussen nichts erzählen lässt, das ist nichts neues. Einige bezeichnen es als "in Ruhe der Arbeit nachgehen" und andere würden es "Stur sein eigenes Ding durchziehen egal ob das Spielermaterial vorhanden ist oder nicht" nennen. Aber "Aktionismus" ist hier ja sowieso das Lieblingswort von einigen. Ich sehe keinen Aktionismus darin, wenn nach über 10 Jahren und speziell nach dieser und der letzten Saison, mal ein neuer Trainer gefordert wird der das Team voranbringen kann.

:tnx:

Übrigens gibt es keine Mannschaft und kein Verantwortlicher im Spitzenfußball der jedes Jahr seine besten Spieler verliert und sich dennoch Jahr für Jahr ohne Ausnahmen in der Spitze hält.

Na ja, erstens hat man zum Teil ganz nette Ablösen kassiert (Diego, Özil, Mertesacker, Sanogo, aktuell Wesley und Marin) und es in den letzten 5 Jahren höchstens ansatzweise geschafft, Leistungsträger zu ersetzen und zweitens erwarte zumindest ich nicht, dass man dauerhaft in der Spitze bleibt. Aber muss man es gleich so übel kommen lassen? Letztes Jahr haben wir uns mit einigermaßen Dusel am vorletzten Spieltag gegen einen BVB gerettet, der von der Meisterfeier noch völlig geschlaucht war. Und auch dieses jahr können wir uns beim Herrgott und beim in der Hr sehr treffsicheren Pizarro bedanken, dass es nicht noch mal brenzlig wurde. Einige Jahre im Mittelmaß würden wohl kaum jemanden umhauen wenn man das Gefühl hätte, dass sich etwas bewegt, dass Ideen da sind. Diese sehe ich leider nicht, nur einen unendlich müden und sturen Trainer sowie eine verkorkste Transferpolitik in den letzten Jahren.

Na ja, erstens hat man zum Teil ganz nette Ablösen kassiert (Diego, Özil, Mertesacker, Sanogo, aktuell Wesley und Marin) und es in den letzten 5 Jahren höchstens ansatzweise geschafft, Leistungsträger zu ersetzen und zweitens erwarte zumindest ich nicht, dass man dauerhaft in der Spitze bleibt. Aber muss man es gleich so übel kommen lassen? Letztes Jahr haben wir uns mit einigermaßen Dusel am vorletzten Spieltag gegen einen BVB gerettet, der von der Meisterfeier noch völlig geschlaucht war. Und auch dieses jahr können wir uns beim Herrgott und beim in der Hr sehr treffsicheren Pizarro bedanken, dass es nicht noch mal brenzlig wurde. Einige Jahre im Mittelmaß würden wohl kaum jemanden umhauen wenn man das Gefühl hätte, dass sich etwas bewegt, dass Ideen da sind. Diese sehe ich leider nicht, nur einen unendlich müden und sturen Trainer sowie eine verkorkste Transferpolitik in den letzten Jahren.

Die Bundesliga hat sich verändert. Entweder man spielt um die internationalen Plätze oder man kämpft um den Abstieg.

Zum fett gedruckten: Ich habe dieses Gefühl und das ist wohl der Unterschied zu dir. Die Idee ist, dass wir uns Stück für Stück wieder aufbauen mit dem Grundsatz erfolgreichen und vor allem wieder schönen Fußball zu zeigen. Schau dir doch mal die Neuzugänge vom Sommer an. Das ist ganz klar die Marschroute die Raute wieder zu installieren.

[...]All diese Faktoren plus noch weitere die ich sicherlich vergessen habe zu erwähnen sind auf uns eingeprasselt. Sicherlich haben KATS an dieser Situation Schuld, aber man ist der Ansicht, dass man mit den beiden wieder daraus kommen kann, weswegen ja auch verlängert wurde.[...]

Bitte Schuld durch Verantwortung bzw. noch besser Teilverantwortung oder Mitverantwortung verstehen.

Vergessener Faktor: mitzuverantwortende Transferflops durch KATS

Ansonsten exakt! Vielen Dank! :tnx:

Warum wird hier immer wieder so starr in Offensive/Defensive unterteilt? Viel wichtiger ist doch die Balance. An letzterem fehlt es uns auch in diesem Jahr. "Defensive stabilisiert" mag insofern vielleicht sogar stimmen, ist aber leider kein Qualitätsmerkmal. Nicht solange wir deutlich mehr Chancen generieren können.

Also die Fakten sagen, dass wir letzte saison 14. geworden sind, dass wir diese Rückrunde nur 13 Punkte geholt haben und das absoluter Grottenfußball gespielt wird. Weiterhin wurden Spieler verpflichtet die schnell wieder verkauft wurden wie Wesley oder Wolf oder Spieler die hier nur eine Alibifunktion ausfüllen wie Avdic.

Das hat alles nichts mit kontinuität zu tun, wie es von den Herrn Schaaf und Allofs für sich eingefordert wird.

Wenn die beiden die selben Maßstäbe für sich ansetzen würden, wie sie es bei den Spielern machen, wären sie schon lange zurück getreten.

Das sieht für mich mittlerweile mehr nach Klüngel und Joberhalt aus, als Werder Bremen zu dienen!

Herzlichen Glückwunsch Thomas Schaaf,

wünsche dir alles Gute und dieses gerne beim deim Lieblingsverein SV Werder Bremen. Nur die Funktion des Trainers solltest du jemand anderen überlassen.

P.S: Ich zieh mich ab jetzt aus diesem Thread raus. Das geht hier inzwischen nur aufs persönliche und die Fronten sind so extrem fest gefahren, dass eine Diskussion keinen Sinn mehr ergibt. :beer:

Klugscheißen. So so, wirst du wieder persönlich. Du bist hier eine absolute Fehlbesetzung als Moderator. Du sollst Moderieren, nicht beleidigen.

Mit dir hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

Also die Fakten sagen, dass wir letzte saison 14. geworden sind, dass wir diese Rückrunde nur 13 Punkte geholt haben und das absoluter Grottenfußball gespielt wird. Weiterhin wurden Spieler verpflichtet die schnell wieder verkauft wurden wie Wesley oder Wolf oder Spieler die hier nur eine Alibifunktion ausfüllen wie Avdic.
[...]

@Silent: Zu Deiner Frage vorhin, was (KA)TS momentan anbieten: Sie können differenzieren. Sie können ein verlorenes Fußballspiel nicht nur aufgrund des Ergebnisses und der Fehler interpretieren, sondern erkennen auch Fortschritte, Stärken und haben dann auch mal ein Lob in petto. Gleichzeitig machen sie keinen Spiel öffentlich runter, wenn er mal, aus welchem Grund auch immer, ein Spiel verpennt hat. :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back