Nicht nur das. Er war bei all seinen Stationen, zumindest soweit man das mitbekommen hat, seine Philosophie auch in den jeweiligen Nachwuchsmannschaften zu etablieren. Dies hätte natürlich den Vorteil, dann auch passende Kicker aus dem Nachwuchs direkt generieren zu können.
Mit Rangnick könnte ich mich auch anfreunden.
Aber darum geht es ja momentan leider nicht.
Einige Worte zum heutigen Spiel:
Es ist unfaßbar,NEUN SEKUNDEN nach Anpfiff,in eine Situation zu geraten,die bei der abforderbaren Konzentration,fast zur Führung der Wolfsburger geführt hat?!
Sie haben sich danach gefangen und 20 Minuten beachtliche Chancen herausgespielt.Die Abschlußschwäche ist bekannt.
Ab der 20.Minute wurde das Spiel hölzern,es kam zu keinem nennenswerten Spielaufbau mehr.
Die Wolfsburger zeigten ein erschreckendes Offensivverhalten,hilflos und stumpf.
Magath handelte richtig,indem er Salihamidzic nach knapp 3o Minuten brachte.Der brachte gehobene Unruhe in das Spiel.
Das 0:1 basierte auf bekannten hanebüchenden Fehlern in der Rückwärtsbewegung nach eigenen Standards.
Das 1:1 war klein Glück,denn Werder war in der 1.Halbzeit die bessere Mannschaft.
In der 2.Halbzeit hat Magath es verstanden,seine Mannschaft besser einzustellen als Thomas Schaaf.
Forcierter Druck nach vorne,schnelleres Überbrücken des Mittelfeldes,führten zu 3 brandgefährlichen Situationen vor dem Bremer Tor,ohne daß dies Folgen hatte.
Werder konnte dem nichts Gleichwertiges entgegensetzen.Im Gegenteil,eine bekannte Hilflosigkeit machte sich ermüdend breit.
Möge man die Situation eines vertretbaren Elfmeters für Rosenberg außer acht lassen.
Das 2:1 für Wolfsburg war folgerichtig nach erneuten Abehrfehlern.
Werder konnte spielerisch nicht mehr darauf reagieren,wie so oft!
Das 3:1 offenbarte die desaströse Organisiertheit unserer Abwehr,wie sie über die gesamte Saison fast programmiert zu beobachten war.
Nicht entschuldbar,wie Helmes völlig freistehend das Tor machen konnte.
Schaaf nannte das Abwehrverhalten "naiv"!
-Kein Kommentar!
Noch ein Spiel,dann ist es vorbei!
Nie habe ich das Ende einer Saison so herbeigesehnt,wie in diesem Jahr!!!!
Die Notwendigkeit,in Ruhe die Wunden zu lecken und eine fundamentale Wende herbeizuführen,steht unter keinem guten Stern!
Man wird jede Bewegung unter Argusaugen kommentieren.
Und sollte es tatsächlich,wie die eingefleischten Pessimisten es sehen,kein wesentlicher Fortschritt eintreten,werden die betroffenen Köpfe sich nicht zu schade sein,dies damit zu begründen,daß die Grundbedingungen für eine solide Umstrukturierung von vornherein totgeredet worden seien.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen!
IM GEGENTEIL!
Es besteht keine ernstzunehmende Alternative dazu,daß KATS ihre letzte Chance nicht nutzen dürfen.
Das impliziert aber auch,daß man sie gewähren läßt,ohne jede persönliche Unstimmigkeit zum Anlass zu nehmen,wieder eine eigene Duftnote setzen zu müssen!
Ein Nasenbeinbruch heilt nicht,wenn man ständig in die kranke Nase kneift.
Ich gebe zu,daß mir das auch nicht leicht fällt!
Nur fällt mir nix Gescheiteres ein!