Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf Grund des radikalen Umbruchs, der letzten Sommer eingeleitet worden ist und welchen man in diesem Sommer anscheinend weiterführen möchte, ist es mMn absolut konsequent und richtig, einen oftmals verletzten und im Unterhalt teuren Borowski ziehen zu lassen. Dennoch stimmt mich der Transfer ähnlich wie bei Wiese etwas traurig. Borowski ist ein Bremer-Jung, hat sich immer voll mit Werder identifiziert und ist mMn ein herrausragender Typ. Wie bereits erwähnt: Wirtschaftlich und sportlich ist es richtig, menschlich schade. Ich hoffe, dass man ihm seinen Wunsch erfüllt und er gegen Schalke nochmals im Kader stehen wird.

:tnx::tnx:

Irgendwie schade, dass er geht. Fands klasse, wie er beidfüssig schiessen konnte.

Auch wenn du noch ein paar Wochen hast:
Danke schon mal für deine Leistungen für Werder!

Schade, dass jetzt diese ewigen Verletzungen diese Entscheidung nahelegen, davor war Boro ja durchaus nochmal gut dabei (Rückrunde letzte Saison: sieben Mal in Folge in der Startelf, keine Niederlage dabei).

Auf Grund des radikalen Umbruchs, der letzten Sommer eingeleitet worden ist und welchen man in diesem Sommer anscheinend weiterführen möchte, ist es mMn absolut konsequent und richtig, einen oftmals verletzten und im Unterhalt teuren Borowski ziehen zu lassen. Dennoch stimmt mich der Transfer ähnlich wie bei Wiese etwas traurig. Borowski ist ein Bremer-Jung, hat sich immer voll mit Werder identifiziert und ist mMn ein herrausragender Typ. Wie bereits erwähnt: Wirtschaftlich und sportlich ist es richtig, menschlich schade. Ich hoffe, dass man ihm seinen Wunsch erfüllt und er gegen Schalke nochmals im Kader stehen wird.

:tnx: Und nicht nur im Kader, sondern auch auf dem Platz, und wenn es nur ein paar Minuten sind... Da ich nicht glaube, dass es in dem Spiel für Werder noch um mehr geht als die goldene Ananas, sollte das machbar sein...

Das widerspricht sich doch gar nicht. Auch Flanken können immer noch ein gefährliches Mittel sein. Wenn du dich eben zu sehr auf ein Mittel verlässt, siehe Barca am Dienstag gegen Chelsea, dann kann das eben auch schnell in die Hose gehen. Denen geht es zum Beispiel ab für bestimmte Situationen ein bulligen, kopfballstarken Starfraumstürmer zu haben.

:tnx: Das sehe ich genauso! Die wollen den Ball praktisch immer direkt ins Tor "tragen". Das sieht toll aus, stieß in dieser Saison in Liga und CL jedoch an seine Grenzen.

:tnx:

Spielerische Variabilität und taktische Flexibilität sind die heutigen Erfolgsrezepte und eben nicht ein bestimmer Spielstil, den man gegen jeden Gegner nach dem gleichen Schema versucht durchzuziehen.

Glücklicherweise denkt man bei Werder ja schon an "morgen"! ;) :thumb:

:tnx: Deshalb finde ich es gut, dass er im Verein anderweitig weiterarbeiten darf! Das passt! :thumb:

Danke Boro, insbesondere für die Leistungen und Tore zum Double-Sieg 2004. Ein unvergessliches Pokal-Finale!

Sehe ich grundlegend anders... das wäre das absolute falsche Signal zum jetzigen Zeitpunkt. Man muss den Umbruch jetzt komplett durchziehen, ansonsten wird sich weiterhin nichts ändern! Die Probleme, die wir jetzt haben, sind genau deshalb entstanden, weil wir die vergangenen Jahren immer irgendwelche Dauerpatienten mit durchgeschleppt haben. Nächstes Jahr fällt er wieder Monate aus und belegt somit erneut einen Kaderplatz. Die Zeit für Boro ist abgelaufen, auch wenn ich ihn sympathisch finde und ich ihm ein anderes Ende gewünscht hätte.

Klar birgt gerade die Personalie Borowski ein gewisses Risiko.

Allerdings finde ich es problematisch, einen Umbruch bis zum letzten Spieler durchzuziehen. Man sollte schon in jedem Mannschaftsteil zumindest einen erfahrenen Eckpfeiler haben. Spieler müssen sich auch menschlich entwickeln und werden nicht als Führungspersönlichkeiten geboren. Deshalb würde ich keine nennenswerten Erfolge von einer Mannschaft erwarten, die ausschließlich aus Talenten besteht.

Da Wiese und Pizarro wohl weg sind, Rosenberg auf der Kippe steht und auch Naldo ein Wackelkandidat ist, bleiben nicht mehr viele. Insofern sehe ich zum Beispiel auch die Verlängerung mit Fritz nicht als fragwürdig an, sondern als folgerichtig.

Muss man erfahrene und extrovertierte Spieler im Sommer nachkaufen, kann das jedenfalls teuer werden.

Boro tut mir irgendwie ganz schön leid! Wenn man bedenkt, wie der 2006 bei der WM noch gefeiert wurde, als Deutschlands Nummer 12...

Aber seit seinem Wechsel zum FCB ging es stetig bergab. Und eine Verlängerung wäre einfach nur unerklärlich gewesen. Deswegen ist es richtig, dass sein Abschied nun verkündet wurde.

Allerdings beweist die Art und Weise von Allofs mal wieder: Werder heile Welt zerbricht nicht nur in Wontis und unseren Gedanken, sondern auch in der Realität. BILD hat es doch richtig angesprochen! Klasnic, Jensen, Vranjes, Pasanen, Almeida, Frings, Wiese....

Ich hoffe das er zumindest gegen Schalke noch einmal spielen darf und vernünftig verabschiedet wird.

Alles Gute Tim! :svw_applaus:

Boro tut mir irgendwie ganz schön leid! Wenn man bedenkt, wie der 2006 bei der WM noch gefeiert wurde, als Deutschlands Nummer 12...

Aber seit seinem Wechsel zum FCB ging es stetig bergab. Und eine Verlängerung wäre einfach nur unerklärlich gewesen. Deswegen ist es richtig, dass sein Abschied nun verkündet wurde.

Allerdings beweist die Art und Weise von Allofs mal wieder: Werder heile Welt zerbricht nicht nur in Wontis und unseren Gedanken, sondern auch in der Realität. BILD hat es doch richtig angesprochen! Klasnic, Jensen, Vranjes, Pasanen, Almeida, Frings, Wiese....

Ich persönlich habe die Szene nicht gesehen wo Klausi es verkündet, kann mir da also mangels fehlender Mimik, Gestik, Tonlage und genauem Wortlaut kein Urteil erlauben.
Grundsätzlich ist zu sagen: Wir alle wissen nicht was hinter den Kulissen so alles abläuft. Vielleicht war Allofs wegen irgendetwas angepi..t, vielleicht gab es vorher Zoff, vielleicht wollte er irgendwelchen Kritikern öffentlich einen mit geben und sich wehren und es war garnicht gegen Boro gemeint? Wir wissen es nicht.
Grundsätzlich wünsche ich mir sehr, das "altgediente, verdienstvolle Spieler" respektvoller behandelt und verabschiedet werden sollten. Das ist doch ein einmaliger, emotionaler Moment für den Spieler, die Fans, evtl. auch für die sportliche Leitung!?
Sowas sollte man richtig schön zelebrieren und geniessen.
Wenn ich da an die Verabschiedung Jürgen Kohlers (der eigentlich ein Rauhbein war) denke, dann könnte ich jetzt noch Rotz und Wasser heulen.
Diese Emotionalität fehlt mir hier.
Werder soll herzlich, volksnah, sympathisch und zum anfassen sein. Mit dem Mund klappt das alles wunderbar, doch es folgen KEINE TATEN! Und das auf und neben dem Platz ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back