Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind der Sozialarbeiter des europäischen Fußballs. Wenn wir doch so pleite sind (wobei ich mich dann auch immer frage, warum eigentlich), warum geben wir Spieler, die andere Vereine unbedingt haben wollen, so günstig weg? Wenn steinreiche Vereine wie Chelsea London anfragen, warum holt man nicht mehr Kohle dabei raus?

Kapier ich nicht.

http://www.wz-newsline.de/home/sport/fussball/marins-wechsel-zu-chelsea-ueberrascht-alle-1.973544

Du stehst nicht alleine mit deinen Fragen und damit dass du das nicht kapierst.

Ich denke nicht, dass man ihn für 5 Millionen verkauft hätte. Woher soll auch ausgerechnet diese Zeitung das wissen. Um die 7 oder 8, werden es schon sein.

Viel Glück in England, Marko... und das wirst du brauchen. Schwalbenkönige sind in England gerne die Zielscheibe der englischen Fans.

Gut dass wir noch was einstreichen konnten, was jetzt hoffentlich in nen guten MF-Spieler investiert wird.

Fakt ist, das der Stadionumbau im Gesamten ein einziges Fiasko war. Und völlig überflüssig zudem...

Das ist gerade mal Deine persönliche Einschätzung, aber um einen Fakt handelt es sich sicher nicht. Die Betonung liegt dabei auf "Schätzung". Nur wer die Vielzahl aller Details und Investitionsrechungen kennt, kann eine solche Bewertung überhaupt vornehmen. Überflüssig war der Stadionumbau mitnichten, er war sogar zwingend, um in der Bundesliga wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ich würde jedenfalls lieber im alten Weserstadion weiterspielen, dafür aber im vorderen Tabellendrittel, als mit der neuen, reinen Fußballarena im unteren Tabellendrittel.
Frei nach Rummenigge "Fußball ist keine Mathematik" ist dies eine Milchmädchenrechnung. Und bei genauem Hinsehen eine, die in den Grundannahmen schon nicht aufgehen kann. Denn um in der Bundesliga gerade im oberen Tabellendrittel auch mittelfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, war gerade dafür der Stadionumbau eine Voraussetzung neben natürlich anderen.

Das ist gerade mal Deine persönliche Einschätzung, aber um einen Fakt handelt es sich sicher nicht. Die Betonung liegt dabei auf "Schätzung". Nur wer die Vielzahl aller Details und Investitionsrechungen kennt, kann eine solche Bewertung überhaupt vornehmen. Überflüssig war der Stadionumbau mitnichten, er war sogar zwingend, um in der Bundesliga wettbewerbsfähig zu bleiben.

Frei nach Rummenigge "Fußball ist keine Mathematik" ist dies eine Milchmädchenrechnung. Und bei genauem Hinsehen eine, die in den Grundannahmen schon nicht aufgehen kann. Denn um in der Bundesliga gerade im oberen Tabellendrittel auch mittelfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, war gerade dafür der Stadionumbau eine Voraussetzung neben natürlich anderen.

Für DAS investierte Geld war es ein Fiasko, Punkt! Da bauen andere komplett neue Stadien von...

Was macht uns denn mit dem "neuen" Stadion wettbewerbsfähiger??? Die paar Kröten mehr an Einnahmen wiegen selbst in Zwanzig-Jahre-Sicht nicht die jetzt entstandenen Nachteile auf...

Gruß vom
Werder-Oldie

Werder kann sich u.a. beim OK der WM 2006 bedanken, dass sie nicht als WM-Stadt entgegen allen Versprechungen seitens des DFB angenommen worden sind.
Das und die übliche bremische Kostenfehlkalkulation bei Bauten in Bremen ergänzen das Problem.

Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind der Sozialarbeiter des europäischen Fußballs. Wenn wir doch so pleite sind (wobei ich mich dann auch immer frage, warum eigentlich), warum geben wir Spieler, die andere Vereine unbedingt haben wollen, so günstig weg? Wenn steinreiche Vereine wie Chelsea London anfragen, warum holt man nicht mehr Kohle dabei raus?

Kapier ich nicht.

http://www.wz-newsline.de/home/sport/fussball/marins-wechsel-zu-chelsea-ueberrascht-alle-1.973544

Laut der Bild sind es 7,5 Mio Euro wovon BMG 500 000 Euro erhält. Aber interessant finde ich die Aussage von Prödl:

Zitat von Prödl:
„Chelsea wird sich etwas dabei gedacht haben. Wachsen wird er nicht mehr. Er hat ja 10 Mio gekostet. Ihm fehlt Robustheit, aber er ist flink genug, sich gegen körperlich starke Abwehrreihen durchzusetzen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/marko-marin/mehr-als-chelsea-geht-nicht-23909354.bild.html

Der wird es wissen denke ich mal. Unter Spielern unterhält man sich ja bestimmt auch über sowas!? ;)

Also halten wir die Info von Plappermaul Prödl mal fest. Marin kostet Chelsea also 10Mio!:D

Sehr schade das er geht, damit geht unser Mittelfeld dem letzten Spieler mit offensiver Qualität ab, jetzt muss KA unbedingt einen OM verpflichten, ich will solche Leute wie Junuzovic und Ekici einfach nicht mehr sehen und schon gar nicht als 10er, wenn dort gute Angebote kommen (Ekici evtl 5 + X aus der Türkei) und Junuzovic (500.000 € aufwärts) sollte man hier auch mal über einen Verkauf nachdenken weiterhelfen werden uns die Spieler in der neuen Saison auch nicht großartiges, darauf würde ich sogar Wetten!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back