Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn vereinsintern ernsthaft Zeit und Aufwand dafür flöten geht, detailliert über den Wahrheitsgehalt von billigen, sich selbst widersprechenden Stammtischparolen ohne Substanz zu diskutieren, müsste man sich da wesentlich gerechtfertigtere Kritik gefallen lassen. Rethorisch auf den Putz hauen, nichts begründen und sich dann selbst noch durch die wenigen eigenen Lösungsvorschläge als komplett ahnungslos entlarven... so lässt sich der Medienmensch Wontorra durch ein par arme Dumme in die Schlagzeilen hieven und täuscht journalistische Relevanz vor.

Das ganze geht auf Kosten von Werder - wenn angebrachte Kritik in einem Meer von populistischen Dumpfsinn untergeht, gehen unfair Attackierte nach außen und innen in die Defensive anstatt sich offensiv mit bestehenden Problemen auseinanderzusetzen und jede Weiterentwicklung bleibt auf der Strecke, was insgeheim ganz im Sinne von Wontorra sein dürfte, da er sich so weiter als Korrektiv von Außen inszenieren kann, ohne inhaltlich irgendwas beitragen zu müssen. Deshalb hält sich meine Dankbarkeit für Wontorras Selbstdarstellung auch in argen Grenzen, die dadurch angestoßene Diskussion bewegt sich ja auch auf bodennahmen Niveau.

Findest du nicht, das du ähnlich wie Wontora, mit deinem Post grenzenlos übertreibst, und in genau entgegengesetzter Art und Weise argumentierst?
Es geht mir in keinsterweise darum die Statements eines Wontorra zu bewerten. Da rennen hier schon genug Psychoanalytiker rum die scheinbar in der Lage sind, dies zu können.
Meine Aussage bezweckte lediglich das Wontorra sicherlich noch Kontakte zur Führungsetage besitzt, und daher, möglicherweise einen Denkanstoß dort setzen kann, der dazu führt das eben diese Leute auch sich selbst und ihre Arbeit hinterfragen müssen. Was in den Pks teilweise von Allofs und Schaaf teils pseudo und teils gebetsmühlenartig erzählt wird, alla: " Wir sind keine Bank, oder wir müssen mehr anbieten oder wir hinterfragen uns ständig", kommt mittlerweile nunmal nicht mehr glaubhaft rüber. Eigenkritik oder die Fähigkeit dazu? Fehlanzeige.
Die derzeitige Misere lässt sich nicht alla Mick, mit "der Trainer muss weg" lösen. Die Problematik ist da um einiges vielschichtiger, und muss daher als gesammt Problem gesehen werden. Dazu gehören eben nicht nur Schaaf und Allofs, sondern eben auch jeder einzelne Spieler, der Trainer, das Managment, die medizinische Abteilung und eben die Vereinsspitzen

"Brennen muss Werder"
ein Film von Wonti at his Best​

Sehen Sie heisse Rockerbräute, knallharte Kerle in Grün-Weiss und todesmutige Fans.

In den Hauptrollen:

- Zocker Klaus: "Wer an mir vorbei will muss Blei fressen"
- Nuschel Schaaf: "Diese Phrasen interessieren mich nicht, da musst du schon was anbieten"
- und Chef "Big Willi": "Nach mir macht der letzte das Licht aus"

Ein Schocker von der Weser, jetzt schon ein Klassiker. :p

:lol::thumb:
Aber Du hast noch zahlreiche Nebenrollen vergessen.
Da wären zum Beispiel:
- Wolfgang "Fokuhila" Rolf in der Rolle des Ja Sagers und Schulter Klopfers.
- Dr. Götz "Frankenstein" Dimanski, der Arzt dem die Leichenbestatter vertrauen
- Benjamin "Major Tom" Kugel, in der Rolle des sadistischen Fitnesstrainers, der sie alle kaputt kriegt ...
- Maulwurf Kalle, eingewandert in der Hosentasche David Jajolims, aus Hamburg. Der Maulwurf der in entscheidenden Torszenen, den Werder Spielern vor die Füsse springt und alles kaputt macht
Und, und, und ...

Das ist doch schon einer von mehreren Vergleichen, wo Wonti beweist, daß er gar nicht richtig hinguckt, sondern nur draufhaut. Avdic hat bis zum Frankfurt Spiel 20011/2012 seine paar Spiele gemacht nach längerer Spielpause. Dann kommt Franz und ballert ihm eine, deswegen und wegen Hüfte fiel er wegen bis jetzt aus.
Diouf war zum selben Zeitpunkt als Avdic verpflichtet wurde, gar nicht auf dem Markt.
Und aktuell kann man beide nicht vergleichen - weil beide verletzt sind, Diouf whs. auch langwierig. Das man verletzte Spieler Fehleinkäufe nennt, sagt mehr über den Vergleichenden aus, als über den Vergleich.

Man nehme den Bode Bericht von heute - der bringt es auf dem Punkt: KATS müssen intern ein Konzept vorlegen. Kontinuität ja - aber nicht grenzenlos. So geht Kritik heute! :applaus:

Genau so sehe ich das auch. :tnx: :thumb:
Hervorragend auch der Beitrag von Gojira weiter oben. ! :tnx: :thumb:

Das ist doch schon einer von mehreren Vergleichen, wo Wonti beweist, daß er gar nicht richtig hinguckt, sondern nur draufhaut...
Es geht doch gar nicht darum, diesen Vergleich 1:1 zu nehmen und ihn dahingehend zu "vergleichen" daß man seinerzeit die Möglichkeit hatte entweder Avdic oder Diouf zu verpflichten.
Ich hab es eher als ein allgemeineres Bsp. bzw Einwurf verstanden, der darauf hinaus zielte, daß KA eben jenes Gespühr für Transfers a la Diouf (Micoud, Ismael, etc.) seit geraumer Zeit verloren hatte.
Gleichzeitig zeigt dieses Bsp in meinen Augen, daß es transfertechnisch immer noch möglich ist, solche Leute in den 2. Reihen großer Clubs durchaus noch zu finden. Denn nicht selten wurde und wird nach Verpflichtungen zweifelhafter Leute damit "argumentiert", daß man sich Leute wie Messi bspw nicht leisten kann.
Wie man anhand des Bsp Diouf sehen kann, gibt es dazwischen immer noch eine gewaltige Grauzone und es gab Zeiten, da wusste KA diese durchaus gekonnt zu nutzen. Wie gesagt, Sokratis war dahingehend für mich einer der letzten, die ich in diese Kategorie einordnen würde. Leider gab es davon in letzter Zeit deutlich weniger, als zu KA´s Anfangszeiten bis vor rund 3 Jahren.

Es geht doch gar nicht darum, diesen Vergleich 1:1 zu nehmen und ihn dahingehend zu "vergleichen" daß man seinerzeit die Möglichkeit hatte entweder Avdic oder Diouf zu verpflichten.
Ich hab es eher als ein allgemeineres Bsp. bzw Einwurf verstanden, der darauf hinaus zielte, daß KA eben jenes Gespühr für Transfers a la Diouf (Micoud, Ismael, etc.) seit geraumer Zeit verloren hatte.
Gleichzeitig zeigt dieses Bsp in meinen Augen, daß es transfertechnisch immer noch möglich ist, solche Leute in den 2. Reihen großer Clubs durchaus noch zu finden. Denn nicht selten wurde und wird nach Verpflichtungen zweifelhafter Leute damit "argumentiert", daß man sich Leute wie Messi bspw nicht leisten kann.
Wie man anhand des Bsp Diouf sehen kann, gibt es dazwischen immer noch eine gewaltige Grauzone und es gab Zeiten, da wusste KA diese durchaus gekonnt zu nutzen. Wie gesagt, Sokratis war dahingehend für mich einer der letzten, die ich in diese Kategorie einordnen würde. Leider gab es davon in letzter Zeit deutlich weniger, als zu KA´s Anfangszeiten bis vor rund 3 Jahren.

:tnx:

Es sind sogar immer wieder Spieler auf dem Markt, bei denen man sich denkt, dass die bestimmte Lücken bei Werder ganz gut schließen können und dann für kleines Geld zu anderen Vereinen gehen. Wobei dann auch gerne gesagt wird, dass diese nicht gut genug seien (Bsp.: Hajnal letzten Winter).
Gerade wenn man sich in der 2. Bundesliga umschaut und frühzeitig reagiert, wären da einige Spieler, die eine gute Rolle bei uns spielen könnten.

Da sind sie wieder aktiv die Wonti-Fackelträger. Aber nun legt mal fein den Benzinkanister aus der Hand. ;)

@Schmolle:
Interessiert doch überhaupt nicht. Wonti bedient hier die "Gefühle" einiger und die fühlen sich bemüßigt und geschmeichelt, weil er spricht Ihnen ja aus der Seele und gibt Ihnen RECHT. Er, der kleine große "Wonti mit dem Durchblick für Zwei!"
Gut, dass Maddin noch agiert!

Der kleine Wonti, jaja... Gut, dass wir den "großen" Martin haben. :lol::lol::lol:

Merkste selber?

P.S.: Ich wage einfach mal zu behaupten, dass JW mehr Einblick in die Interna des SVW hat, als ihr beiden Gralshüter zusammen. Köstlich, wie sich einige hier selbst darstellen.

Wenn vereinsintern ernsthaft Zeit und Aufwand dafür flöten geht, detailliert über den Wahrheitsgehalt von billigen, sich selbst widersprechenden Stammtischparolen ohne Substanz zu diskutieren, müsste man sich da wesentlich gerechtfertigtere Kritik gefallen lassen. Rethorisch auf den Putz hauen, nichts begründen und sich dann selbst noch durch die wenigen eigenen Lösungsvorschläge als komplett ahnungslos entlarven... so lässt sich der Medienmensch Wontorra durch ein par arme Dumme in die Schlagzeilen hieven und täuscht journalistische Relevanz vor.

Das ganze geht auf Kosten von Werder - wenn angebrachte Kritik in einem Meer von populistischen Dumpfsinn untergeht, gehen unfair Attackierte nach außen und innen in die Defensive anstatt sich offensiv mit bestehenden Problemen auseinanderzusetzen und jede Weiterentwicklung bleibt auf der Strecke, was insgeheim ganz im Sinne von Wontorra sein dürfte, da er sich so weiter als Korrektiv von Außen inszenieren kann, ohne inhaltlich irgendwas beitragen zu müssen. Deshalb hält sich meine Dankbarkeit für Wontorras Selbstdarstellung auch in argen Grenzen, die dadurch angestoßene Diskussion bewegt sich ja auch auf bodennahmen Niveau.

Oha, das ist mMn schon eine sehr gewagte Unterstel... äääh These.

:applaus:

ja er will zum fc.

aber die idee auch einen sportdirektor einzubauen um allofs zu entlasten finde ich ganz gut.
wie wäre es mit beiersdorfer, baumann oder bode?

baumi ist ja eh mit involviert und man könnte ihm diese stelle geben und mehr kompetenzen übertragen.
beiersdorfer hat in hh super arbeit geleistet und ist bremen affin.
bode war immer nen intelligenter mann, aber bisher wollte er im fussball nie einsteigen..aber evtl mit nem guten konzept.

Fachlich mag er ´n Guter sein, menschlich müsste ich ihn nicht unbedingt haben...

Habe eben kurz den Boro-Artikel im WK überflogen und muß schon sagen, es ist seit geraumer Zeit scheinbar zu schwer, Abgänge richtig über die Bühne zu bringen, bzw diese im Einklang zu verkünden.
Es kann doch nicht sein, daß man es intern vorher nicht mal mehr schafft, eine Trennung soweit abzusprechen, daß man dies auch in Abstimmung der Öffentlichkeit kund tut.
Wenn Boro nun sagt, daß er schon etwas verwundert ist, "daß Klaus das jetzt so raushaut", dann muß ich schon den Kopf schütteln.
Das es jetzt selbst bei solch recht unspektakulären und letztlich erwartbaren Entscheidungen zu solch "Abstimmungsproblemen" kommt, ist überflüssig und vermeidbar. Da macht KA zuletzt immer öfter eine unglückliche Figur.

ja er will zum fc.

aber die idee auch einen sportdirektor einzubauen um allofs zu entlasten finde ich ganz gut.
wie wäre es mit beiersdorfer, baumann oder bode?

baumi ist ja eh mit involviert und man könnte ihm diese stelle geben und mehr kompetenzen übertragen.
beiersdorfer hat in hh super arbeit geleistet und ist bremen affin.
bode war immer nen intelligenter mann, aber bisher wollte er im fussball nie einsteigen..aber evtl mit nem guten konzept.

Dukaten-Didi und unser Willi zusammen.
Das wäre ein Spaß......
:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back