Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich interessiert bei Arnautovic oder Rosenberg erstmal kein Stück die Torquote. Mich interessiert, wie die sich ins Spielgeschehen einbringen. Mich interssiert, ob sie in dieser Hinsicht einen Mehrwert ins Team bringen und so leid es mir tut, aber da hat Rosenberg eindeutig die Nase vor und in dieser Hinsicht ist Rosenberg in diesem Vergleich leider Gottes der Einäugige unter den Blinden und das ist kein Vorteil für unser geliebtes WERDER sondern eine mMn wirklich sehr sehr traurige Erkenntnis!

Und nun weiterhin viel Spaß mit dem Statistikgedöns.

Selbst ein Trinks hat da weit mehr zu bieten als ein Arnautovic! :wuerg:

Mich interessiert bei Arnautovic oder Rosenberg erstmal kein Stück die Torquote. Mich interessiert, wie die sich ins Spielgeschehen einbringen. Mich interssiert, ob sie in dieser Hinsicht einen Mehrwert ins Team bringen und so leid es mir tut, aber da hat Rosenberg eindeutig die Nase vor und in dieser Hinsicht ist Rosenberg in diesem Vergleich leider Gottes der Einäugige unter den Blinden und das ist kein Vorteil für unser geliebtes WERDER sondern eine mMn wirklich sehr sehr traurige Erkenntnis!

Jetzt nicht dein Ernst, oder?
:confused:

Das ist mittlerweile mein Ernst. Arno stinkt ggüber einem Trinks in Punkto "Verständnis" was das Spielgeschehen angeht, ab.

Schau Dir doch einfach mal an, wie das zwischen Hunt Junu Trinks harmonierte. Das war ein Gefüge auf dem Platz, dass ich in der gesamten Zeit mit Arno noch nicht erleben durfte. Mit Arnos ist das keine "Gefüge" auf dem Platz.

Du hast von Tatsachen und Argumenten geredet.
Und das sind nunmal die einzigen Tatsachen, denn der Rest ist deine Meinung und dein Empfinden, das man teilen kann, aber nicht muss.
Wenn ich/wir da anderer Meinung sind, dann sind wir das halt.
Denn ich habe Arnautovic durchaus am Kombinationsspiel teilnehmen sehen.
Klar hat Rosi das auch, aber was bringt mir ein Stürmer, der wunderbar kombiniert, toll spielt, aber keine Tore schießt? Wo ist da der Mehrwert?
Ganz abgesehen, dass man die beiden immer noch nicht vergleichen muss, denn MA bleibt und MR muss sich eher mit einem Neuzugang vergleichen lassen, um zu entscheiden, ob man verlängert oder nicht.

Das ist mittlerweile mein Ernst. Arno stinkt ggüber einem Trinks in Punkto "Verständnis" was das Spielgeschehen angeht, ab.

Deswegen gibt es Positionen im Fußball, weil jeder seine Stärken hat. Ein 10er ist für das Dirigieren zuständig und braucht dafür Spielverständnis, ein Stürmer soll vorwiegend das Tor treffen.
Sollen wir jetzt nochmal ganz vorne bei der Fußballlehre anfangen?

Man kann auch meinen bei DSDS spielen tolle Schauspieler. Man kann das sehr wohl bahaupten. Sehen kann man, das dem nicht so ist, aber nicht einem jeden ist das vermittelbar. Das sehe ich ein. :tnx:

Genau darum gehts bei MA!!! Man hat bei ihm ständig das Gefühl das er sich zurück hält oder auf irgend etwas wartet!?
Hat dem jungen Mann denn noch niemand gesagt das es keine Sparkasse für nicht gezeigte Leistungen und/oder Potenzial gibt??? Er kann die Bremse ruhig lösen und frei von der Leber weg Vollgas geben!!! :wall:

..oder JEMAND hält ihn zurück - so seh ich das nämlich, vor allem was die Rückrunde betrifft.

..als er zu Werder kam, hat man immer ein paar feine Tricks von ihm gesehen - das haben sie ihm leider abgestellt.

auch wenns nicht immer zielführend war - fein anzusehen wars trotzdem als Fussballliebhaber.

Denn ich habe Arnautovic durchaus am Kombinationsspiel teilnehmen sehen.
Klar hat Rosi das auch, aber was bringt mir ein Stürmer, der wunderbar kombiniert, toll spielt, aber keine Tore schießt? Wo ist da der Mehrwert?

Naja wenn man schon mit Statistiken kommt, dann wird man nebst den Toren leider festellen das Arnautovic in seinen 950 Einsatzminuten 0 (!) Tore vorbereitet hat. Für einen angeblich Kombinationsstarken Spieler sicher alles andere als ein guter Wert.

Rosenberg hat, in etwas mehr als der doppelten Einsatzzeit immerhin derer 5 vorzuweisen.

Wenn man die Torvorlagen von Rosenberg aus dem Kombinationsspiel nimmt, ist es auch genau eine und die war ein unpräziser Pass in den Rücken von Marin, die der dann noch super rettet und versenkt.

2 Torvorlagen waren es bei Rosi. Der hat da noch so ein Ding mit dem Kopf vorbereitet aber ändert nix. Das Fazit ist das Selbe. Die Krankheit ist benannt. Kombinationsspiel tendiert gen 0!

Naja wenn man schon mit Statistiken kommt, dann wird man nebst den Toren leider festellen das Arnautovic in seinen 950 Einsatzminuten 0 (!) Tore vorbereitet hat. Für einen angeblich Kombinationsstarken Spieler sicher alles andere als ein guter Wert.

Rosenberg hat, in etwas mehr als der doppelten Einsatzzeit immerhin derer 5 vorzuweisen.

Habe ich nie behauptet, nur das ich ihn da nicht schwächer sehe als Rosi.
Kombinationen müssen ja auch nicht direkt beim Tor sein, denn Ballkontakte hat er wesentlich mehr und den ein oder anderen Schuss vorbereitet hat er auch (dass Pizza dieses Ding in Hannover dann so "lässig" vergibt). Wie gesagt, gerade mit Marin und Pizarro fand ich ihn durchaus ansprechend.

2 Torvorlagen waren es bei Rosi. Der hat da noch so ein Ding mit dem Kopf vorbereitet aber ändert nix. Das Fazit ist das Selbe. Die Krankheit ist benannt. Kombinationsspiel tendiert gen 0!
Ich denke Rosi bietet was an, was Arnautovic nicht hat ?!

Bei Werder gibt es kein offensives Kombinationsspiel, egal ob Rosenberg oder Arnautovic spielt. Die 3-4 positiven Szenen von ihnen, die man aufzählen kann, sind nichts als die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Man würde es Arnautovic ja von seinen technischen Fähigkeiten her zutrauen, besser zu kombinieren, aber es krankt in unserem Spiel natürlich auch so grundsätzlich, dass es auch nicht gerade leicht ist, dort zu glänzen.

Habe ich nie behauptet, nur das ich ihn da nicht schwächer sehe als Rosi.
Kombinationen müssen ja auch nicht direkt beim Tor sein, denn Ballkontakte hat er wesentlich mehr und den ein oder anderen Schuss vorbereitet hat er auch (dass Pizza dieses Ding in Hannover dann so "lässig" vergibt). Wie gesagt, gerade mit Marin und Pizarro fand ich ihn durchaus ansprechend.

Ich denke Rosi bietet was an, was Arnautovic nicht hat ?!

Aber wenn du doch gerade nach Mehrwert fragst und dabei unter anderem die Torstatistik anführt, dann zeigt eben die Vorlagenstatistik sehr wohl einen Mehrwert.

Rosenberg hat übrigens auch den ein oder anderen Torschuß vorbereitet (Pizarro gegen Mönchengladbach). Das jetzt bei Arnautovic anzuführen finde ich daher doch etwas arg bemüht.

Unter dem Strich kommt da bei Arnautovic noch zu wenig.
Daher wundere ich mich auch immer wieder wie Kombinationsstark (damit ich jetzt aber nicht speziell dich) er gesehen und welches Spielverständnis ihm zugesprochen wird.

So haben dann beide auf die Minuten hochgerechnet sehr ähnliche Scorerwerte.
Dennoch bleibe ich natürlich dabei das in ihm ein deutlich größeres Potential als in Rosenberg schlummert und ich ihm grundsätzlich eine positive Entwicklung bescheinigen würde.
Nur eben mMn noch lange nicht auf dem Level auf dem ihn hier so mancher scheinbar sieht.

lustig das du von "Gottes der Einäugige" sprichst :rolleyes:
sorry, aber das ist einfach bockmist was du da schreibst...

@Maddin; Blacki:

:tnx:

Beide habt ihr Recht und wir alle würden uns doch wünschen, dass Arno in dieser Hinsicht mehr an den Tag legt. Bislang bekommt er es aber nicht auf die Kette.

@Maddin:

Es mag schwer sein in unserem desaströsen Offensivspiel, aber bislang sind wir mE leider immer noch besser mit Rosenberg aufgestellt als mit Arno. Obwohl Arno in fast allen Belangen einem Rosenberg überlegen ist. In fast allen aber in zentralen und damit wichtigen Gebieten wohl aber nicht und das MUSS sich ÄNDERN!

Dennoch bleibe ich natürlich dabei das in ihm ein deutlich größeres Potential als in Rosenberg schlummert und ich ihm grundsätzlich eine positive Entwicklung bescheinigen würde.
Nur eben mMn noch lange nicht auf dem Level auf dem ihn hier so mancher scheinbar sieht.

Es ist eine positive Entwicklung zu erkennen, ohne Frage. Leider wurde diese durch die Verletzung unterbrochen. Das er der bessere Fußballer als Rosenberg ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber auf den Platz bringt er seine PS immer noch nicht ansatzweise. Er wirkt auch mir noch zu unkonzentriert und zerfahren und auch wenn ich jetzt hier auf den Deckel bekomme, immer noch zu sehr wie ein Fremdkörper.
Ich hoffe, dass dies in der Vorbereitung endgültig abgestellt wird und bin da auch optimistisch, weil Arno ne professionellere Einstellung bekommen hat und auch auf einem guten Weg schien vor seiner Verletzung. TS scheint ein gutes Mittel aus Zuckerbrot und Peitsche gefunden zu haben.

@Maddin; Blacki:

Beide habt ihr Recht und wir alle würden uns doch wünschen, dass Arno in dieser Hinsicht mehr an den Tag legt. Bislang bekommt er es aber nicht auf die Kette.

@Maddin:

Es mag schwer sein in unserem desaströsen Offensivspiel, aber bislang sind wir mE leider immer noch besser mit Rosenberg aufgestellt als mit Arno. Obwohl Arno in fast allen Belangen einem Rosenberg überlegen ist. In fast allen aber in zentralen und damit wichtigen Gebieten wohl aber nicht und das MUSS sich ÄNDERN!

du weiß schon das du mit diesem kommentar, deine vorherigen in gewissermaßen widersprochen hast.... aber egal, du wirst es eh nicht verstehen ;)

/edit @simac
wobei er vor der roten karte schon richtig gut auf den weg war (4x mal Start11 vor der Roten und 4x mal nach der Roten), und vor der verletzung auch wieder kurz davor stand zurück in die Start11 zu kommen... das da natürlich mehr kommen muss, ist klar, aber das er schlechter geredet wird als seine taten sprechen, ist einfach verkehrt...

So haben dann beide auf die Minuten hochgerechnet sehr ähnliche Scorerwerte.

Und genau das ist für mich der Punkt, wieso ich mit Rosi nicht verlängern würde, da sich schlussendlich beide nicht viel nehmen und wir nur eine Nummer 2 brauchen.
Das Arnautovic noch viel zu viel Luft nach oben hat, sehe ich komplett genauso.
Er muss halt nächste Saison echt durchstarten und eine, in die richtige Richtung gehende, Entwicklung hat er da diese Saison aber immerhin schon angedeutet, nur leider durch die rote Karte etwas selbst kaputt gemacht und dann noch die Verletzung und auch die Krankheit/Verletzung in der Wintervorbereitung.
Nun heißt es einfach, menschlich/medial so weiter machen und sich sportlich komplett reinzuhängen in der Vorbereitung.

edit: und natürlich in den zwei verbleibenden Spielen :)

@elmanfredo: Bin ich doch nicht alleine ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back