Mafia #35 - "Schnelle Runde"

bin auch gerade wieder zu hause angekommen. schnell noch wählen gehen und nen schönen fake raus hauen. und dann ins bett. ich muss morgen arbeiten und bin fertig. :zzz:

Die Bürger haben beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Der Kampf gegen die dunklen Mächte von Außen erfordert einen Anführer, der mit Mut und Geschick vorgeht. Doch wer ist ein möglicher Kandidat für dieses Amt? Vielleicht die noch unerfahrenen, aber mutigen Anwärter Nicole und Fliegenfänger, oder doch lieber die erfahrene OceanChild? In einer eher weniger geheimen Wahl trifft sich die Bürgerschar auf dem Marktplatz. Einige schauen sich ängstlich um, schließlich könnte jeder zur Mafia gehören, selbst die eigenen Freunde oder Nachbarn, denen man so vertraut ist.
Die Mehrheit einigt sich schließlich auf einen neuen Bürgermeister.

besserwisser wählt Fliegenfänger
Dimar wählt Fliegenfänger
Dr.Knigge wählt Fliegenfänger
Fliegenfänger wählt Fliegenfänger
kastemato wählt OceanChild
Masa wählt Fliegenfänger
Micoud21 wählt Fliegenfänger
Newkirk wählt nicht
Nicole wählt Nicole
OceanChild wählt Fliegenfänger
Raynor wählt Fliegenfänger
Torero wählt Fliegenfänger
Wer-Fan-Der wählt Fliegenfänger

Damit macht Fliegenfänger das Rennen. Ob er ein würdiger Anführer ist, wird sich heraus, stellen – aber erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :)

Nach der Wahl laufen erst einmal alle nach Hause um sich die neue Zeitung - verfügbar für den Kindle, als E-Pub, HTML etc etc usw usf runterzuladen. Diese Dinger, aus Papier (oder gar Pergament :eek: ) waren schliesslich nur zu Zeiten von Asterix und Obelix modern :D

Ich bin, mein lieber Freund, sehr glücklich, dich zu sehen.

Ginfiz

Eilmeldung.Niemand wurde abgefragt.Hoffe hilft euch.Bis morgen. Suche euch. Spion 10.7

Miss Marple ist einem Bösewicht auf die Spur gekommen: besserwisser gehört zur Mafia.

An die Bürger!
Ich bin der Detektiv und habe heute Knigge abgefragt. Das Ergebnis ist Bürger. Rufmord ist aber möglich, wie ihr wisst.
Ich melde mich in zwei Tagen wieder mit Neuigkeiten.
Bleachtaire

Hallo liebe Bürger!

Kaum zu glauben aber wahr...
Ich bin Eurer Matchmaker. Ich bin
weiblich, nicht besonders groß und
auch nicht winzig.

An Tag 1 werde ich abfragen und Euch mein
Ergebnis mitteilen.

J.S.P.

Tach Leutz,

fahre Taxi und wenn grad kein Kunde da ist nasch was aus meiner Snack Box Phantasia. Als Taxifahrer krieg ich so einiges mit. Hab Infos für euch. Ruft mich einfach ich fahre euch zum Sieg. Taxi-Ruf-"Tommy": 333333333.

Thomas "Tommy" Angelo

Puh. Also bei den Sicherheitsbestimmungen hier am Flughafen fühle ich mich an den Bau meiner Pyramide erinnert.
Körperscanner hatten wir damals nicht, aber Leibesvisitation waren an der Tagesordnung. Meine pharaonischen Wachen im alten Ägypten waren aber gründlicher, als diese modernen Geräte, hehehehe.

Aber was soll der Quatsch? Ich hatte euch, meine Berater, extra gebeten mich am Flughafen abzuholen. Aber ich sehe euch nicht.

Cheops

Bonjours!
Isch bin euer Spion! Lasst eusch bitte nischt von de ganze infame Blender hinter den Lischt führen! Nur isch kann eusch wertvolle Informationen geben! Verfolgt meine Spur!

Jean Pierre

Fuchs du hast die Gans gestohlen,
gib sie wieder her,
gib sie wieder her,
sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr,
sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr.

Der Sandmann

Hey Mafiosi!

Ich suche euch, ihr sucht mich. Alleine ist nicht so doll.
Meldet Euch und achtet nur auf mich, der Rest lügt.

Heisenberg

Lange Texte schreiben ist was für Anfänger, deshalb gibt es von mir nur knallhart recherchierte Fakten, die meine Identität belegen werden! Fernglas ist eingepackt und ab geht die Post! Ich hoffe auf eine ereignisreiche Nacht!

DER SPION

fam1lia, di3 hei5este numm3r 1m l4nd b1n 1ch! w4rte 4uf k0ntaktaufn4hme.
Sechshundertsechsundsechzig

Read this first!!!

Spion an Rufmörder und Insider:

Nützliche Infos erhaltet ihr von Sebastian Fiedler.
Ihr müsst keine Zeit mit unlösbaren Rätselaufgaben verschwenden noch werden meine Infos (4/13) den Bürgern helfen.
Lest einfach meine Artikel und achtet auf Verbindungen zum Spielverlauf.

Euer Sebastian Fiedler

Bis Morgen habe ich meine letzten Berechnungen fertig gestellt und den Lauf der Sterne gedeutet. Dann sollte ich wissen wer es gut mit uns meint und wer uns Böses will.
Also seid vorbereitet.
eurer Matchmaker Nostradamus

dasss geht so nicht waiter. ich mörchte äuch schon gärne heutee kennen lernen. ich probier glaich ma wass aus. ich hoffe es funktioniert.

kazomiocni

Liebe Mafiafreunde,

wir sind diesmal nur eine sehr kleine 3-Personen Mafia. Deshalb sollten wir auf eine schnelle Zusammenkunft abzielen. Ich werde hier zu gegebener Zeit Ergebnisse liefern. Denn dies ist mein einziger Vorteil gegen über den zahlreichen Fakes. Ich werde die Runde jetzt noch etwas belauschen.

Sportfreund Neo

Mitbürger, Mitbürgerinnen, ich habe heute wer-fan-der abgefragt, in der Hoffnung, dass die Rufmordgefahr bei ihm sehr gering ist. Er ist Bürger.
Ob wir damit etwas anfangen können- warten wir das MM-Ergebnis ab.
Euer Dete Zambrano

Vielen Dank, liebe Freunde, für das überwältigende Vertrauen :)
Eine Runde :beer: für alle :tnx:

Herzlichen Glückwunsch Fliegenfänger zum neuen Amt.
Ich hoffe, das Büro und die Sekretärin gefallen und du wirst uns aus dieser bedrohlichen Situation helfen.

Zur Übersicht der SRs:

Tag|Pseudonym|Abfrage
0|Miss Marple| besserwisser = Mafia
0|Bleachtaire|Knigge = Bürger
0|Zambrano|wer-fan-der = Bürger

Und zwei MM's: J.S.P. und Nostradamus

Ansonsten: Glückwunsch FF! :-)

Was beim Durchschauen auffällt: 12 Spione bei 13 Spielern. Allerdings gibt es drei SR-Fakes, d.h. die Mafia hat keine ihrer Spion-Pseudos dafür verwendet.

So, nun bin ich da.

Fliegenfänger, Glückwunsch zur BM-Wahl :)

So, mal eben über die Zeitung drüber geguckt.
Erste Gedanken:
Von Matchmaker J.S.P finde ich es etwas "seltsam", dass sie angibt, weiblich zu sein.

Sonst war ja nicht viel.

Back